Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hola!
hallo! ich möchte mich hier, neu im forum, kurz vorstellen. mit cuba verbinden mich mitlerweile 30 jahre und ein handvoll besonderer freundschaften. kanpp 8 jahre war ich mit einer cubanerin liiert... wir haben einen sohn ;9 diese beziehungskiste gehört seit einigen jahren aber der vergangenheit an. unser sohn ist unsere nummer eins und wir verstehen uns nunmehr recht gut. unser sohn (und auch ich) haben nun "familie" in matanzas ;)
seit einem jahr bin ich in einer neuen beziehung mit wundervollen frau ... sie lebt in havanna ;) Ich würde gern für meine letzten 50 jahre (bin bj. '64), zumindest mehr als hälftig auf cuba verbringen.
... und das ist der plan ...
im nächsten beitrag dann!
salud!
#3 RE: Hola!
hey yo und herzlichen dank für eure freundliche aufnahme ;9 meine la bonita ist eine cubanerin (aus dem bilderbuch ;) erster gühte - so ist bis zum heutigen tage mein gefühl ;))) wir kommen unseren kurzfristigen plänen immer näher ;) .. jetzt möchte ich sie erst einmal für zwei monate nach deutschland einladen... okay und da habe ich viele fragen und freue mich auf eure einschätzung; ich habe schon vor vielen jahren freunde eingeladen, doch einer (die letzte einladung vor etwa 15 jahren) meiner damaligen freunde, enstschied hier zu bleiben und beantragte asyl... ich kann mir denken, das mein name in dieser negativen verbindung beim konsulat in havanna geführt wird, also habe ich einen freund gebeten, meine holde mit allen notwendigen papieren einzuladen ... was denkt ihr, war das dumm oder gar unnötig? (ich tauche namentlich nun gar nicht mehr auf, und mein guter freund, kennt sie nur durch meine geschichten ;) am 2.08. habe ich ihr einen termin bei der botschaft online gemacht ...
die mutter unseres jungen hat seit 3 monaten einen deutschen pass und lebt und liebt hier in deutschland ;)
hasta luego ;)
#11 RE: Hola!
#12 RE: Hola!
Zitat von cabeza mala im Beitrag #12
War dein Freund schon mal auf Cuba?Wenn nicht,kann die Botschaft das feststellen?
Die Idee mit dem Freund gefällt mir irgendwie nicht. Und in der Zukunft ? .
Ich sehe das ähnlich skeptisch. Ich glaube nicht, dass sie eine Chance auf das Besuchsvisa hat oder sie müsste schon gut vorbereitet in das Interview bei der Botschaft gehen. Aber vielleicht ist ihr Fortuna hold.
Saludos
Pilonero
Zitat von Varna 90 im Beitrag #13Zitat von cabeza mala im Beitrag #12
War dein Freund schon mal auf Cuba?Wenn nicht,kann die Botschaft das feststellen?
Die Idee mit dem Freund gefällt mir irgendwie nicht. Und in der Zukunft ? .
Da wäre ich auch skeptisch. Die Besuchsreise sollte vielleicht den besonderen Hintergrund einer schon längeren, guten Bekanntschaft (Freundschaft, Novia usw...) bekräftigen. Wenn das Visum nur mal so eben als Einladung beantragt wird,... OK, ich will nicht schwarz malen, aber die die Latte auf Erfolg wird immer höher gehangen.
Wenn du sie schon seit einem Jahr kennst, hast du bereits eine recht lange "Wartezeit" hinter dir.
Aber ok, nun ist die Sache mit dem Freund schon angeleiert und läßt sich wohl nicht mehr zurückdrehen.
saludos
... na ja, mit schlauem fuchs haben unsere handlungen eben gar nicht zu tun ... aber ohne zu wissen, was ihr hier so schreibt, habe ich mich gestern nacht entschieden, an die botschaft direkt zu schreiben und der behörde die zusammenhänge wahrheitsgemäß zu schilder ... weder ich noch sie mögen krumme lügengeschichten ... ich muss jetzt noch ihre meinung dazu abwarten... das gute ist, ich kann der botschaft auf deutsch schreiben ...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: