Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Pleite unter Palmen"
da kenn ich auch einige auf Kuba:
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focu...d_10793419.html
Schade dass ich kein RTL empfange.
Zu den 3 Storys (ohne den Film gesehen zu haben, nur auf Grund des Artikels):
Der für mich am meisten egoistische und verantwortungslose Typ ist meiner Meinung nach „Eugen“, der als „Familienvater“ für seine 3 Kinder „zu fein“ ist, sich eine Arbeit im Supermarkt (oder in einem anderen Geschäft) zu suchen.
Der „Heinz“ badet seine Malaise, die er sich selbst zubereitet hat, wenigstens selbst aus und schadet niemanden Dritten.
Und bei „Claudia“ frage ich mich, was in ihrem „Kopf“ vorgeht? Weiter unten kann ich mir da schon etwas anderes vorstellen.
Schade, dass die Sendung schon gestern ausgestrahlt worden ist.
Aber Danke für den Hinweis tom2134, werde mir diese RTL2-Sendungen auf meinen Radarschirm setzen.
Fazit wie überall in der Welt: „Ohne Geld ka Musi“ oder „sin dinero no hay música“
nico_030
(
gelöscht
)
#3 RE: "Pleite unter Palmen"
RTL2 sucht ( wie immer ) nur die extremen Fälle und macht ein hinreichend schlechtes Programm.
Tatsächlich leben die allermeisten deutschen Auswanderer ganz gut, auch in ärmeren Ländern.
#6 RE: "Pleite unter Palmen"
Zitat von cabeza mala im Beitrag #6
Die allermeisten Ingenieure leben auch ganz gut in Deutschland und können ihre Krankenkassenbeiträge zahlen.
100,0 % Off-Topic,
Wer soll denn mit solchen P.e.xxern Mitleid haben? Ich nicht. Ein großkotziger Typ, ebenfalls Hartz IV , machte vor Jahren immer Langzeiturlaub in SCU. Keine Kohle, aber große Fresse. Im Touribus saß er mal am Gang zufällig neben mir. Als Otti mal seinen Namen in einem Beitrag erwähnt hat, war ich richtig erschrocken. Das war der allerletzte Hänger. Von Cubanerinnen sprach er total abwertend.
Langzeiturlaub im Ausland ist bei Hartz4-Bezug nicht zulässig und wegen Terminen beim Jobcenter auch nicht umsetzbar.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #11Zitat von jojo1 im Beitrag #9
Langzeiturlaub im Ausland ist bei Hartz4-Bezug nicht zulässig und wegen Terminen beim Jobcenter auch nicht umsetzbar.
Mach mal deinen Kopf zu, füg nicht überall deinen Senf hinzu. Geh ins Schwimmbad und kühl dich ab !
und, dennoch bleibt es eime m.E. korrekte Aussage. 🤔✍🤔
Hier kann Ihnen geholfen werden:
https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos...-erreichbarkeit
Nicht einfach losblubbern, heutzutage wo man sich jederzeit und überall informieren kann.
Zitat von Jorge2 im Beitrag #13
Nicht einfach losblubbern, heutzutage wo man sich jederzeit und überall informieren kann.
Und, dies bestätigt doch, dass man bei H4-Bezug nicht legal Langzeiturlauber in Kuba sein darf.
Zitat von jojo1 im Beitrag #14Zitat von Jorge2 im Beitrag #13
Und, dies bestätigt doch, dass man bei H4-Bezug nicht legal Langzeiturlauber in Kuba sein darf.
Wenn Du richtig gelesen hast stimmt Dein letzter Satz so nicht! Sechs Wochen maximal, davon gibt es für 3 Wochen Hartz IV-Zahlung, d.h. aber auch, bei längerer Abwesenheit werden Bezüge erst einmal gestrichen.
Es ist doch m.E. kein Widerspruch zu meiner Aussage: Als Langzeiturlauber im Ausland bekommt man kein H4.
Natürlich nicht
(1) Leistungen nach diesem Buch erhalten Personen, die
4. ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben (erwerbsfähige Leistungsberechtigte).
https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/7.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: