Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
#1 Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
Zitat
Militärische Option
Ein US-Militärschlag könnte die Unruhen in Venezuela beenden: Diese Idee soll Donald Trump wiederholt geäußert haben - trotz massiver Bedenken seiner Mitarbeiter. Nun wurden Teile der Gespräche öffentlich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/do...-a-1216721.html
#2 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1Zitat
Militärische Option
Ein US-Militärschlag könnte die Unruhen in Venezuela beenden: Diese Idee soll Donald Trump wiederholt geäußert haben - trotz massiver Bedenken seiner Mitarbeiter. Nun wurden Teile der Gespräche öffentlich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/do...-a-1216721.html
Zitat
Trump soll lateinamerikanische Staatschefs einzeln gefragt haben
Trump soll in diesen Gesprächen selbst gesagt haben, dass er ausdrücklich darauf hingewiesen worden sei, das Thema nicht zu erwähnen: "Meine Mitarbeiter sagten mir, dass ich das nicht sagen soll" - dennoch ging Trump offenbar von einem zum anderen, berichtet AP, und soll jeden der Staatschefs gefragt haben, ob sie wirklich sicher seien, dass sie keine militärische Lösung wollten.
tolle Strategie!
die Chinesen seien auch dafür gewesen sein, und nach einer internen Beratung sollen die Aktionkurse der chin. rüstungsbetriebe plötzlich durch die Decke gegangen sein. Es wird glaubhaft versichert, dass niemand etwas durchgestochen hat, aber jeder der beider Beratung dabei war, hatte es plötzlich eilig, Aktiien zu kaufen.....
#5 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
... und alle hatten Angst vor der angeblichen Kriegstreiberin Hillary.
Und reden sich bis Heute ein, dass sie schlimmer gewesen wäre. Siehe oben.
Übrigens war sie Mehrheitsfähig - 3 Millionen mehr Stimmen als Trump.
Mehrheitsfähig natürlich im einzig entscheidenden Sinne der gewonnenen Wahlmänner.
Wie viele Wähler zusätzlich zur Wahl gegangen wären, wenn sie nicht vorher schon gewusst hätten, dass in ihrem Staat die Wahl so eindeutig ausfällt, dass ihre eigene Stimmabgabe überhaupt keinen Einfluss hat auf Grund des Alles-oder-Nichts-Prinzips, bleibt spekulativ. Auch ob es richtig oder falsch ist, den Wählern in dünn besiedelten Gebieten eine relativ höhere Zahl von Wahlmännern zuzuordnen, damit die Kandidaten sich nicht nur einseitig an den Interessen der städtischen, dicht besiedelten Küstenstaaten orientieren, kann man diskutieren. Aber darum geht es hier nicht...
Wenn ich sehe, wie Clinton nach ihrer Wahlniederlage allen anderen die Schuld daran gegeben hat, nur sich selber nicht, spreche ich ihr nach wie vor die Fähigkeit ab, vernünftige Politik betreiben zu können. Und was in zwei Jahren passiert? vamo' a ver
#9 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
Zitat von pedacito im Beitrag #8
Mehrheitsfähig natürlich im einzig entscheidenden Sinne der gewonnenen Wahlmänner.
Wenn ich sehe, wie Clinton nach ihrer Wahlniederlage allen anderen die Schuld daran gegeben hat, nur sich selber nicht, spreche ich ihr nach wie vor die Fähigkeit ab, vernünftige Politik betreiben zu können. Und was in zwei Jahren passiert? vamo' a ver
die wahl ist Geschichte, daß von vielen, die da mal das Zepter in der Hand haben/hatten/haben werden, eher der Kategorie "suboptimal" zuzuordnen ist, dürfte konsens sein.
Wie sagte Obelix immer über die Römer
ach ja, das passt ganz gut dazu:
Zitat
Facebook löscht Zitate der US-Unabhängigkeitserklärung
Anlässlich des Unabhängigkeitstags veröffentlichte eine US-Zeitung auf Facebook häppchenweise die amerikanische Unabhängigkeitserklärung. (...) Der zehnte von zwölf Teilen war für die Nutzer allerdings nicht abrufbar - und von Facebook bekam die Zeitung die Mitteilung, dass sie mit einem Post gegen die Regeln zu Hassrede verstieß.
Zitat von pedacito im Beitrag #8
Manche Jobs können andere besser als die Hilly
#12 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
Zitat
Die Krise in Venezuela zeigt, dass Lateinamerika sich nicht länger vor der Geschichte verstecken kann
Die politische, wirtschaftliche und humanitäre Krise in Venezuela spitzt sich immer mehr zu. Immer mehr Menschen verlassen das diktatorisch geführte Land. Wie viel schlimmer muss die Lage noch werden, bevor die Welt bereit ist einzugreifen?
https://www.nzz.ch/meinung/die-krise-in-...kann-ld.1425093
#13 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
Nur meine Meinung:
Solange die verschiedenen Opositionsparteien wie Hühnerhaufen benehmen
und sich nicht zusammenschließen.
Bis auf ein paar Militärs alle das 3.Geschlecht haben also keine Eier,
Die Lethargie im Volk frei nach "Nachbarsmann geh Du vorrann" aufhört.
Ein Egoismus sondersgleichen Hauptsache mich trifft es nicht.
Die Lebensregel " Schuld sind immer die Anderen"
Eine Zusammenfassung würde hier den Ramen von etlichen A4.Seiten füllen.
#14 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
Zitat von Los Delfines im Beitrag #13
Die Lethargie im Volk frei nach "Nachbarsmann geh Du vorrann" aufhört. Ein Egoismus sondersgleichen Hauptsache mich trifft es nicht. Die Lebensregel " Schuld sind immer die Anderen"
Das trifft halt auf eine weit verbreitete Latinomentalität im allgemeinen zu. Selbst in südeuropäischen Ländern wie z.B. Italien ist diese Beschreibung recht zutreffend.
Ist halt so.
#16 RE: Trump soll mehrfach auf Invasion in Venezuela gedrängt haben
Ich schließe eine Invasion aus,das muss von innen kommen nicht von außen.
Wurde sicher im Pentagon schon durchgespielt die ganze Sache.
Da hat bestimmt der Generalstab gesagt" und was machen Wir Nachmittags"??
So lange Putin seinen Militärschrottplatz verhökern kann hält sich das Militär zurück!
Die bauchen jemannd anderes.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: