Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Internet wird billiger!
Etecsa reduziert die Preise fürs surfen weiter - aber jetzt nur noch 1 CUC pro Stunde.
Zitat
ETECSA informa rebaja tarifaria para las cuentas nauta de navegación internacional a partir del 30 de octubre del 2017.
A partir de esta fecha, la tarifa para la navegación internacional a través de la cuenta nauta será a 1.00 CUC por una hora de conexión.
Para las cuentas temporales (tarjetas) su precio estará en correspondencia con el tiempo de la tarjeta adquirida: tarjeta de 30 minutos $0.50 CUC; tarjeta de 1 hora $1.00 CUC y tarjeta de 5 horas $5.00 CU
http://www.etecsa.cu/promocion/rebaja_ta...servicio_nauta/
http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2017-...a-1-cuc-la-hora
Na also, das Internet wird sich in Kuba stätig verbessern und auch günstiger.
#4 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
Zitat
Si se usa el servicio desde una zona WIFI o desde una casa que tenga nauta Hogar, ¿se aplica la rebaja tarifaria?
La rebaja tarifaria se aplica a la cuenta de acceso, por lo que independientemente de la vía por la que sea usada la cuenta la hora de navegación será a 1.00 CUC/hora. Las áreas de acceso a Internet son: salas de navegación, WIFI y nauta Hogar. Recuerde que la cuenta nauta de navegación nacional (sin correo) continúa a 0.10 centavos CUC/hora.
Quelle: Cubadebate
Und das betrifft auch die neuen Nauta-hogar Kunden mit Anschlüssen en casa. Unabhängig vom Zugangsweg gilt ab jetzt also: eine Stunde Internet = 1 CUC. Etecsa hat Wort gehalten, was die schrittweisen Preissenkungen angeht. Die letzte gabs übrigens im Dezember 2016, damals von 2 auf 1,50 CUC. Die Zahl der Hotspots hat sich im selben Zeitraum ganz ordentlich erhöht.
#5 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
#6 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
Zitat
¿Desde una casa con nauta Hogar se puede usar otra cuenta que no sea la asociada al servicio nauta Hogar?
Sí. Desde las casas que tengan el servicio nauta Hogar se puede utilizar otra cuenta que no sea la asociada al servicio, ya sea permanente o temporal. Siempre el tiempo que se consume en nauta Hogar es el de la cuenta que esté conectada en ese momento.
Das ist ja super. Unsere Nachbarn haben einen DSL-Anschluss. Da kann ich jetzt auf meiner Terrasse surfen.
#7 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
#8 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Wird auch Nauta Hogar billiger? Die 1-MBit-Tarife entsprechen ja ungefähr den Wifi-Park-Kosten pro Stunde. Auf der ETECSA-Seite stehen für alles noch die alten Preise.
Der Grundpreis bleibt (also 15 bis 70 CUC für das 30 Stunden-Paket), darüber hinaus kannst du dir dann für 1 CUC pro Stunde weitere Zeit zu deiner im Grundpreis enthaltenen Geschwindigkeit hinzukaufen.
#9 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
#10 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
Das Netz wird auch weiter ausgebaut. Jetzt habe ich in meiner Stammcasa in der Obispo schon Internetzugang im Bett.
#11 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
Wenn die Internetnutzung in Kuba steigt, muss die Datenrate ins Ausland auch entsprechend ansteigen, sobald diese Verbindungem voll ausgelastet sind. Ansonsten erhõht sich die Wartezeit bei Zugriff auf Webseiten.
Allerdings kenne ich keine Werte, welcher Auslastungsgrad dort aktuell schon erreicht worden ist.
#12 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Wenn die Internetnutzung in Kuba steigt, muss die Datenrate ins Ausland auch entsprechend ansteigen, sobald diese Verbindungem voll ausgelastet sind. Ansonsten erhõht sich die Wartezeit bei Zugriff auf Webseiten.
Allerdings kenne ich keine Werte, welcher Auslastungsgrad dort aktuell schon erreicht worden ist.
Du meinst Kuba braucht ein zweites Unterseekabel? Soweit ich weiß ist das jetzige schon üppig dimensioniert und sollte für die nächsten Jahre absolut ausreichend sein. Auch das große West-Ost-Glasfaserkabel das die Insel überstreckt scheint noch längst nicht ausgelastet. Für die absehbare Zukunft wird das Nadelöhr weiterhin eher die Infrastruktur der Gemeinden sowie die berühmt-berüchtigte "letzte Meile" zum Endkunden sein, das Problem kennen wir in abgeschwächter Form aus Deutschland ja auch.
#13 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
Reyney hat recht, Kubas Kabel nach außen sind noch weitgehend ungenutzt.
Zitat
Larry Press Deep Dive: Cuba-Jamaica Undersea Cable Turns On
On the Cuba-Jamaica Undersea Cable, our Larry Press does a deep dive analylsis.
(...)
The link to Jamaica was the second phase of the project, and with that cable link becoming operational, Cuba theoretically has thousands of times the bandwidth to the world than it had before.
But it turns out that Cuba’s domestic infrastructure — backbone, middle mile and last mile — is practically non-existent by the standards of a developed nation, or for that matter by the standards of many developing nations. The undersea cable is a strong link in a very weak chain.
http://anewdomain.net/larry-press-deep-d...cable-turns-on/
#14 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
Also die abgerufenen GB pro Kunde pro Monat werden sehr schnell steigen, wenn das Internet zuhause zunehmend wie bei uns genutzt wird.
Bei meinem ersten DSL-Vertrag war das monatl. Freivolumen noch auf 5 GB beschränkt. Heute habe ich im letzten Monat 160 GB geladen laut Fritzbox. Und ich zocke noch nicht mal online oder lade aktuelle Spiele. Als Beispiel: Call of Duty WW2 frisst allein schon 90 GB...
#15 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
Klar, aber das Seekabel ist aber wohl noch lange nicht der Flaschenhals, zumal ja schon weitere (Nicht-US-)Phone-Companies anklopfen.
#16 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
#17 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
Zitat von reyney im Beitrag #16
Auf Kuba wird zum Glück nach Zeit, nicht nach Volumen berechnet.
Also generell ist eine Abrechnung nach Volumen fairer als eine nach Zeit. Dieses Modell nach Zeit stammt noch aus der Zeit, wo du dich per Modem ins Netz einwählen musstest und dafür eine Leitung geschaltet wurde, die während der gesamten Zeit tatsächlich dir exklusiv zugeordnet war.
So funktioniert das Internet aber nicht. Nur in dem Moment, in dem du tatsächlich Daten überträgst, belastest du tatsächlich eine Ressource. Gerade bei den DSL-Anschlüssen hast du das DSL-Signal sowieso durchgehend auf der Telefonleitung aufmoduliert, die für eine Abrechnung nach Zeit benötigte ständige An- und Abmeldung ist da blödsinnig.
#18 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
Mir wäre nach "Datenvolumen" auch viel lieber. Ich denke am Schluss wird es eh auf ein Fixabo wie bei uns rauslaufen. Die Entwicklung jetzt in Kuba kann man ja wirklich mit der in Europa vergleichen. Mit den Nauta Hogar Einnahmen wird jetzt das Internet weiter ausgebaut, dann sinken die Preise kontinuierlich und irgendwann dann bezahlt man einfach einen fixen Monatsbetrag und hat unbegrenzt Internet. Normalerweise würde ich bei Kuba sagen, dass dies noch einige Jährchen geht. ETECSA überrascht mich jedoch gegenwärtig. In nur einem Jahr wurden die Preise halbiert. Wenn das bei Nauta Hogar auch so laufen wird, dann würde in ca. 1 Jahr die schnellste Verbindung nur noch 35 CUC kosten. Die schnellste Geschwindigkeit ist dann "nur" noch halb so schnell wie eine Verbindung in Deutschland oder? Kann das jemand irgendwie vergleichen? Habe grad die Zahlen nicht vor mir.
#19 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
#20 RE: Internet in Kuba kostet nur noch 1 CUC pro Stunde (um 50 Cent gesenkt)
Zitat von Tigo im Beitrag #18
Die schnellste Geschwindigkeit ist dann "nur" noch halb so schnell wie eine Verbindung in Deutschland oder?
Ich weiß nicht, was ETECSA "dann" für Geschwindigkeiten anbietet. Heute ist das Maximum 8 MBit/s für günstige 3075 CUCies ohne Zeitbegrenzung. Ich hab 100 per DSL, TV-Kabelanbieter bieten heute meist 200 und von ersten GBit-Anschlüssen für Privathaushalte hab ich auch schon vernommen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: