Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Castro ist schuld
#1 Castro ist schuld
Zitat
Kubas Nationalsport Baseball in der Krise
Castro ist schuld
Die Stars spielen längst in den USA. Kubas Baseball hat den Anschluss verloren. Kaum etwas wird so intensiv diskutiert wie dessen Zukunft.
http://www.taz.de/!5500635/
#2 RE: Castro ist schuld
#3 RE: Castro ist schuld
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Vielleicht ist auch die mediale Öffnung schuld, dass es heute viel mehr Fußballübertragungen gibt als früher? Wenn ich mir die Kubis auf Facebook so angucke, da ist Real, Barça oder Bayern Thema, aber Beisbol kaum.
weil Baseball stink langweilig ist einmal ein Spiel gesehen,nie wieder
#5 RE: Castro ist schuld
#6 RE: Castro ist schuld
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Vielleicht ist auch die mediale Öffnung schuld, dass es heute viel mehr Fußballübertragungen gibt als früher? Wenn ich mir die Kubis auf Facebook so angucke, da ist Real, Barça oder Bayern Thema, aber Beisbol kaum.
Kann sein. Ich habe von beiden Sportarten keine Ahnung. Der Gemüsestand "bei uns" um die Ecke, wird von einem Barca-Fanatiker betrieben wird. Der spricht nur über BArca. Alles andere interessiert ihn nicht. Schon komisch.
Zitat von Pauli im Beitrag #4
Aber gerade das finde ich an Baseball schön. Du hast genug Zeit bis was passiert. Anders als beim Fußball, wo jede Sekunde zählt. Einmal nicht hingeschaut und schon ist der FC abgestiegen. Als FC-Sympathisant stört mich das noch nicht mal. Montags habe ich mehr Zeit.
#7 RE: Castro ist schuld
Zitat von Documentos im Beitrag #6
Der Gemüsestand "bei uns" um die Ecke, wird von einem Barca-Fanatiker betrieben wird. Der spricht nur über BArca. Alles andere interessiert ihn nicht.
Das wird doch nicht ein Mitglied dieses Forums sein?
Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
Frauen
Das ist das ganze Drama hier:
Chicas sind nicht das kub. Problem, auch wenn es hier oft darum geht.
Es sind Systemprobleme, beginnend bei Ackerbau bis hin zur mangelhaften Wasserversorgung, niedrigsten Einkommen in den Staatsbetrieben, schlechter med. Versorgung ( welche dennoch immer mit etwas Bestechungsgeldern verbunden ist ) usw... usw...
BASEBALL hat für das tägliche Leben vieler Kubaner keine reale Bedeutung - die realen Probleme sind dafür oft viel zu groß. Bereits die Themenüberschrift ist unglücklich gewählt - denn das ganze Elend in Kuba hat einen Grund ....
#11 RE: Castro ist schuld
Zitat von jojo1 im Beitrag #10
BASEBALL hat für das tägliche Leben vieler Kubaner keine reale Bedeutung - die realen Probleme sind dafür oft viel zu groß. Bereits die Themenüberschrift ist unglücklich gewählt - denn das ganze Elend in Kuba hat einen Grund ....
Ich weiß nicht mehr welches Jahr,aber ich habe vor Ort miterlebt als Santiago im Baseball
Kubanischer Meister wurde,es ging hoch her
#14 RE: Castro ist schuld
Jojo als absolut Politikverkopften kann man als Mensch nur bedauern. Jeden Thread mit völlig verkrampftem, total humorlosem Geschwafel vollzuschreiben - da gehört schon eine gehörige Lebensdistanz dazu. Sowas von gähnend langweilig und dummerweise mit immens viel Zeit gesegnet gab es hier meines Wissens noch nie. Und leider wird es nicht mal eine Cubana schaffen, ihn da rauszuholen.😗😎
Zitat von Pauli im Beitrag #4Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Stimmt, aber die US-amerikanischen Spiele sind ja wohl kaum spannender
Was hatt das mit der Periodo Especial zu tun Liegt ganz einfach daran das die cub. Jugend die heute und schon vor einiger Zeit die nächste Generation von Sportlern bilden sollten genau wie in D SMARTPHON verliebt sind und nur schiebender und drückenderweise mit diesem
Teil in allen Ecken rumsitzen statt zu anstrengenden Trainings zu laufen.Nicht vorhande Motivation tut ein übriges. Ist das bei uns anders
PS Pelota ist wirklich STINKLANGWEILIG auch mit Bucanero und Cristal wirds nicht besser.
Zitat von el lobo im Beitrag #19
Was hatt das mit der Periodo Especial zu tun
Ich weiss nicht ob du weist wie der kubanische Sport vor dem Periodo especial gefördert wurde...es gab ein Schulsystem von pre eide,eide,espa ,centros de de alto rendimiento usw.
es war ein milliardenteures Sportschulsystem das dem Zeck diente talente zu endecken und zu fördern
als el periodo especial kam ...war kein geld mehr da...
ich war selbst in solchen Schulen...allein das Essen war ein Traum...nix im Vergleich zu den normalen Becas
Zitat von eltipo im Beitrag #21Zitat von el lobo im Beitrag #19
Was hatt das mit der Periodo Especial zu tun
Ich weiss nicht ob du weist wie der kubanische Sport vor dem Periodo especial gefördert wurde...es gab ein Schulsystem von pre eide,eide,espa ,centros de de alto rendimiento usw.
es war ein milliardenteures Sportschulsystem das dem Zeck diente talente zu endecken und zu fördern
als el periodo especial kam ...war kein geld mehr da...
ich war selbst in solchen Schulen...allein das Essen war ein Traum...nix im Vergleich zu den normalen Becas
und,was hast du Sportlich erreicht ??
Er wird dir seinen Medaille um den Hals schlingen und zuziehen.
https://www.ecured.cu/Polo_acu%C3%A1tico
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: