Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Person gesucht!
Mir ist gestern eine lustige Geschichte passiert. Mich hat ein Deutscher am Flughafen Charles-de-Gaulle angesprochen und erzählt, daß er seinen Flieger mit Air France von Havanna nach Paris verpaßt hat, dann ein neues Ticket für den nächsten Flug gebucht hat. Damit war aber sein Weiterflug mit Swiss futsch und ihm
wurde wohl seine Karte gesperrt beim Versuch einen neuen zu buchen. Nun stand er da und hat versucht 23€ für einen Flixbus zusammen zu kriegen. Ich habe ihm mein letztes Bargeld gegeben. Aus Zeitmangel konnte ich aber kein Geld mehr abholen.
Nun würde mich mal interessieren, ob das eventuell ein Forumsmitglied war oder jemand weiß wer es gewesen sein könnte. Würde mich interessieren, ob er es an den Bodensee geschafft hat.
Aufgrund der Flugbuchung und das Verpassen des Fluges, gehe ich nicht davon aus, daß es ein 0815-Pauschaltouri war, sondern eher ein erfahrener Kubareisender.
#3 RE: Person gesucht!
Mir ist exakt das Gleiche vor ein paar Jahren beim Umsteigen in CDG passiert. Und gleiche "Historie": Havanna Flug verpasst, jetzt mit Flixbus an den Bodensee...
"Natürlich" hab' ich dem "armen Kerl" genauso wie Trieli geholfen - mit meinen letzten EUR, die eigentlich mein Geld für's Taxi nach Hause gewesen wären.
Aber irgendwie kam mir die Geschichte unglaubhaft vor: Hat man nicht (für den Notfall) auch noch eine EC-Karte (mit der ich z.B. letztendlich mein Taxi bezahlt habe) dabei?
Und/oder kann nicht jemand aus dem Bekanntenkreis im Internet den Anschlußflug buchen?
#6 RE: Person gesucht!
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #6
Hätte mir aber den Perso fotografiert und die Kohle daheim wieder verlangt bei der Geschichte.
nur gut das sputnik nicht misstrauisch ist
#8 RE: Person gesucht!
Zitat von Pauli im Beitrag #7Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #6
Hätte mir aber den Perso fotografiert und die Kohle daheim wieder verlangt bei der Geschichte.
Na, auf jeden Fall müsste sie ihn jetzt nicht suchen bei meiner Variante
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #8Zitat von Pauli im Beitrag #7Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #6
Na, auf jeden Fall müsste sie ihn jetzt nicht suchen bei meiner Variante
stimmt,aber ich hätte auch so gehandelt wie Trieli,natürlich ist es sehr verwerflich wenn betrüger so agieren,aber ich würde immer wieder helfen
wenn ich es könnte,ich glaube zwar nicht an gott,aber ich glaube gute taten werden irgendwann auch belohnt.
#11 RE: Person gesucht!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: