Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
Zitat von murci im Beitrag #120
Ich sehe hier auch durchaus die Kanadier in der Verantwortung die diese Mondlandschaften erst möglich gemacht haben.
Gruß Murci
In der Schweiz ist gerade eine " Gesetzgebung zur Unternehmensverantwortung" im Gange (zu faul um nachzusehen wie es ganau heisst )
== soll darauf hinauslaufen dass CH-Multis auch für Umweltschäden ihrer Werke irgendwo auf der Welt in die Pflicht genommen werden können.
An sich haben wir ja keine "Berufspolitiker" im Parlament, aber oft "im Rücken der Abgeordneten " Interessenvertreter,
sehr oft meine Spezialfreunde von den VERSICHERUNGEN
Ich bin Oktober 18 auf dem Weg nach Baracoa durch Moa gefahren. Sogar mit einem kurzen Abstecher in die Stadt, wo, wie nicht anders zu erwarten, es kaum was zu sehen gibt. Verglichen mit 2007 hat sich die Situation im Industriegebiet vor der Stadt deutlich verbessert. Das heißt, es blubbert nicht mehr am Straßenrand, die Geruchsbelästigung ist, zumindest an den Tagen meiner Hin- und Rückfahrt kaum wahrnehmbar. Mag sein, dass dies vor allem daran liegt, dass inzwischen ein Komplex ganz abgeschaltet und ein Anderer gerade repariert wurde (laut einem Einheimischen, den ich im Auto mitgenommen habe). Vorher war ich übrigens in Mayari, mit einen Guide oben in den Bergen, um die wunderschöne Aussicht auf den Rio Mayari Stausee zu bewundern. Dort wurden bis vor ein paar Jahren auch Eisenerze abgebaut. Auf Google Maps deutlich an der rötlichen Farbe der Landschaft zu erkennen. Mit dicken Rohren, die dort immer noch sind, wurde das Zeug runter an die Küste gepumpt. Dort oben übernimmt die Natur nach und nach wieder die Vorherrschaft. An verschiedenen Stellen sieht man Renaturierungsbemühungen in Form von neu gepflanzten Baumsetzlingen.
#130 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
#131 RE: Luft- und Wasserverschmutzung in Havanna
Zitat von Luz im Beitrag #130
Genau und ich hab ihm versprochen Werbung für seine Casa am Stadtrand von Mayari zu machen.
DON KOKI
War vor 4 Jahren ein Zufallstreffer, hat sich zum VOLLTREFFER entwickelt, werde ab 23., dann Ende Juli nochmals so 3 Nächte in seiner Casa/Paladar sein, hoffe die Wasserfälle haben nun viel Wasser. Der kennt alles, bis Mayari Arriba, Paradiso, Via Mulata bis Baracoa. Melba fehlt noch, da wollen wir jetzt ran.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: