"Pleite unter Palmen"

05.06.2019 09:39
#1 "Pleite unter Palmen"
Forums-Senator/in

da kenn ich auch einige auf Kuba:

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focu...d_10793419.html

Schade dass ich kein RTL empfange.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 10:10
#2 RE: "Pleite unter Palmen"
Top - Forenliebhaber/in

Zu den 3 Storys (ohne den Film gesehen zu haben, nur auf Grund des Artikels):
Der für mich am meisten egoistische und verantwortungslose Typ ist meiner Meinung nach „Eugen“, der als „Familienvater“ für seine 3 Kinder „zu fein“ ist, sich eine Arbeit im Supermarkt (oder in einem anderen Geschäft) zu suchen.
Der „Heinz“ badet seine Malaise, die er sich selbst zubereitet hat, wenigstens selbst aus und schadet niemanden Dritten.
Und bei „Claudia“ frage ich mich, was in ihrem „Kopf“ vorgeht? Weiter unten kann ich mir da schon etwas anderes vorstellen.
Schade, dass die Sendung schon gestern ausgestrahlt worden ist.
Aber Danke für den Hinweis tom2134, werde mir diese RTL2-Sendungen auf meinen Radarschirm setzen.
Fazit wie überall in der Welt: „Ohne Geld ka Musi“ oder „sin dinero no hay música“

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 10:47 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 12:25)
#3 RE: "Pleite unter Palmen"
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Cooles Konzept.

Hier von Harz 4 leben und dann Auswandern!

Was für Traumtänzer.
XXXXXXXXXXXXX
joerg

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 11:25 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 11:26)
#4 RE: "Pleite unter Palmen"
Forums-Senator/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #3
Hi@all!

Cooles Konzept.

Hier von Harz 4 leben und dann Auswandern!

joerg

Besser ist umgekehrt: auswandern und von Hartz4 leben.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 12:46
#5 RE: "Pleite unter Palmen"
Rey/Reina del Foro

RTL2 sucht ( wie immer ) nur die extremen Fälle und macht ein hinreichend schlechtes Programm.
Tatsächlich leben die allermeisten deutschen Auswanderer ganz gut, auch in ärmeren Ländern.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 12:51
#6 RE: "Pleite unter Palmen"
Rey/Reina del Foro

Die allermeisten Ingenieure leben auch ganz gut in Deutschland und können ihre Krankenkassenbeiträge zahlen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 12:53
#7 RE: "Pleite unter Palmen"
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #6
Die allermeisten Ingenieure leben auch ganz gut in Deutschland und können ihre Krankenkassenbeiträge zahlen.

100,0 % Off-Topic,

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 14:17
#8 RE: "Pleite unter Palmen"
Rey/Reina del Foro

Wer soll denn mit solchen P.e.xxern Mitleid haben? Ich nicht. Ein großkotziger Typ, ebenfalls Hartz IV , machte vor Jahren immer Langzeiturlaub in SCU. Keine Kohle, aber große Fresse. Im Touribus saß er mal am Gang zufällig neben mir. Als Otti mal seinen Namen in einem Beitrag erwähnt hat, war ich richtig erschrocken. Das war der allerletzte Hänger. Von Cubanerinnen sprach er total abwertend.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 14:24
#9 RE: "Pleite unter Palmen"
Rey/Reina del Foro

Langzeiturlaub im Ausland ist bei Hartz4-Bezug nicht zulässig und wegen Terminen beim Jobcenter auch nicht umsetzbar.

--

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 14:29
#10 RE: "Pleite unter Palmen"
Forums-Senator/in
05.06.2019 15:08
#11 RE: "Pleite unter Palmen"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
Zitat von jojo1 im Beitrag #9
Langzeiturlaub im Ausland ist bei Hartz4-Bezug nicht zulässig und wegen Terminen beim Jobcenter auch nicht umsetzbar.

Mach mal deinen Kopf zu, füg nicht überall deinen Senf hinzu. Geh ins Schwimmbad und kühl dich ab !

und, dennoch bleibt es eime m.E. korrekte Aussage. 🤔✍🤔

--

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 15:40 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 15:43)
#12 RE: "Pleite unter Palmen"
Rey/Reina del Foro

Hier kann Ihnen geholfen werden:

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos...-erreichbarkeit

Nicht einfach losblubbern, heutzutage wo man sich jederzeit und überall informieren kann.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 15:50 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2019 15:51)
#13 RE: "Pleite unter Palmen"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #13

Nicht einfach losblubbern, heutzutage wo man sich jederzeit und überall informieren kann.

Und, dies bestätigt doch, dass man bei H4-Bezug nicht legal Langzeiturlauber in Kuba sein darf.

--

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 16:44
#14 RE: "Pleite unter Palmen"
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #14
Zitat von Jorge2 im Beitrag #13

Und, dies bestätigt doch, dass man bei H4-Bezug nicht legal Langzeiturlauber in Kuba sein darf.

Wenn Du richtig gelesen hast stimmt Dein letzter Satz so nicht! Sechs Wochen maximal, davon gibt es für 3 Wochen Hartz IV-Zahlung, d.h. aber auch, bei längerer Abwesenheit werden Bezüge erst einmal gestrichen.

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 16:58
#15 RE: "Pleite unter Palmen"
Rey/Reina del Foro

Es ist doch m.E. kein Widerspruch zu meiner Aussage: Als Langzeiturlauber im Ausland bekommt man kein H4.

--

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 17:15
#16 RE: "Pleite unter Palmen"
Forums-Senator/in

Natürlich nicht

(1) Leistungen nach diesem Buch erhalten Personen, die

4. ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben (erwerbsfähige Leistungsberechtigte).

https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/7.html

Antworten

Beitrag melden
05.06.2019 17:18
#17 RE: "Pleite unter Palmen"
Rey/Reina del Foro

Warum dann die Aufregung? Bitte bleibt doch sachlich.

--

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!