Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was ist schon wieder los mit ETECSA?
18.02.2018 19:26
#26 RE: Was ist schon wieder los mit ETECSA?
Zitat von Sacke im Beitrag #25Zitat von Sisyphos im Beitrag #24
Also mit dem Empfang von SMS in Kuba und dem Senden von Kuba nach Deutschland habe ich keine Probleme mit der WhatsAppp-SIM. Meine Freundin hat die Karte dort und alles klappt problemlos.
Danke für die Antwort Doc. Aber bei mir geht es um von hier nach Cuba. Also hilft die Antwort nicht wirklich weiter.
Hab das für dich Interessante nochmal markiert.
18.02.2018 19:30 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 19:34)
#27 RE: Was ist schon wieder los mit ETECSA?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #26Zitat von Sacke im Beitrag #25Zitat von Sisyphos im Beitrag #24
Also mit dem Empfang von SMS in Kuba und dem Senden von Kuba nach Deutschland habe ich keine Probleme mit der WhatsAppp-SIM. Meine Freundin hat die Karte dort und alles klappt problemlos.
Danke für die Antwort Doc. Aber bei mir geht es um von hier nach Cuba. Also hilft die Antwort nicht wirklich weiter.
Hab das für dich Interessante nochmal markiert.
Blancito, der Doc hat ne WhatsAppp-SIM Karte in Kuba, ich hab sie hier!!!
Oder Doc???
Ja, ich habe eine WhatsApp SIM in Kuba. Du sendest mit einer WhatsApp SIM aus Deutschland. Das ist soweit klar geworden. Schickst Du die SMS an eine kubanische Nummer?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #28
Ja, ich habe eine WhatsApp SIM in Kuba. Du sendest mit einer WhatsApp SIM aus Deutschland. Das ist soweit klar geworden. Schickst Du die SMS an eine kubanische Nummer?
Ja! Und ich hab insgesamt 3 kubanische Nummern ausprobiert.
Hast du auch eine WhatsApp SIM hier in D im Einsatz?
Zitat von Sacke im Beitrag #29
... Hast du auch eine WhatsApp SIM hier in D im Einsatz?
Ich habe das jetzt Deinetwegen probiert. Von einer WhatsApp SIM an eine kubanische Nummer gehen keine SMS ab. Wenn ich das richtig sehe, werden die gar nicht an ETECSA weitergeleitet. Zumindest bleibt die Statusmeldung der SMS bei gesendet. Mit der Telekom SIM gehen die SMS problemlos an die gleichen Nummern durch. Es liegt also an Telefonica.
Interessant wäre, ob SMS von O2 an kubanische Nummern möglich sind. Aber das würde für Dich auch nichts ändern, Du musst Dich nach anderen Wegen umsehen.
Nebenbei, der CubaMessenger ist durch Etecsa auch ausgeschaltet worden. Das Beste ist im Moment wohl, in Kuba eine deutsche SIM zu hinterlassen. Wegen der Preise habe ich dort auch eine WhatsApp SIM und die SMS gehen in beide Richtungen ohne Probleme.
Aber einfacher, billiger und sicherer ist noch, sich auf Email zu orientieren.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #31
E-Mail:
Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Ich nutze 4 verschiedene E-Mailadressen, und zwar ENDUNG: gmx.net = wurde wahrscheinlich in Deutschland eröffnet (?); nauta.cu; Hotel E-Mail und Krankenhaus E-Mail (Arbeitgeber).
Jetzt kann ich Dir nicht folgen. Welche anderen Möglichkeiten außer SMS und Email siehst Du noch?
Die Zahl der von einer Person verwendeten Emailadressen und der Provider sind ja in diesem Zusammenhang weniger von Bedeutung.
OK, IMO und WhatsApp und ähnliches existiert noch, aber das erfordert wieder WLAN und ist für eine Unterhaltung gut aber für die problemlose rasche Kommunikation nicht so bequem wie SMS oder Email.
Zitat von Timo im Beitrag #33
Der Cubamessenger funktioniert bei mir aber. Vor ein paar Minuten habe ich den noch benutzt.
Nachrichten erhalten? Das klappt bei mir schon einige Wochen nicht mehr.
Nachrichten senden geht, die kommen dann als SMS oder als Email an, aber nicht mehr im Messenger. Vielleicht ist das jetzt wieder geregelt, das wäre mir entgangen, weil ich es schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr probiert habe.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #30
Ich habe das jetzt Deinetwegen probiert. Von einer WhatsApp SIM an eine kubanische Nummer gehen keine SMS ab. Wenn ich das richtig sehe, werden die gar nicht an ETECSA weitergeleitet. Zumindest bleibt die Statusmeldung der SMS bei gesendet. Mit der Telekom SIM gehen die SMS problemlos an die gleichen Nummern durch. Es liegt also an Telefonica.
...
Aber einfacher, billiger und sicherer ist noch, sich auf Email zu orientieren.
Super Ich danke dir dafür. Jetzt weiß ich wenigstens, das es nicht an mich liegt.
Ich hab schon gezweifelt, weil keiner sich präzise dazu geäußert hat.
Ich muß aber sagen, bis kurz vor'm Valentinstag ging es. Ich hab die letzte am 09.02. geschrieben, und die
war wie immer innerhalb von Sekunden drüben.
Und klar, E-Mail ist schon lange die bessere und preiswertere Lösung. Der Kontakt hat aber noch kein correo nauta.
Welch Absurdität, ich erhielt gerade die Nachricht, dass die Probe-SMS mit der WhatsApp SIM, die ich am Sonntag 23.53 abgeschickt habe, heute um 16.42 eingetroffen ist. Fast 2 Tage Laufzeit für eine SMS ist ziemlich langsam.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #37
Welch Absurdität, ich erhielt gerade die Nachricht, dass die Probe-SMS mit der WhatsApp SIM, die ich am Sonntag 23.53 abgeschickt habe, heute um 16.42 eingetroffen ist. Fast 2 Tage Laufzeit für eine SMS ist ziemlich langsam.
Aber scheinen ja dann wieder durch zu gehen!
Ja, 2 Tage ist schon happig! War dann wahrscheinlich kurz vor dem "Verfall".
Ich weiß gar nicht genau, wie lange halten die Provider die SMS "am leben",
bis man dann das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen für nicht zugestellt
angezeigt bekommt?
Ich hab das Problem jetzt erstmal vorläufig mit dem CubaMessenger umgangen.
Zitat von Pauli im Beitrag #41Zitat von Sacke im Beitrag #40Zitat von Aymimadre im Beitrag #39
@Sacke: ich habe heute von Blau (EPlus/O2) eine SMS nach Cuba gesendet und beim Empfaenger ist diese 3-mal angekommen.
Ay mi madre!
kein Wunder Blau
Mir egal, mir war nur wichtig, dass mein Padrino seine Geburtstagsgruesse bekam. Haette auch Vodafone oder Movistar nehmen koennen.
Zitat von Aymimadre im Beitrag #42Zitat von Pauli im Beitrag #41Zitat von Sacke im Beitrag #40Zitat von Aymimadre im Beitrag #39
@Sacke: ich habe heute von Blau (EPlus/O2) eine SMS nach Cuba gesendet und beim Empfaenger ist diese 3-mal angekommen.
Ay mi madre!
kein Wunder Blau
Mir egal, mir war nur wichtig, dass mein Padrino seine Geburtstagsgruesse bekam. Haette auch Vodafone oder Movistar nehmen koennen.
über Dineros hätte sich Padrino sicher auch gefreut .
Zitat von Pauli im Beitrag #43Zitat von Aymimadre im Beitrag #42
Die Aufladung fuer das Handy hat er spaeter bekommen, und hat dafuer sofort bei mir auf dem Handy angerufen und sich bedankt.
Zitat von Aymimadre im Beitrag #44Zitat von Pauli im Beitrag #43Zitat von Aymimadre im Beitrag #42
Die Aufladung fuer das Handy hat er spaeter bekommen, und hat dafuer sofort bei mir auf dem Handy angerufen und sich bedankt.
21.02.2018 23:22 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 23:23)
#46 RE: Was ist schon wieder los mit ETECSA?
22.02.2018 08:49 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 08:53)
#48 RE: Was ist schon wieder los mit ETECSA?
22.02.2018 10:13
#49 RE: Was ist schon wieder los mit ETECSA?
Zitat von cabeza mala im Beitrag #48
S
Sehr aussagekräftig dein Beitrag
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: