Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor-Landung in Santiago am 4. August?
#1 Condor-Landung in Santiago am 4. August?
Ich bin seit vorgestern von meinem dreiwöchigen Urlaub in Santiago zurück. Jetzt komme ich endlich dazu, eine Frage zu posten, die ich schon seit dem vorletzten Sonntag stellen wollte -- leider hat da das mobile Internet schon nicht mehr funktioniert. Ich saß also am fortgeschrittenen Nachmittag gemütlich auf meinem SUP-Brett in der kleinen Bucht El Níspero in Santiago und hatte wenige hundert Meter vor mir zu meiner Überraschung beste Sicht auf ein groß mit Condor beschriftetes Flugzeug im Landeanflug auf den Flughafen Antonio Maceo (SCU). Wer kann mir sagen, was das für ein Flug gewesen sein mag? Eine außerplanmäßige Umleitung des regulären Holguín-Flugs aus Frankfurt? Ein Charterflug aus Kanada oder sonstwoher? Ein Vorbote auf eine zukünftige Ergänzung des Condor-Flugplans und damit die Erfüllung meiner regelmäßigen Nachtgebete (und der weiterer Foristen)? Die Flugverfolgungswebseiten, die ich kenne, erlauben ohne Registrierung keine mehrtägigen Zurückverfolgungen. Wer weiß was? @Timo, möchtest du lösen?
#2 RE: Condor-Landung in Santiago am 4. August?
ja das war der Flug Frankfurt nach Holguin, welcher in Holguin wegen Unwetters nicht landen konnte und nachdem der Sprit zuwenig war, wurde den Passagieren ein kurzer Abstecher nach Santiago zum auftanken spendiert...
Wir haben auf den Flieger in Holguin gewartet und sind dann mit ca. 2h Verspätung abgeflogen.
lg
#3 RE: Condor-Landung in Santiago am 4. August?
#4 RE: Condor-Landung in Santiago am 4. August?
Zitat von wolkert im Beitrag #2
ja das war der Flug Frankfurt nach Holguin, welcher in Holguin wegen Unwetters nicht landen konnte und nachdem der Sprit zuwenig war, wurde den Passagieren ein kurzer Abstecher nach Santiago zum auftanken spendiert...
Wir haben auf den Flieger in Holguin gewartet und sind dann mit ca. 2h Verspätung abgeflogen.
lg
Ja genau, auch wir durften auf die Ankunft des Fliegers warten und die vielen Blitze ringsum anschauen.
Auf der Anzeigetafel stand aber noch lange Zeit on time
bei einer der unverständlichen Ansagen meinte ich was von Tormento gehört zu haben, ergo war mit Verpätung zu rechnen. War dann aber ein sehr schneller Flug, statt 9h15m warens dann 8h45m.
#5 RE: Condor-Landung in Santiago am 4. August?
#6 RE: Condor-Landung in Santiago am 4. August?
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #6
Gab es nicht mal die Idee, T-Shirts für Forummitglieder drucken zu lassen? Die hättet Ihr Euch dann überstreifen können...
Besser alsl T-Shirts : Caps
Zitat von HayCojones im Beitrag #1So ähnlich ging's mir auch! Ich habe das Flugzeug - noch in etwas größerer Höhe, gerade beim Ausklappen des Fahrwerks, von der Bucht bei Juan Gonzalez aus gesehen und bei mir gedacht, das sind doch die Condor-Farben (einen Schriftzug konnte ich nicht erkennen). Ein paar Tage später habe ich aber eine Deutsche getroffen, die auf dem Flug war und mir die Geschichte erklären konnte. Bei der Ankunft in Holguín betrug die Verspätung wohl 3 Stunden, beim Abflug dann noch noch 2.
Ich saß also am fortgeschrittenen Nachmittag gemütlich auf meinem SUP-Brett in der kleinen Bucht El Níspero in Santiago und hatte wenige hundert Meter vor mir zu meiner Überraschung beste Sicht auf ein groß mit Condor beschriftetes Flugzeug im Landeanflug auf den Flughafen Antonio Maceo (SCU).
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: