Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba startet neuen Nachrichtensender in HD-Qualität
Zitat
Vor genau einer Woche ging das Signal des kubanischen Fernsehsenders Canal Caribe zum ersten Mal „on air“. Mit dem neuen Nachrichtensender, der vor allem von jungen Journalisten produziert wird, will das kubanische Fernsehen den Stil seiner Berichterstattung modernisieren. Es ist der siebte TV-Sender der Insel und das erste Programm, welches exklusiv in HD-Qualität ausgestrahlt wird. Zum Empfang sind daher entsprechende Digitalreceiver Pflicht.
Quelle: Cuba heute
21.03.2017 22:15
#2 RE: Kuba startet neuen Nachrichtensender in HD-Qualität
21.03.2017 22:22 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2017 22:25)
#3 RE: Kuba startet neuen Nachrichtensender in HD-Qualität
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Ich glaube, ein Dauer-Noticiero, auch wenn er etwas jünger und ohne Walrossbart daherkommt, interessiert in Kuba kein Schwein.
Genau das soll es ja nicht werden. Es soll bei "Caribe" mehr Live-Berichte geben, Reportagen, internationale Nachrichten, Analysen, Sport- und Kulturbeiträge und das alles eher im Telesur-Stil, frisch und spannend verpackt. Es wird ein Experimentierlabor für das Fernsehen und gleichzeitig die Hoffnung vieler junger Journalisten auf einen Ort, wo ihre Fähigkeiten besser gefragt sind. Du glaubst doch auch nicht, dass die Kubaner jetzt ein paar Millionen Dollar in die Hand genommen haben, nur um einen Sender aus dem Boden zu stampfen, der sich von den übrigen durch nichts unterscheidet und auch ansonsten keinerlei Vorzüge bietet, um z.B. mehr Leute zu erreichen?
Gleich mal vorweg auf die kommenden unqualifizierten Kommentare: Nein, wirklich nicht. Und so wie ich Kubas Journalisten kenne, die in ihrer überwiegenden Mehrzahl sehr motiviert und innovationsfreudig sind (wer gegenteiliges behauptet kennt offenbar zu wenig kubanische Journalisten aus erster Hand), werden sie den Platz nutzen um sich auszuprobieren. Es liegt nicht an den Journalisten, der Rahmen ist es, der bisher fehlt.
21.03.2017 22:47
#4 RE: Kuba startet neuen Nachrichtensender in HD-Qualität
22.03.2017 00:17 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 00:19)
#6 RE: Kuba startet neuen Nachrichtensender in HD-Qualität
Ich kenne viele kubanische Haushalte, in denen Telesur flimmert... gerade wenn es um Sport und Nachrichten geht. Und wenn nicht Telesur flimmert dann eben TeleRebelde, Multivisión oder Cubavision. Aber kann mir keiner erzählen, dass auf Kuba keiner Fernsehen guckt. Irgendwas läuft immer... :D (und nicht nur Telenovelas)
22.03.2017 09:18 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 09:18)
#10 RE: Kuba startet neuen Nachrichtensender in HD-Qualität
Zitat von Timo im Beitrag #9
Also ich denke dem Paquete wird man nicht den Rang ablaufen können. An die Qualität der ausländischen Sendungen kommen die einfach nicht ran. Dafür gibt es einfach zu viele Tabus.
So, ausländische Sendungen kommen mit tabuloser built-in Qualität? Zeig mal her!
Herrlich die Vorverurteilungen hier! Alles erst einmal dissen, was nicht ins eigene ideologischen Bild passt. Guggs dir erstmal an und dann darf genölt werden.
Ich frage mich, warum man immer wieder in ein Land fährt, in dem man alles scheisse findet. Gibts da nix besseres?
22.03.2017 09:34
#12 RE: Kuba startet neuen Nachrichtensender in HD-Qualität
22.03.2017 09:42 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 09:42)
#13 RE: Kuba startet neuen Nachrichtensender in HD-Qualität
Zitat von reyney im Beitrag #1Zitat
Vor genau einer Woche ging das Signal des kubanischen Fernsehsenders Canal Caribe zum ersten Mal „on air“. Mit dem neuen Nachrichtensender, der vor allem von jungen Journalisten produziert wird, will das kubanische Fernsehen den Stil seiner Berichterstattung modernisieren. Es ist der siebte TV-Sender der Insel und das erste Programm, welches exklusiv in HD-Qualität ausgestrahlt wird. Zum Empfang sind daher entsprechende Digitalreceiver Pflicht.
Können die nicht zählen? Auch ohne Canal Caribe (den ich leider bisher nicht empfange), komme ich schon auf 8 Kanäle. Canal Caribe wäre also # 9.
Zitat
alles eher im Telesur-Stil, frisch und spannend verpackt.
Telesur - Frisch und Spannend? Naja, kommt drauf an, was man darunter versteht. Natürlich ist Telesur etwas inhaltsreicher als die normalen kubanischen Sender, aber die Berichterstattung ist doch ideologisch etwas sehr einseitig. Ich sehe da auch mal kurz rein, um mich über die aktuellen internationalen Ereignisse zu informieren, aber die einzige Sendung, die wirklich sehr informativ ist, ist "Dossier", zumal Walter (der Kommentator) keine ausschweifende politische Statments abgibt und einfach die Bilder sprechen lässt.
Gruß
kdl
Also Walter ist wirklich infromativ, da hast du Recht kdl.
Nur ist der manchmal auch ideologisch sehr einseitig.
Das ist eben das Hauptproblem auf Kuba - ist frisch und spannender/s Journalismus/Fernsehprogramm überhaupt möglich wenn es keine Pressefreiheit gibt?
Ich denke nicht.
Zitat von Timo im Beitrag #17
Also Walter ist wirklich infromativ, da hast du Recht kdl.
Nur ist der manchmal auch ideologisch sehr einseitig.
Das der links angehaucht ist, ist mir schon klar, aber die Reportagen, die er bringt, sieht man hier in keinem anderen Programm, und man kann sich aus den gesehenen Bildern eine eigene Meinung bilden. Und seine Kommentare sind m. E. zweitrangig, da nicht ausufernd. Für mich wichtig ist, dass er Zugang zu Material hat, das zumindest hier seinesgleichen sucht.
Gruß
kdl
22.03.2017 15:28
nico_030
(
gelöscht
)
#20 RE: Kuba startet neuen Nachrichtensender in HD-Qualität
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von reyney im Beitrag #1Zitat
welches exklusiv in HD-Qualität ausgestrahlt wird. Zum Empfang sind daher entsprechende Digitalreceiver Pflicht.
Der von mir kürzlich gekaufte ATEC 32 Zoll TV hat das Digi Empfangsteil schon eingebaut.
joerg
27.04.2017 22:25
#22 RE: Kuba startet neuen Nachrichtensender in HD-Qualität
Zitat
Cuba's slick TV channel that supports 'more revolution'
Slick new graphics, drum and bass theme music and young presenters: at least in its presentation, Cuba's latest state television channel is a break with the past.
http://www.bbc.com/news/world-latin-america-39631864
Was auch kein Wunder ist bei Platz 172 von 180 im Pressefreiheitsranking.
Zitat
Reporteros sin Fronteras rebaja aún más la calidad de la libertad de prensa en Cuba
Reporteros sin Fronteras (RSF) ha situado a Cuba en el puesto puesto 173 de su Clasificación Mundial de la Libertad de Prensa de 2017 publicada este miércoles, en la que la Isla se encuentra dos puestos por debajo con respecto al año pasado, en el peor apartado de la lista (coloreado en negro) y junto a "las peores dictaduras y los regímenes totalitarios de Asia y Oriente Medio", según la ONG.
http://www.14ymedio.com/nacional/Reporte...2207179269.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: