Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie soll ich reagieren!
#27 RE: Wie soll ich reagieren!
Zitat von cabeza mala im Beitrag #27Zitat von Aymimadre im Beitrag #12
medizinisches Personal darf offiziell keinen Kontakt zu Auslaendern haben.
Glaube ich nicht.
Denke auch nicht dass das so ist. Nur Miltärs und MININT Mitarbeiter sollen keinen Kontakt zu Ausländern haben.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #27Zitat von Aymimadre im Beitrag #12
Glaube ich nicht.
Das ist auch Unsinn. Eine junge gutaussehende Ärztin (Mulattin) in SdC ist mit einem älteren Franzosen befreundet. Sie gehen überall gemeinsam hin, während er dort Urlaub macht .
#31 RE: Wie soll ich reagieren!
Ich glaube jetzt auch, ist eine Frage der Einstellung gegenüber den offiziellen Stellen. Mein Patenkind wollte mich privat einladen, die Mutter hatte Bedenken.
Dem Staat gehen auch Einnahmen verloren. Denke Casa particular muss Steuern abführen. Würde diese 25Euronen gern auch der Famaly zukommen lassen.
War 2 Tage privat über Nacht in Santiago. Mein Casa particular trotzdem zahlend, weil auch wirklich sehr schöne Unterkunft, toller Ausblick.
Aber warum weißt mich dann dieser Fuzzi bei der Ausreise dreimal darauf hin, ohne Hinweis meinerseits, das ich mich nicht privat woanders in Wohnungen auf zuhalten habe? Ok. Kuba wird nicht Nordkorea! Da steht schon die Musik davor!!))) Auch kann man immer noch, denke ich, mit kleinen Regalos an bestimmter Stelle, und guten Worten, alles etwas entspannen.
... Ansonsten bin ich erstaunt gewesen, das so wenig Amerikaner unterwegs waren. Dachte vorher ganz Santiago ist überschwemmt davon. Weil liegt ja vor der Haustür.
Einen habe ich dann doch noch kurz kennen gelernt. Der sagte mir, ist immer noch nicht so einfach, als Amerikaner de Norte einzureisen.
Euch deseo Feliz Navidad u einen guten Rutsch ins neue Jahr.
euer Santiagofun.
#34 RE: Wie soll ich reagieren!
Zitat von Mocoso im Beitrag #32Zitat von Aymimadre im Beitrag #12
Blödsinn - die Besitzerin einer Casa Particular in der wir öfter sind ist Ärztin und praktizert auch.
Offizieller geht's wohl kaum noch.
Ja, das sind krasse Gerüchte () ! Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben. Auf jedem Gebiet gibt es Leute, die Sch.......parolen verbreiten.
--- siehe Beitrag 30 ---
Zitat
Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben
Über Krankenschwestern?
Ja, die sind wie hier: Scharf, geil und rauchen zuviel
#36 RE: Wie soll ich reagieren!
Naja, kann ich schon verstehen, die wurden auf Staatskosten ausgebildet, sollen sich erst einmal amortisieren im eigenen Land oder auf Mission.
Die wissen aber auch, ich denke der Standart ist vergleichbar, das sie überall arbeiten könnten. Steht einzig die Sprachbarriere.
Und...sie würden tiefes Heimweh bekommen, da Familie in Cuba über alles steht!))))
Gehe ich nächstes Mal wieder offiziell, dann gibt es auch keine Sanktionen für niemanden.))))
#37 RE: Wie soll ich reagieren!
#39 RE: Wie soll ich reagieren!
#41 RE: Wie soll ich reagieren!
Zitat von Varna 90 im Beitrag #34Zitat von Mocoso im Beitrag #32Zitat von Aymimadre im Beitrag #12
Blödsinn - die Besitzerin einer Casa Particular in der wir öfter sind ist Ärztin und praktizert auch.
Offizieller geht's wohl kaum noch.
Ja, das sind krasse Gerüchte () ! Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben. Auf jedem Gebiet gibt es Leute, die Sch.......parolen verbreiten.
--- siehe Beitrag 30 ---
schön dass du das so genau weisst. Einem Bekannten ist es passiert, dass sein Gast und alter Schulfreund seiner Frau, nachdem der Arzt auf seiner Geburtstagsparty (50) war, dieser zu den Offiziellen zitiert wurde und einer Befragung unterzogen wurde. Von wegen Behandlung eines Ausländers, etc.
#44 RE: Wie soll ich reagieren!
#45 RE: Wie soll ich reagieren!
Zitat von jan im Beitrag #18
Koffer liegt mitten im Wohnzimmer.
schmeiße erstmal alles rein, was ich mitnehmen will/muß.
Danach wiegen, da Condor nur 20 Kg. erlaubt.
chica schrieb-en Santiago hay frio, trae un abrigo para mi
Lustig. Mach ich genauso wie. Übrigens das selbe hat meine Freundin auch gesagt und habe ich natürlich auch gemacht.
#46 RE: Wie soll ich reagieren!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Mit "abrigo" ist übrigens nur ein warmer Pulli gemeint, kein Wintermantel.
Bei mir war es nach genauerem Nachfragen eine "chaqueta"
#47 RE: Wie soll ich reagieren!
Zitat von Calle_62 im Beitrag #6
Ich glaube, da taumelt einer ganz schön in seinen neuen Erlebnissen........ Sputnik 2 ??
Wenn er weiter so erfrischend offen schreibt, wird es ihm ergehen wie mir .
Ich freue mich für ihn und in ein paar Sätzen habe ich mich sogar auch wieder erkannt. Es bräuchte viel mehr von solchen Neulingen hier, dann gäbe es neben den guten Infos sogar noch nebenbei die entsprechende Motivation zum Durchhalten, da es natürlich wie überall auch mal Negativerlebnisse gibt. Freue mich nach dem Lesen noch mehr auf Kuba.
Noch ein Tag hier. Hurra!!!-
#48 RE: Wie soll ich reagieren!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #44Zitat von Aymimadre im Beitrag #43
Von wegen Behandlung eines Ausländers, etc.
Siehste, schreibst es doch selbst, dass offensichtlich nicht der bloße Kontakt verboten ist.
Wo habe ich geschrieben, dass es verboten ist? In der Befragung, die übrigens über 1 Stunde gedauert hatte, ging es u.a. darum, ob er Ausländer behandelt. Was durch das "etc." angedeutet wurde.
Zitat von Aymimadre im Beitrag #12
Ich denke mal, dass du, EHB, des deutschen soweit mächtig bist, dass du den feinen Unterschied zwischen "offiziell haben dürfen" und "verboten" kennen dürftest.
Zitat
Ich denke mal, dass du, EHB, des deutschen soweit mächtig bist, dass du den feinen Unterschied zwischen "offiziell haben dürfen" und "verboten" kennen dürftest.
Kennt er sicher
Hat sich aber, wie viele nicht daran gehalten.
In Uniform Radio RISA gehört
Im Hinterkopf: Honi hört auf`m Klo Westradio
.
#50 RE: Wie soll ich reagieren!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: