Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Container nach Santiago
09.01.2019 08:30
#1 Container nach Santiago
Ein guter Bekannter hat nun seine residencia permanente erlangt und somit ein Anrecht zur einmaligen zollfreien Sendung eines Containers. Hat jemand Erfahrung mit dem Transport nach Santiago de Cuba?
09.01.2019 15:45
#3 RE: Container nach Santiago
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #3
Das Thema gab es doch schon mehrfach im Forum. Hatte sich da nicht sogar jemand von einer Transportfirma zu Wort gemeldet, die Container abwickelt?
Gutes Gedächnis! Das war Karsten69. Es ging aber um Motorräder von Bremerhafen nach HAV im Container (ca. 5000,- EUR). Was mit "Rädern" zu tun hat, behalte ich auch .
10.01.2019 08:54
#6 RE: Container nach Santiago
Das Thema gab es doch schon mehrfach im Forum. Hatte sich da nicht sogar jemand von einer Transportfirma zu Wort gemeldet, die Container abwickelt?
sicher, ich habe mir hier auch schon viele Anregungen geholt. Nur Container gehen alle über Mariel
mariel
für den Süden fast "unerreichbar"
Immerhin Kuba ist plan und kalkulierbar: Wartezeit 3 Monate
apropos, packen gerade unsere Weihnachtsgeschenke für Celia Sánchez, haben uns nur mit dem Kalender vertan, aus versehen den gregorianischen erwischt....
Haiti: 3 Jahre - DomRep unendlich Ärger mit Zoll!
10.01.2019 09:16
#7 RE: Container nach Santiago
Richtig, aber es ändern sich ja immer Normen, Gesetze usw.! Abwickeln ist eine Sache, der tatsächliche Ablauf ein anderer. In Habana extrem hart!
Danke, ich habe die Antwort, die ich wollte!
10.01.2019 12:59 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 12:59)
Ralfw
(
gelöscht
)
#8 RE: Container nach Santiago
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von carlos primeros im Beitrag #6
Nur Container gehen alle über Mariel
Da habe ich aber meine Zweifel ob das so stimmt. Einerseits haben wir letzten Oktober Sachen in Zürich in einen Container gegeben welcher nach Aussage der "Verschiffers" direkt nach Santiago ging wo auch die Zollabwicklung stattfindet. Nach unserer Beobachtung war dies auch so, ich kann da aber nochmals nachfragen. Des weiteren stehen ja viele Container in Santiago im Hafen welche von ausländischen Schiffen abgeladen werden, diese Container gingen kaum durch Mariel.
10.01.2019 13:07
#10 RE: Container nach Santiago
Zitat von tom2134 im Beitrag #9
Emons in Stuttgart macht sowas; vielleicht einfach mal nachfragen, ich hatte mal 100 kg nach Holguin geschickt, hat prima geklappt:
Am besten per E-Mail: stuttgart-export@emons.com
per Telefon: 0711/9484522
Emons war mir zu teuer, die hatte ich unlängst 3 Firmen auch für eine 100 kg Fracht nach Kuba angefragt.
10.01.2019 13:09
#11 RE: Container nach Santiago
Zitat von Ralfw im Beitrag #8Zitat von carlos primeros im Beitrag #6
Nur Container gehen alle über Mariel
Da habe ich aber meine Zweifel ob das so stimmt. Einerseits haben wir letzten Oktober Sachen in Zürich in einen Container gegeben welcher nach Aussage der "Verschiffers" direkt nach Santiago ging wo auch die Zollabwicklung stattfindet. Nach unserer Beobachtung war dies auch so, ich kann da aber nochmals nachfragen. Des weiteren stehen ja viele Container in Santiago im Hafen welche von ausländischen Schiffen abgeladen werden, diese Container gingen kaum durch Mariel.
Es gehen auch Container nach Santiago, das habe ich hier gefragt und beantwortet bekommen. Cienfuegos ist wohl auch machbar!
10.01.2019 14:12 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 14:13)
#12 RE: Container nach Santiago
Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
Richtig, aber es ändern sich ja immer Normen, Gesetze usw.! Abwickeln ist eine Sache, der tatsächliche Ablauf ein anderer.
In Habana extrem hart
War in Santiago bestens organisiert und abseits jeglicher Belästigung von Personen die da gar nichts zu suchen haben, kann ich nur empfehlen.
10.01.2019 15:41 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 15:44)
#14 RE: Container nach Santiago
Richtig Karo, darum habe ich ja auch (damals) geschrieben. K 69 hatte ein eigenes Unternehmen für Seetransporte. Ich denke er hat sich immer nett und verständlich mitgeteilt. Durch superschlaue Sprüche fühlte er sich dann ver.ar.scht ........ und Ende. Und bei ihm ging es um "Mopeds" .
und auch die Spedi würde ich wieder nehmen:
www.spediteam.ch
Erfahrung nach allen Auswanderer-Destinationen
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: