Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Preise für DSL-Anschlüsse auf Kuba halbiert
Zitat
Preise für DSL-Anschlüsse auf Kuba halbiert
Wie Kubas Telefonversorger ETECSA bekannt gibt, ist der Internetzugang von zu Hause aus seit dem 1. August auf der Insel deutlich billiger. Nach Ablauf des inkludierten Surfpakets kostet die Stunde für private DSL-Anschlüsse nur jetzt noch 0,50 konvertible Pesos (ca. 45 Eurocent), statt wie bisher 1 CUC. Darüber hinaus kann die Leitung inzwischen auch drahtlos mit der Nachbarschaft geteilt werden, womit das Internet deutlich erschwinglicher werden dürfte.
Quelle: Cubaheute
70 CUC pro Monat durch 30 Std macht wie viel?
Ist vielleicht noch ein bissel früh für mich, bin gerade erst erwacht..
Plus 0,50 CUC pro ..das hört sich gut an?....
#5 RE: Preise für DSL-Anschlüsse auf Kuba halbiert
Zum Thema Verfügbarkeit: HIER (PDF) gibt's das Dokument, welches alle Straßen aufschlüsselt, in denen "Nauta hogar" verfügbar ist. Wird regelmäßig erweitert (es waren mal 6 Seiten, inzwischen sind es 63), letztes Update vom 11. Juli.
#7 RE: Preise für DSL-Anschlüsse auf Kuba halbiert
Zitat von reyney im Beitrag #5
Zum Thema Verfügbarkeit: HIER (PDF) gibt's das Dokument, welches alle Straßen aufschlüsselt, in denen "Nauta hogar" verfügbar ist. Wird regelmäßig erweitert (es waren mal 6 Seiten, inzwischen sind es 63), letztes Update vom 11. Juli.
Zitat
http://www.yucabyte.org/rebaja-etecsa-na...lA5ASgXP2zsMizA
#8 RE: Preise für DSL-Anschlüsse auf Kuba halbiert
Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
http://www.yucabyte.org/rebaja-etecsa-nautahogar/?fbclid=IwAR3E8OxGnMPowF6ei47k6JkPQpR_sl1TELKRKUp2jnAalA5ASgXP2zsMizA
Na, die Überschrift ist schon bewusst skandalierend gemacht (De 800 a 400 dólares al mes: Etecsa rebaja precio de Internet en hogares cubanos), aber prinzipiell ist die Abrechnung nach Zeit bei paketorientierten Verbindungen tatsächlich Blödsinn. So etwas gab es bei Einführung von DSL auch mal bei der Telekom, schnell kamen dann aber die Verträge mit festen Datenmengen. ETESCA schafft es ja auch, solche Datenpakete für Mobil anzubieten, ich vermute, bei DSL fehlt ihnen noch die passende Abrechnungstechnik, dann sollte dies dort auch endlich eingeführt werden!
Zitat von pedacito im Beitrag #8Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
http://www.yucabyte.org/rebaja-etecsa-nautahogar/?fbclid=IwAR3E8OxGnMPowF6ei47k6JkPQpR_sl1TELKRKUp2jnAalA5ASgXP2zsMizA
...aber prinzipiell ist die Abrechnung nach Zeit bei paketorientierten Verbindungen tatsächlich Blödsinn. So etwas gab es bei Einführung von DSL auch mal bei der Telekom, schnell kamen dann aber die Verträge mit festen Datenmengen.
Ich finde die Abrechnung nach Zeit genial, aber du kannst mir sicherlich erklären, warum das Blödsinn ist.
Gruß
kdl
Gerne!
Bei Abrechnung nach Datenmenge bzw. mit einem monatlichen Datenkontingent kannst du "always on", also durchgängig verbunden bleiben. Du musst auch nicht erst die Verbindung aufbauen, wenn du mal kurz was im Internet nachschauen möchtest und brauchst auch keine Angst zu haben, dass du hinterher vergisst, die Verbindung wieder zu unterbrechen.
Gerade wenn du in Foren stöberst, brauchst du ja für jeden Seitenwechsel die Internetverbindung, gleichzeitig aber brauchst du auch Zeit, die Beiträge überhaupt zu lesen. Zeit, während der der Zähler deiner Freistunden unerbitterlich runtertickt. Wir kennen das doch alles noch von früher, als wir per Modem- oder ISDN-Einwahl ins Internet gehen mussten und jede Minute soundsoviel Cent gekostet hat...
#11 RE: Preise für DSL-Anschlüsse auf Kuba halbiert
.......
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Beim Streamen von 4K-Videos wäre die Abrechnung nach Zeit sicher günstiger als beim Forumslesen/-schreiben. 😜
Aber nur bei schneller Verbindung. Bei dem hier üblichen 128k Verbindungen stimmt deine Annahme wohl nicht.
Interessant finde ich übrigens, dass mein Handy oft eine 4g (H+) Verbindung anzeigt. Die Daten tröpfeln aber dennoch nur sehr langsam und keinesfalls der Anzeige entsprechend schnell.
#13 RE: Preise für DSL-Anschlüsse auf Kuba halbiert
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #13Zitat von Sisyphos im Beitrag #12
Aber nur bei schneller Verbindung. Bei dem hier üblichen 128k Verbindungen stimmt deine Annahme wohl nicht.
Klar, das taugt ja dann nur eh zum Frames zählen, aber nicht zum genussvollen Video-Schauen.
aber Ihr fliegt doch nicht für's Video Schauen nach Cuba?
#15 RE: Preise für DSL-Anschlüsse auf Kuba halbiert
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Beim Streamen von 4K-Videos wäre die Abrechnung nach Zeit sicher günstiger als beim Forumslesen/-schreiben. 😜
Das genau meinte ich eigentlich. Das Forum und meine alltägliche morgendliche "Presseschau" nehmen ja nur einen kleinen Teil meiner Internetaktivität in Anspruch. Der Rest sind Filme und Serien auf Youtube und Netflix, und da würde dann das verfügbare Datenvolumen schnell weg sein.
Gruß
kdl
Zitat von Tigo im Beitrag #19
@kdl
Zu Netflix...sicher kennst du die Funktion schon...man kann auch runterladen und es dann offline anschauen... (Bis zu 100 Titel) das lohnt sich extrem...
Habe von dieser Funktion gehört, sie aber noch nicht verwendet. Wenn ich 4k-Filme oder Serien runterlade, dauert der download doch sicher länger als die Spielzeit des Filmes, oder? Ich habe im Schnitt ca. 850-950 kbit/s.
Gruß
kdl
#21 RE: Preise für DSL-Anschlüsse auf Kuba halbiert
Zitat von kdl im Beitrag #20Zitat von Tigo im Beitrag #19
@kdl
Zu Netflix...sicher kennst du die Funktion schon...man kann auch runterladen und es dann offline anschauen... (Bis zu 100 Titel) das lohnt sich extrem...
Habe von dieser Funktion gehört, sie aber noch nicht verwendet. Wenn ich 4k-Filme oder Serien runterlade, dauert der download doch sicher länger als die Spielzeit des Filmes, oder? Ich habe im Schnitt ca. 850-950 kbit/s.
Gruß
kdl
Schaust Du wirklich 4K Filme? Bei der Downloadrate kann ich mir das kaum vorstellen. Bei Deiner Rate würde ein Download einer Stunde eines 4k Film ca. 15 Stunden dauern, wären ca 7GB Daten für eine Stunde 4k Film
http://www.dsl-rechner.de/index.php
https://praxistipps.chip.de/datenverbrau...chaetzung_45631
Zitat von dirk_71 im Beitrag #22
[
Schaust Du wirklich 4K Filme?
Naja, zumindest wird das bei Netflix bei einigen Videos so angezeigt.
Aber wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn man Videos schaut,ein Datenpaket günstiger ist als Abrechnung nach Zeit. Die hier am häufigsten vergebenen Anschlüsse haben ja nur eine Bandbreite von 1 GB.
Zitat
Bei der Downloadrate kann ich mir das kaum vorstellen
Wenn die Rate unter 800 fällt, kann ich zumindest Netflix vergessen.
Gruß
kdl
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: