Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reise mit dem Stiefsohn nach Kuba ohne Mutter
Mein Sohn ist letztes Jahr mit einer Tante ohne Eltern geflogen. Wir haben eine formlose Erlaubnis geschrieben mit unseren Passkopien in der geschrieben stand das er mit seiner Tante reisen darf.
Am Flughafen Frankfurt wurde er ( damals 3,5 Jahre) bei der Ausreise gefragt wer seine Begleitung ist und ob er weiss wo er hinfliegt. Er hat brav geantwortet das es seine Tante ist und er zur Oma nach Kuba fliegt.
In Kuba hat es keine Nachfragen gegeben. Weder bei Ein- noch bei Ausreise.
So wie es Carnicero gemacht hat ist genau richtig. 👍
In Deutschland ist das Flughafenpersonal und die Bupo darin geschult Menschenhandel und internationale Kindesentführungen zu erkennen und zu verhindern. Wenn minderjährige Kinder nicht mit den leiblichen Eltern verreisen, sind wir verpflichtet zu überprüfen dass alles in Ordnung ist.
Mit Unterlagen wie denen von Carnicero kann man das gut feststellen was Sache ist.
Eigentlich sollte auf Kuba genauso verfahren werden, dass sind IATA Vorgaben, nach denen alle Flughafenmitarbeiter weltweit geschult werden sollen Menschenhandel zu erkennen und zu verhindern. Wundert mich jetzt aber nicht wirklich, dass da nicht nachgefragt wurde.
#4 RE: Reise mit dem Stiefsohn nach Kuba ohne Mutter
Zitat von Timo im Beitrag #3
In Deutschland ist das Flughafenpersonal und die Bupo darin geschult Menschenhandel und internationale Kindesentführungen zu erkennen und zu verhindern. Wenn minderjährige Kinder nicht mit den leiblichen Eltern verreisen, sind wir verpflichtet zu überprüfen dass alles in Ordnung ist. Mit Unterlagen wie denen von Carnicero kann man das gut feststellen was Sache ist.
In der Theorie...
Meine Tochter ist bisher 3x alleine mit ihrer Mama (und einmal mit mir) von Düsseldorf aus nach Peking geflogen. Sie hat meinen Nachnamen und nicht den der Mutter.
Auch wenn die beiden immer Geburtsurkunde und ein Schreiben von mir dabei haben, so hat sich dafür noch niemand interessiert, was mich dann schon etwas stutzig macht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: