Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rückflug mit Dengue-Fieber?
#1 Rückflug mit Dengue-Fieber?
hat da jemand von den Vielflieger schon Erfahrung mit fiebrigen Fluggästen?
Ich weiß, eigentlich ein no go, aber ich habe jetzt einen Fall, die möchte unbedingt zurück obwohl Arzt sagt njet, eigentlich nicht verantwortbar,
aber nicht alle halten sich an die Regeln....heißt es....
ich habe auf jeden Fall abgeraten, für mich ist allein schon der Gedanke, 10 Stunden mit Fieber im Flieger zu sitzen der Horror, aber man hat leider/zum Glück nicht auf alles Einfluss
#2 RE: Rückflug mit Dengue-Fieber?
Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
Ja, mit mir. Bin mal zu Zeiten der Schweinegrippehysterie mit (noch nicht diagnostizierter) Lungenentzündung nach Kuba geflogen. Man hat mich sogar trotz blutroter Augen ins Land gelassen.
Ich weiß, eigentlich ein no go, aber ich habe jetzt einen Fall, die möchte unbedingt zurück obwohl Arzt sagt njet, eigentlich nicht verantwortbar,
ich habe auf jeden Fall abgeraten, für mich ist allein schon der Gedanke, 10 Stunden mit Fieber im Flieger zu sitzen der Horror, aber man hat leider/zum Glück nicht auf alles Einfluss
Ich verstehe nicht so recht. Wohin will die Person reichen? Handelt es sich tatsächlich um diagnostiziertes Dengue? Wenn ja, dann ist es äußerst unverantwortlich, da diese Krankheit extrem ansteckend ist und diese Person eigentlich unter Quarantäne gehört. Die hier zurzeit grassierende Virusvariante ist bedrohlicher als die schon vorher bekannten. Hier in Holguin gab es in letzter Zeit schon einige Todesfälle aufgrund der Machtlosigkeit der Ärzte.
Gruß
kdl
Dengue ist aber doch nicht von Mensch zu Mensch ansteckend.
https://www.reisemed.at/krankheiten/dengue-fieber
hat gute Informationen zu Dengue ... ich fand' die Erklärung zum Immunsystem und Maskierung des Immunsystems bei Zweitinfektion ganz hilfreich...
#5 RE: Rückflug mit Dengue-Fieber?
Zitat von kdl im Beitrag #3Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
Ich verstehe nicht so recht. Wohin will die Person reichen? Handelt es sich tatsächlich um diagnostiziertes Dengue? Wenn ja, dann ist es äußerst unverantwortlich, da diese Krankheit extrem ansteckend ist und diese Person eigentlich unter Quarantäne gehört. Die hier zurzeit grassierende Virusvariante ist bedrohlicher als die schon vorher bekannten. Hier in Holguin gab es in letzter Zeit schon einige Todesfälle
aufgrund der Machtlosigkeit der Ärzte.
Gruß
kdl
vlt ist letzteres gerade der Grund. also es geht um den Rückflug, nicht aus Hog, aber Karibik. Soweit beschwerdefrei, nur der Thrombowert ist sehr niedrig
Hi@all!
Nee, aber mit Dengue Fieber. Ein anderer Name dafür ist auch Knochenbrecher Fieber.
Mit der Infektion fliegst Du nirgendwo hin.
Üble Schmerzen,hohes Fieber, Delirium und kein Medikament hilft.
Das einzige was mir in den letzten Tagen bevor alles abklang half waren Wasser/ Zucker Infusionen.
Guten Flug.
joerg
nico_030
(
gelöscht
)
#7 RE: Rückflug mit Dengue-Fieber?
Hi@all!
Zitat von kdl im Beitrag #3
Handelt es sich tatsächlich um diagnostiziertes Dengue? Wenn ja, dann ist es äußerst unverantwortlich, da diese Krankheit extrem ansteckend ist
So ein Quatsch!
Zitat
Durch Aedes-Stechmücken übertragbare Viruserkrankung mit regional unterschiedlichen Serotypen (Typ 1 - 4). Die Mücken sind vorwiegend tagaktiv. Infektionen von Mensch zu Mensch gibt es nicht.
https://tropeninstitut.de/krankheiten-a-z/denguefieber
joerg
ps: nicht alles glauben was in Kuba so erzählt wird. Meine Ex und Ihre Mutter wollten mir weiss machen, das in Kuba
30 % der Frauen und Mädchen währen der Regelblutung schwanger werden.
Das sind die kraftvollen Spermien der yumas
Ganz gefährlich.
Hatten mir auch 2,3,4 chicas in div. Landesteilen gesagt.
Nimm den anderen Eingang!
Gefiel mir aber nicht.
Es waren komischerweise alles ziemlich Dunkle. Sie waren wohl von cubanischen negros so angelernt?
Afrikanisches Blut kommt durch.
Hatte mir mal ein Afrikaner gesagt: Hinten ist zum Spass haben, vorn nur zum Kindermachen.
.
#9 RE: Rückflug mit Dengue-Fieber?
Zitat von nico_030 im Beitrag #7
Meine Ex und Ihre Mutter wollten mir weiss machen, das in Kuba
30 % der Frauen und Mädchen währen der Regelblutung schwanger werden.
Ich hätte jetzt gedacht,sie hätten dir erzählt,das 30% schwanger werden,wenn der Novio sich garnicht auf Cuba aufhält,sondern seiner Arbeit im fernen Yumaland nachgeht.
Bei der Ankunft in HOG wurde ich bis 2016 immer gefragt, ob ich in Africa war. Die Stempel "The Gambia" und "Agadir" waren wahrscheinlich unbekannt. Jetzt habe ich einen neuen Pass (2018), einen Stempel von "Agadir" hat er aber bereits. Zwecks Vorsorge finde ich die Fragen aber O. K. .
Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
Bei der Ankunft in HOG wurde ich bis 2016 immer gefragt, ob ich in Africa war. Die Stempel "The Gambia" und "Agadir" waren wahrscheinlich unbekannt. Jetzt habe ich einen neuen Pass (2018), einen Stempel von "Agadir" hat er aber bereits. Zwecks Vorsorge finde ich die Fragen aber O. K. .
Die haben ja seit der Schweinegrippe auch diesen ominösen Infrarotthermometerpoint am dem immer ein wichtiges Mädel in weißem Kittel sitzt.
Wollte das Ding mal von der Anzeigenseite sehen - aber nö "Sicherheitsbereich"
#13 RE: Rückflug mit Dengue-Fieber?
[quote=carlos primeros
vlt ist letzteres gerade der Grund. also es geht um den Rückflug, nicht aus Hog, aber Karibik. Soweit beschwerdefrei, nur der Thrombowert ist sehr niedrig[/quote]
genau deswegen ,weil es nicht wirklich klar ist was wirklich die Krankheit ist finde ich es nicht OK...es lohnt sich das vorher abzuklären....schon mal ins Detail seiner Auslandskrankenversicherung zu gehen .
Zitat von kdl im Beitrag #3
[quote=carlos primeros|p8068619]
... Handelt es sich tatsächlich um diagnostiziertes Dengue? Wenn ja, dann ist es äußerst unverantwortlich, da diese Krankheit extrem ansteckend ist und diese Person eigentlich unter Quarantäne gehört. ...
Gruß
kdl
kdl - wo bleibt deine entschuldigung, deine richtigstellung für deinen hier geposteten unsinn?? eine mensch/mensch - übertragung ist allenfalls bei bluttransfusion denkbar. deine dummschwätzerei kann kranke menschen unnötig ausgrenzen und hilfe erschweren.
#15 RE: Rückflug mit Dengue-Fieber?
dafür brauch es keine Entschuldigung...kein Mensch hat vorsätzlich krank ins Flugzeug zu steigen....auch wenn es nicht ansteckend ist, kann eine Verschlimmerung eine Notlandung zur Folge haben...nur weil jemand seine finanziellen Möglichkeiten überschätzt hat , kann man das nicht einfach sozialistisch umwälzen
dummschwätzer 2 - ich habe seit jahren leider ~ 5 krankheiten, sogar amtlich bestätigt, und reise ebenso lange mit denen in der welt herum. da sind ganz andere fälle tagtäglich in der luft unterwegs. finanzielle möglichkeiten, wofür?? übrigens - wo bleibt die diskussion ob dengue-linderung in cu oder de möglich/sinnvoll ist? bei infekt auf dauer auf cu bleiben??
nebenbei - ich habe mich auch schon geärgert nach einer stunde flug ri cu retour in´s frankfurter hotel zu müssen. epileptischer anfall eines kubaners. tja.
#17 RE: Rückflug mit Dengue-Fieber?
Zitat von auda im Beitrag #19
ok, geschenkt - was macht aber ein diagnostizierter dengue-kranker, der nachhause nach d will?
je nach Zustand (Fieber, etc) kann (muss aber nicht) ihm auch die Airline den Zutritt verweigern. Die Fluggesellschaft hat ein Recht die Mitnahme zu verweigern bei Krankheit, ist dann halt eine Einschätzung vor Ort.
https://www.srf.ch/sendungen/puls/alltag...-fliegen-sollte
https://traveltips.usatoday.com/airline-...ger-109144.html
Das meinte ich mit Auslandskrankenversicherung vorher checken...gegen das Dengue- Fieber gibt es auch Mittel im Ausland, dann muss ich mich halt je nach meiner Versicherung in Behandlung geben und wenn ich denn so geizig bin und nichts vorher ausgebe, muss ich halt hinterher tiefer in die Tasche greifen und eventuell einen größeren Schein für bessere Medikamente rüberreichen
#23 RE: Rückflug mit Dengue-Fieber?
Da muss er aufpassen, wenn ihm der Andere aus Trier begegnet.
Nicht das che-t-shirt anziehen
.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: