Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
Zitat von jojo1 im Beitrag #25
Immerhin bin ich dann 30 Stunden umterwegs
.... RückFlug ist mit 650 Euro zur Hauptreisezeit am billigsten und am kompliziertesten...
ein normaler Flug mit einmal Umsteigen dauert etwa 14 Stunden, ist aber um die 1000 Euro. D.h. 16 Stunden Zeitersparnis pro Weg kosten 350 Euro, was dann etwa 10 Euro pro Stunde bedeuten. Vielleicht hättest Du diese Zeit besser arbeitenderweise Verbracht, ausser Dein Stundenlohn ist unter 10 Euro; dann würde sich die Ochsentour wirklich lohnen.
und kann 2 Flugplätze in den USA anschauen... Langweilig wird es damit nicht
aber immerhin verstehst Du es, diesen Trip Dir selber schönzureden.
Direkt nach Kuba kann jeder fliegen, ist aber irgendwann ganz langweilig .
Warum ein 14Stundenflug langweiliger sein soll als ein 30Stundenflug wäre aber schon erklärungsbedürftig.
Wenn du dich nämlich lieber auf Flughäfen und im Flieger rumtreibst, könntest du doch gleich auf den Kubaurlaub verzichten - Actionurlaub halt
#28 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
Ich wollte fast kostenlos nach Kuba fliegen mit meinen Topbonuspunkten.. Jetzt ist dies nicht mehr möglich, also nutze ich deshalb den allerbilligsten Tarif, egal wie lange dies dauert. Ist Teil vom Urlaub.. Die Gesamtflugzeit ist eh nur unwesentlich länger, dafür kann ich auch noch USA besuchen.
Ich werde versuche die Umsteigezeiten zu verlängern auf mindestens einen Tag.
Zitat von Ralfw im Beitrag #29Zitat von jojo1 im Beitrag #28
Ich werde versuche die Umsteigezeiten zu verlängern auf mindestens einen Tag.
gegen eine Umbuchungsgebühr von 350 Euro
Ich frage schon vor der Flugbuchung. 2 Tage USA wäre auch mal was.
Und schlafen kann ich auch im flugzeug...
Ist auf jeden Fall mal was sonst niemand macht.
Und geradewegs deshalb kann man es mal ausprobieren, mal sehen ob ich bks Havanna komme...
Urlaub muss immer ein wenig Abenteuer sein.
#32 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
Zitat von cabeza mala im Beitrag #32Zitat von jojo1 im Beitrag #31
Dann käme doch auch ein Flug über Moskau in Frage.
Tretboot wäre noch abenteuerlicher
Wasserlassen
#37 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
Zitat von cabeza mala im Beitrag #32Zitat von jojo1 im Beitrag #31
AEROFLOT ist über Moskau nicht billig. Und außerdem sind die USA immer noch besser als Russland im Winter...
Alternativ könnte ich auch nach Jamaika fliegen und von dort mit einem Schiff nach Santiago weiterreisen. Ist aber eher noch teurer.
Zitat von jojo1 im Beitrag #37Zitat von cabeza mala im Beitrag #32Zitat von jojo1 im Beitrag #31
AEROFLOT ist über Moskau nicht billig. Und außerdem sind die USA immer noch besser als Russland im Winter...
Alternativ könnte ich auch nach Jamaika fliegen und von dort mit einem Schiff nach Santiago weiterreisen. Ist aber eher noch teurer.
Haben die ein Seemeilen Bonusprogramm?
An sich wollte ich mich als Sperrgut im Frachtraum in einer Kiste verschicken lassen.
So ist garantiert noch niemand nach Kuba in den Urlaub geflogen. Es wäre wirklich einmalig. Nur schaffe ich es nicht durch die Gepäckkontrolle...
Zitat von jojo1 im Beitrag #39
An sich wollte ich mich als Sperrgut im Frachtraum in einer Kiste verschicken lassen.
So ist garantiert noch niemand nach Kuba in den Urlaub geflogen. Es wäre wirklich einmalig. Nur schaffe ich es nicht durch die Gepäckkontrolle...
Ich glaub, es sind schon welche in einer Kiste zurückgekommen, aber das würde ich als Option eher auslassen.
Lass gut sein
#41 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
#42 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
Jetzt habe ich die Lösung: Ich baue an mein Elektrofahrrad hochseetaugliche Schwimmer.
Dann baue ich noch einige große Solarpanels an das Rad und eine Schiffsschraube als Antrieb.
Und dann reise ich kostenlos nach Kuba. Allerdings erst wenn ich Rentner bin in meinem nächsten Leben.
Auf jedem Fall kommt jetzt wieder etwas Leben in die "Forumsbude"...
Ich schaue auch nochmal bei Tuifly.nl was die so ab Amsterdam im Langneseland anbieten.
#43 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
Tuifly.nl bietet für etwa den gleichen Zeitraum Flüge ab Amsterdam für 1200 € nach Holguin an. Die "tollen" Flüge bei American Airlines mit 2-mal umsteigen werden außerdem nicht auf deren Webseite angeboten, sondern nur bei flug.de. Und auch dort nur ab Paris, wo man aber aus Südwestendeutschland und CH gut und sehr schnell mit dem TGV hinkommt.
@jojo: wieso langweilig im Forum? Sputnik sorgt für allerfeinste Unterhaltung.🤣
#46 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
Zur Hauptreisezeit am Jahresende kosten Kubadirektflüge ab Mitteleuropa fast ohne Ausnahme mehr als 1000 € ( Hin- & Rückflug ). American Airline - Flüge sind nur nicht als Touristenflüge gedacht und deshalb auch dann noch einige 100€ günstiger.
Zitat von jojo1 im Beitrag #46
Zur Hauptreisezeit am Jahresende kosten Kubadirektflüge ab Mitteleuropa fast ohne Ausnahme mehr als 1000 € ( Hin- & Rückflug ). American Airline - Flüge sind nur nicht als Touristenflüge gedacht und deshalb auch dann noch einige 100€ günstiger.
das genaue Datum wäre schon noch wichtig. Je nach Datum (auch noch um die Weihnachtszeit) gibt es Flüge mit Air Caraïbe ab Paris Orly für unter 700 Euro
Zitat von Ralfw im Beitrag #47Zitat von jojo1 im Beitrag #46
das genaue Datum wäre schon noch wichtig. Je nach Datum (auch noch um die Weihnachtszeit) gibt es Flüge mit Air Caraïbe ab Paris Orly für unter 700 Euro
Air Caraibe prüft Flug.de auch und dort habe ich auch direkt abgefragt. Die liegen in der Hauptreisezeit auch alle bei üner 1000 €
Zitat von jojo1 im Beitrag #48Zitat von Ralfw im Beitrag #47Zitat von jojo1 im Beitrag #46
Air Caraibe prüft Flug.de auch und dort habe ich auch direkt abgefragt. Die liegen in der Hauptreisezeit auch alle bei üner 1000 €
Gibt doch bitte einfach mal das Datum Jojo. Ich schaue dann auch für dich.
#50 RE: FLUG NACH Kuba über USA problemlos möglich ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: