Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
VoipGain
Hola,
Wir nutzten die letzten Jahre immer problemlos VoipGain um mit Cuba zu telefonieren. Jetzt gibt es plötzlich die Ansage, das dieser Service nicht mehr unterstützt wird. Weiß jemand mehr? Ein temporäres Problem oder haben unsere amerikanischen "Freunde " auch hier wieder die Daumenschrauben angedreht?
Saludos, Thomas.
Ja diese Meldung kommt ab und zu wenn man im VOIPGAIN über WLAN bzw Callback connected.
Immer geht dann noch die Verbindung über Festnetz (Local Access) Einwahlpunkt in der Schweiz (bzw. Deutschland).
Dann geht es wieder für ein- zwei Wochen und dann kommt auf einmal wieder diese Fehlermeldung.
Don't worry - es geht immer eine der 3 Wege
Ruebe
Ich nutze inzwischen nur noch die App von Voipgain auf dem Handy, zuhause ist das Handy ja im WLAN, unterwegs wird dann zwar etwas Datenvolumen verbraucht, aber verschwindend wenig pro Minute.
Callback, Einwahlnummern wäre mir zu umständlich, irgendwelche Ansagen wären mir jetzt in letzter Zeit nicht aufgefallen...
Tja habe isch gerade new account gemacht.
Die Software ist etwas einfach gestrickt.
Aber call nach CUBA ging durch mit guter Qualität und um die 50 Centavos de Euro.
Einziger Haken ist, dass diese Software ETECSA mitenwickelt bzw. gesponsert hat.
Ein neutraler Anbieter wäre mir lieber.
cu
Zitat von Timo im Beitrag #5
Amundocuba ist aber billiger als VoipGain!
Ähm ich hab die Phone App amundocuba mal installiert, einen Account erstellt und mit 20 eur aufgeladen.
Nun ja, die App ist etwas dilettantisch designt, aber letztendlich habe ich telefonieren können.
Die Minute kostet 59ct, bei Voipgain 60. Außerdem wird sekundengenau abgerechnet, auch da spart man also.
Qualität war gut, aber war auch erst ein einziges Gespräch.
Mit den Calling cards ist es wohl günstiger, aber komplzierter.
Die ganz große Ersparnis ggü Voipgain ist es mit der App aber nicht.
Zitat von pedacito im Beitrag #10Zitat von Timo im Beitrag #8
Wenn man eine digitale Karte für 50€ kauft kostet die Minute nur 49 Cent, vor 1-2 Monaten gar nur 42 Cent.
Aber auch mit dem neuen höheren Preis sind die somit 11Cent billiger als VoipGain!
Wie telefonierst du denn? Mit der Phone App oder über die span. Einwahlnummer?
@pedacito
Mit den spanischen Callback Nummern +34 922 970 134 oder +34 922 986 775. Einmal tuten lassen, dann auflegen und dann kommt binnen 10-15 Sekunden ein Rückruf.
Das kostet nichts, man zahlt nur die 49Cent pro Minute für Kuba. Ich denke, dass ist die günstigste Möglichkeit.
@Timo Hey, Danke für deine Antwort!
Ich lese das auf der Webseite allerdings so:
Zitat
El operador de la línea fija o móvil desde la que realizas la llamada perdida no te cobrará nada. Descontaremos de tu saldo las dos llamadas, aplicando nuestras económicas
also nochmal 2,3 ct/min für den Rückruf aufs deutsche Handy. Was übrigens auch interessant ist für alle, die keine Flat zu deutschen Handys haben, jetzt ganz unabhängig von den Kubaanrufen.
Wenn du die CC für 20 EUR kaufst, bist du dann bei 52ct bei 60/60 Taktung im Vergleich zu 59ct bei 1/1 Taktung mit der App. Bei kurzen Gesprächen unter 5 min fährst du wg. der 1/1 Taktung ohne CC sogar besser, bei über 5 min mit der CC.
Hi@all!
Zitat von Timo im Beitrag #11
Das kostet nichts, man zahlt nur die 49Cent pro Minute für Kuba. Ich denke, dass ist die günstigste Möglichkeit.
Wozu telefoniert Ihr eigentlich in Zeiten von WiFi, IMO und Whatsapp?
Ich bin oft Stundenlang im Videochat und zahle pie mal Daumen 2 Cent die minute.
joerg
Zitat von nico_030 im Beitrag #13
Hi@all!
Ich bin oft Stundenlang im Videochat und zahle pie mal Daumen 2 Cent die minute.
So so, stundenlang im Chat. .. Ich dachte, du hättest mal geschrieben, dass du hier die vier Monate im Job von morgens bis abends voll durchpowern musst, um deine acht Monate Kubaaufenthalt finanzieren zu können.
IMO ist ne tolle Sache zum Fotos verschicken oder hin und her schreiben. Bei der Videofunktion bricht aber so oft der Ton ab, dass ich hier ständig nur noch no t oigo dime otra vez sagen muss und das nervt einfach auf Dauer, wenn man tatsächlich was wichtiges klären will.
Zitat von pedacito im Beitrag #14Zitat von nico_030 im Beitrag #13
Hi@all!
So so, stundenlang im Chat. .. Ich dachte, du hättest mal geschrieben, dass du hier die vier Monate im Job von morgens bis abends voll durchpowern musst, um deine acht Monate Kubaaufenthalt finanzieren zu können.
IMO ist ne tolle Sache zum Fotos verschicken oder hin und her schreiben. Bei der Videofunktion bricht aber so oft der Ton ab, dass ich hier ständig nur noch no t oigo dime otra vez sagen muss und das nervt einfach auf Dauer, wenn man tatsächlich was wichtiges klären will.
@pedacito
Wenn man kein Account hat, und die Telfonkarte nur so mit PIN nutzt, ist der Callback weiterhin komplett gratis.
Es werden 104 Minuten im Takt 60/60 abgerechnet, es gibt keine Aufpreis für die Callback Funktion.
Hi@all!
Zitat von pedacito im Beitrag #14
Ich arbeite täglich 12 Stunden, da ist viel Leerlauf.
Internet habe ich auch auf Arbeit, also gar nicht so ungewöhnlich.
Ich hab das Problem das oft das Bild einfriert, die Datenrate in Chivirico mit wenigen Usern ist deutlich besser als
in verschieden Plätzen Santiagos.
joerg
Zitat von pedacito im Beitrag #14Zitat von nico_030 im Beitrag #13
Hi@all!
Ich nutze IMO wie ein normales Telefon ohne Videostream. Dann ist die Qualität des Anrufes meistens gut bis sehr gut!
Also ich hab es heut mal wieder mit VoipGain probiert. Keine Funktion. Immer der gleiche Ansagetext, das ich keine Berechtigung habe. Sowohl über die App, als auch mit Festnetz callback Option. Scheint wohl leider so, das mit VoipGain Anrufe nach C uba geblockt werden.
Gruss Thomas.
Hi@all!
Zitat von shark0712 im Beitrag #22
Bin jetzt erstmal auf amundocuba umgeschwenkt. Hat heute gut damit funktioniert.
Ich habe mich da eben registriert, alle Daten eingegeben, 20 EUR einbezahlt. Die Webpage sagt mit alles ok.
Dann habe ich die Android App installiert meine email und den mir zugesandten Code eingegeben, ich taste auf
"Login", es leuchtet kurz "bitte warten", aber nix passiert?!
joerg
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: