Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SIM-Karte kaufen - aeropuerto HAV oder in der Stadt ?
#1 SIM-Karte kaufen - aeropuerto HAV oder in der Stadt ?
Tach, zusammen!
Da ich einen Monat auf Kuba verweilen werde, überlege ich, ein altes Nokia-Handy mit einer kubanischen SIM-Karte zu betreiben für die ganzen SMSes, die die Kubaner stets an einen Yuma versenden wollen.
Kann ich direkt im Flughafen HAV eine SIM kaufen oder erst in der Stadt bei ETECSA?
En calle kaufen scheidet ja wohl aus, nachdem ich hier über die Tricks gelesen habe.
Nebenbemerkung: einige CPs geben den Yumas auch ein Handy in die Hand, welches dann nachgeladen werden muss.
Finde ich einen klasse Service.....
cheers!
Calle
Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Cubanische Simkarte: ETECSA, persönlich ist mir sonst nichts bekannt. Ähnliche Themen wurden hier bereits erörtert .
Die Erörterungen habe ich quergelesen.
Meine konkrete Frage ist, ob ich die SIM schon am Flughafen kaufen kann oder erst am nächsten Tag in der Stadt.
cheers!
Calle
ETECSA-Läden in den Flughäfen sind mir bisher unbekannt. Und nur dort werden SIM-Karten offiziell verkauft.
#8 RE: SIM-Karte kaufen - aeropuerto HAV oder in der Stadt ?
#11 RE: SIM-Karte kaufen - aeropuerto HAV oder in der Stadt ?
Zitat von jojo1 im Beitrag #9
Und warum klappt es dann nicht ?
Ende 2016 war ich in der Zentrale von E.in Santiago (gegenüber sind die Andenkenstände, ab der Eckkneipe). Ich habe relativ lange in der Schlange gestanden. Und dann eine Absage erteilt bekommen. Vielleicht konnte mich die Olle (ältere Frau) nicht ab .
Ich starte aber einen neuen Versuch, da einige Foristen PERSÖNLICH eine SIM erworben haben . jojo, ich hatte meinen Pass und außerdem meinen Personalausweis dabei, Kohle natürlich auch .
#12 RE: SIM-Karte kaufen - aeropuerto HAV oder in der Stadt ?
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #12
Also in Havanna, Terminal 2, gibt's definitiv einen Etecsa-Laden! Erst vor kurzem drin gewesen!
Aha! Danke!!
Und hast Du drin eine SIM Karte gekauft oder nur aufgeladen?
cheers!
Calle
#14 RE: SIM-Karte kaufen - aeropuerto HAV oder in der Stadt ?
#15 RE: SIM-Karte kaufen - aeropuerto HAV oder in der Stadt ?
#17 RE: SIM-Karte kaufen - aeropuerto HAV oder in der Stadt ?
Zitat von jojo1 im Beitrag #5
ETECSA-Läden in den Flughäfen sind mir bisher unbekannt. Und nur dort werden SIM-Karten offiziell verkauft.
Zitat von pedacito im Beitrag #4
Seit wann gibt es denn einen ETECSA-Laden da im Flughafen?
Passende Antworten
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #12
Also in Havanna, Terminal 2, gibt's definitiv einen Etecsa-Laden! Erst vor kurzem drin gewesen!
Zitat von flicflac im Beitrag #16
Am Terminal 3 gibts auch einen Etecsa Laden
WEnn man raus kommt rechts, vor der Polizeistation
Soviel zum Thema "wer hat nen Plan" @jojo, gell. Hauptsache
Ich habe tatsächlich eine neue sinnvolle Information erhalten, die mir wie erwähnt bisher unbekannt war. Wäre nir noch inteessant zu wissen, ob man am Flughafen Havanna nach Ankunft direkt eine SIM-Karte als Tourist erhält. Wenn ja, spart man durchaus Einiges.
nun, als Threaderöffner habe ich nach einer gewissen Zeit nun auch die Gewissheit bekommen, dass es an dem gewissen, im #1 erwähnten Flughafen tatsächlich eine ETECSA-Station gibt.
Ob dort ein Yuma eine SIM-Karte erhalten kann, weiß ich mit Gewissheit am 16.11.
Ich werde berichten .....
cheers!
Calle
Zitat von Calle_62 im Beitrag #21
nun, als Threaderöffner habe ich nach einer gewissen Zeit nun auch die Gewissheit bekommen, dass es an dem gewissen, im #1 erwähnten Flughafen tatsächlich eine ETECSA-Station gibt.
Ob dort ein Yuma eine SIM-Karte erhalten kann, weiß ich mit Gewissheit am 16.11.
Ich werde berichten .....
cheers!
Calle
Zurück aus Kuba kann ich folgendes berichten:
- im Flughafen keine Etecsa-Station.
- Im Etecsa Laden auf der Obispo habe ich nach einer Stunde Schlange stehen ohne Probleme eine SIM-Karte kaufen können.
Nun habe ich eine kubanische Linea. ;-)
Habe dann eine ordentliche Recharga aus Deutschland draufspielen lassen (60 CUC Konto plus 90 CUC Bonus) und habe oft mit Deutschland telefoniert, um den Bonus platt zu kriegen.....
cheers!
Calle
#23 RE: SIM-Karte kaufen - aeropuerto HAV oder in der Stadt ?
Ja ja, was soll man damit jetzt anfangen ? Entweder sind die Telefonläden am Flughafen Havanna wieder abgebaut worden, oder es gab dort niemals welche, oder diese sind sehr gut versteckt...😀😁😂😲
Zitat von jojo1 im Beitrag #23
Ja ja, was soll man damit jetzt anfangen ? Entweder sind die Telefonläden am Flughafen Havanna wieder abgebaut worden, oder es gab dort niemals welche, oder diese sind sehr gut versteckt...😀😁😂😲
Oder Calle_62 lügt oder ist blind oder war gar nicht in Havanna sondern irrte sich oder ..... Du findest bestimmt noch mehr Möglichkeiten.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: