Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umfrage: Leergewicht Eurer Koffer
Zitat von jojo1 im Beitrag #24
... Und einen sehr großen Koffer kann man da it kaum stabil hochheben, so dass doe Waage einen stabilen Wert anzeigt. Für 32 kg sind diese kleinen Minihandwaagen ungeeignet
Sag nicht man, sag ich!
Ich nutze so eine kleine Waage und die hat bislang immer ausreichend genaue Werte gezeigt, unter 1 kg Abweichung zur Checkin-Waage.
32 kg kann MAN doch problemlos so lange ruhig halten, dass die Waage Zeit zum messen hat.
#30 RE: Umfrage: Leergewicht Eurer Koffer
Um vor Ort beim Einchecken Übergewicht herauszunehmen, habe ich mir jetzt eine Anglerweste gekauft mit 10 eingenähten und aufgenähten Taschen.
Da hätte ich dann ein Kilo Gummibärchen hinein gesteckt. Denn beim Check-In wird die Person noch nicht gewogen Punkt aber bald werden sich auch in dieser Richtung die Fluglinien etwas ausdenken. Also wird demnächst der 70 kg Astro body billiger verflogen als der 100 Kilo..........
Zitat von Calle_62 im Beitrag #27Zitat von Sisyphos im Beitrag #26
32 kg kann MAN doch problemlos so lange ruhig halten, dass die Waage Zeit zum messen hat.
Kannst die Waage ja auch irgendwo dranhängen und dann den Koffer an die Waage hängen
Dies ist nicht so einfach, und erfordert eigemtlich einen stabilen Deckenhaken mit einem stabilen Seil.
Zum Schluss ist es einfacher und genauer eine Paketwaage zu kaufen. wenn man oft fliegt ist dies die richtige Lösung.
#32 RE: KofferGewicht
Zitat von jojo1 im Beitrag #24
Diese kleinen Kofferwaagen sind ungenau und zeigen immer zuviel Gewicht an. Und einen sehr großen Koffer kann man da it kaum stabil hochheben, so dass doe Waage einen stabilen Wert anzeigt. Für 32 kg sind diese kleinen Minihandwaagen ungeeignet
Da sind meine Erfahrungen aber anders. Hat immer gut hingehauen.
Ich nehme auch immer diese Waagen zum hochheben, mir ist es lieber sie zeigt ein Kilo zu viel an, als 3 zu wenig.
Als Cubi verstehe ich, das sie um jedes Gramm kämpfen. Warum muss ich als Deutscher bis aufs letzte Gramm packen?
Lasst dann doch einfach die 2 Kilo Kondome zu Hause und erfreut euch in Cuba an der Sonne😂
Zitat
Womit wir bei einem Thema wären, das mich schon länger interessiert.
Die Waagen auf dem Flughafen müssen nach dem Eichgesetz bzw der Messgeräterichtlinie der EU geeicht sein, weil dort wie bei der Zapfsäule eine Zahl mit einer Währung multipliziert wird.
hat jetzt nur indirekt mit den Verringerungs-möglichkeiten des Gewichtes eines Koffers nach Cuba zu tun..
(Hinweis am Rand : da gibt es noch die Jacken, in die man angeblich 30 kg verstecken kann, war schonmal im Forum-mit Bildern)
Die gültige Eichung muss von außen zu sehen sein .... langjährig -in Intervallen zu prüfende Waagen müssen einen Eich-Aufkleber mit Gültigkeits-Jahreszahl haben
https://www.dennree-biowin.de/uploads/pics/Eichmarke_03.jpg
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: