Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
#1 Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
Ich pack's mal nicht in den Är-Bärlin-Fred
Zitat
Nachdem die Fluggesellschaft Air Berlin alle Karibik-Flüge ab Ende September gestrichen hat, übernehmen die Airlines Eurowings und Condor ab Düsseldorf neue Strecken in die Karibik.
http://www.fnp.de/ratgeber/reise/Eurowin...;art319,2775778
nico_030
(
gelöscht
)
#2 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
Hi@all!
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1Zitat
Nachdem die Fluggesellschaft Air Berlin alle Karibik-Flüge ab Ende September gestrichen hat, übernehmen die Airlines Eurowings und Condor ab Düsseldorf neue Strecken in die Karibik.
Hoffentlich gibt es bald TXL SCU Direkt Flug.
joerg
Ralfw
(
gelöscht
)
#3 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
#4 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
Zitat von nico_030 im Beitrag #2
Hi@all!Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1Zitat
Hoffentlich gibt es bald TXL SCU Direkt Flug.
joerg
Es wird nach SCU wahrscheinlich nie Direktflüge aus Deutschland geben - dafür gibt es einfach keinen Markt.
Nach HOG fliegt die Condor nur wegen der Pauschaltoruis in Guardalavarca - die Veträge mit den Veranstaltern machen die Verbindung lukrativ - nicht die liebestollen Herrschaften und ihre Anhängsel.
Da es in SCU und Umgebung keine großen Hotelanlagen gibt, wird es auch keine Direktflüge geben.
Zitat von Timo im Beitrag #4
Es wird nach SCU wahrscheinlich nie Direktflüge aus Deutschland geben - dafür gibt es einfach keinen Markt.
Nach HOG fliegt die Condor nur wegen der Pauschaltoruis in Guardalavarca - die Veträge mit den Veranstaltern machen die Verbindung lukrativ - nicht die liebestollen Herrschaften und ihre Anhängsel.
Da es in SCU und Umgebung keine großen Hotelanlagen gibt, wird es auch keine Direktflüge geben.
Es gibt sogar Direktflüge nach Manzanillo - hab ich mir sagen lassen - von Kanada aus. Einige dieser älteren Winterfesten Gewächse zieht es anscheinend regelmäßig in diese Ecke. Die Hotelkomplexe sind zwar dünn gesäht in dieser Ecke, aber es gibt sie wohl. Von daher soll man die Hoffnung nicht ganz aufgeben, auch wenn ich Timo direkt nicht widersprechen will
Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Timo hat aber auch nicht Canada gemeint .
Genau Kanada habe ich nicht gemeint.
Denn von Kanda gibt es nach SCU schon Lange Direktflüge. Aus Kanada kommen aber auch 5 Mal mehr Touris aus Deutschland.
Dann kommen natürlich auch 5 Mal mehr LKs und dann lohnt sich ein Direktflug.
#10 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
An diesem Montag will Air Berlin über eine Vorentscheidung im Verkaufsverfahren berichten. Die größten Teile der Fluggesellschaft dürften an Lufthansa gehen.
spiegel online http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1169644.html
nico_030
(
gelöscht
)
#11 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
#13 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
nico_030
(
gelöscht
)
#14 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
Hi@all!
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #13
aber die Strände sind halt bei weitem nicht so schön wie im Norden.
Und weniger Hotelkapazitäten.
Klimatisch für Zugvögel aber die beste Wahl. Fast durchgängig +- 30°C.
Während im Westen der Insel, in Havana und Varadeo der viento frio schon mal
die Temperaturen unter 10°C fallen lässt.
joerg
Ralfw
(
gelöscht
)
#15 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #13Zitat von Flipper20 im Beitrag #12
Warum nur ist so sehr "der Hund verfroren" im Osten Kubas?
Ist da wirklich gar nichts los?
Ist schon richtig was los
vor allem unter der Bettdecke
#16 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #16
Santiago und schön? Das passt nicht zusammen. Einfach nur runter gekommen. In HAVANNA gibt es auch genug Ecken die nicht schön sind, aber insgesamt kein Vergleich. Das redest du dir schön. Sorry
Wo hast Du in SCU gewohnt ??
#18 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
was mich allerdings wundert ist, dass Condor ansonsten sein Programm ab Sommer 2018 ziemlich zusammengestrichen hat, auch die Flüge nach La Romana in der DR sind eigentlich gar nicht öffentlich, sondern nur für Kreuzzügler oder hat sich das geändert?
die Flüge nach Santo Domingo bleiben unangetastet obwohl es beim Pauschalangebot um die Hauptstadt auch nicht anders als in Santiago aussieht. Boca Chica hat ja auch überwiegend Hotels, die stundenweise vermietet werden, dafür sponsort wohl das Amt für Familienzusammenführung die Flüge nach SDQ, immer gut "halb-halb" gefüllt
Zitat von carlos primeros im Beitrag #18
was mich allerdings wundert ist, dass Condor ansonsten sein Programm ab Sommer 2018 ziemlich zusammengestrichen hat, auch die Flüge nach La Romana in der DR sind eigentlich gar nicht öffentlich, sondern nur für Kreuzzügler oder hat sich das geändert?
die Flüge nach Santo Domingo bleiben unangetastet obwohl es beim Pauschalangebot um die Hauptstadt auch nicht anders als in Santiago aussieht. Boca Chica hat ja auch überwiegend Hotels, die stundenweise vermietet werden, dafür sponsort wohl das Amt für Familienzusammenführung die Flüge nach SDQ, immer gut "halb-halb" gefüllt
In Santo Domingo gibt es eben neben Touris auch noch genug Verkehr von Geschäftsreisenden und eine relativ starke Nachfrage der Einheimischen Oberschicht und Unternehmerschaft.
Diese Klassen der Gesellschaft sind auf Kuba wesentlich schäwcher ausgerprägt, insbesondere jedoch in Santiago.
Außerdem wird der Flug nach Santo Domingo oft noch nach Panama oder San Jose weitergeführt.
Zitat von Timo im Beitrag #19Zitat von carlos primeros im Beitrag #18
In Santo Domingo gibt es eben neben Touris auch noch genug Verkehr von Geschäftsreisenden und eine relativ starke Nachfrage der Einheimischen Oberschicht und Unternehmerschaft.
Diese Klassen der Gesellschaft sind auf Kuba wesentlich schäwcher ausgerprägt, insbesondere jedoch in Santiago.
Außerdem wird der Flug nach Santo Domingo oft noch nach Panama oder San Jose weitergeführt.
Richtig Timo, und ausserdem gibt es in Boca Chica auch noch Hotels die man nicht nur fuer Stunden anmieten kann, waere alle nicht mein Fall,
aber es gibt ein Nachfrage fuer Boca Chica. Juan Dolio und Bayahibe liegen auch nicht so weit entfernt, da ist von der Transferzeit fast egal
ob Santo Domingo oder Punta Cana, und auch Pauschaltouristen die ein Hotel an der Nordkueste gebucht haben koennen Santo Domingo anfliegen.
#21 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
#22 RE: Eurowings und Condor: Neue Karibikflüge in der Winterzeit
Zitat von Espanol im Beitrag #20Zitat von Timo im Beitrag #19Zitat von carlos primeros im Beitrag #18
Richtig Timo, und ausserdem gibt es in Boca Chica auch noch Hotels die man nicht nur fuer Stunden anmieten kann, waere alle nicht mein Fall,
aber es gibt ein Nachfrage fuer Boca Chica. Juan Dolio und Bayahibe liegen auch nicht so weit entfernt, da ist von der Transferzeit fast egal
ob Santo Domingo oder Punta Cana, und auch Pauschaltouristen die ein Hotel an der Nordkueste gebucht haben koennen Santo Domingo anfliegen.
Genau so ist es. Und Apropos Nordküste: seit es die neue Carretera DR-7 von Santo Domingo nach Samaná gibt, reisen auch einige Samana Touris über SDQ an.
Weil der Transfer von SDQ dauert nicht mehr länger als der von POP.
Montag fliegt meine Frau von Köln/Bonn mit Eurowings nach Hause.
Das Flugzeug kommt von Sunexpress, werde berichten wie es lief.
Sunexpress, nicht gerade vertrauen erweckender Name. Zum Glück
fliegt meine Frau und nicht ich ha ha
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: