Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
unterschiedliche "Schengen"-Visa für D und CH?
eine Ordensschwester aus Tansania, im klassichen Habit unterwegs - hat ein Visum bekommen für die Schweiz, darf aber nicht nach Deutschland hinein. Das hat mich etwas verwundert, weil Schweiz ja im Schengenraum ist und die Leute aus der DR, die ich kenne, hatten kein Problem zwischen Deutschland und Schweiz hin und her zu pendeln?
#3 RE: unterschiedliche "Schengen"-Visa für D und CH?
#5 RE: unterschiedliche "Schengen"-Visa für D und CH?
Zitat von andyy im Beitrag #1
eine Ordensschwester aus Tansania, im klassichen Habit unterwegs - hat ein Visum bekommen für die Schweiz, darf aber nicht nach Deutschland hinein. Das hat mich etwas verwundert, weil Schweiz ja im Schengenraum ist und die Leute aus der DR, die ich kenne, hatten kein Problem zwischen Deutschland und Schweiz hin und her zu pendeln?
Hallo
Wenn auf dem Visum bei Einreisen nicht "multiple" sondern "single" steht, darf sie 1x in ein Schengenland Einreisen. Wenn sie nach Deutschland reist, kommt sie (bei einer Kontrolle) nicht mehr in die Schweiz rein. Ist uns beim ersten Visum von meiner Frau vor mehr als 15.Jahren mal passiert.
Fuhren zum Einkaufen nach Como und als wir bei Chiasso wieder einreisen wollten, hat uns der Zollbeamte zurück nach Italien gewiesen. Der Gipfel an der ganzen Sache war noch, dass dieser Zollbeamte mit einer Cubana verheiratet war. Er hätte einfach ein Auge zudrücken können und alles ware wieder rechtens gewesen, er wollte aber nicht. Sind dann über einen kleinen, unbewachten Grenzübergang wieder eingereist
Saludos
Hi@all!
Zitat von cohiba im Beitrag #5
Wenn auf dem Visum bei Einreisen nicht "multiple" sondern "single" steht, darf sie 1x in ein Schengenland Einreisen. Wenn sie nach Deutschland reist, kommt sie (bei einer Kontrolle) nicht mehr in die Schweiz rein. Ist uns beim ersten Visum von meiner Frau vor mehr als 15.Jahren mal passiert.
Seit dem ist viel Wasser den Rio Toa herunter geflossen.
Zitat
Schweiz
Nachdem die Schweizer im Juni 2005 ihre Zustimmung zum Assoziierungsabkommen mit der EU und der EG zum Schengen Raum erklärten, setzt die Schweiz seit dem 12. Dezember 2008 das Schengener Abkommen um. Die Abschaffung der Personenkontrollen an den Luftgrenzen erfolgte zum 29. März 2009
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_CFEAD...350334bodyText4
joerg
in der Schweiz gibt es das Schengenvisa (Visa C) und auch ein nationales Visa (D) welches nur für die Schweiz berechtigt und nicht für den Schengenraum. Das Visa D ist dann aber länger als 3 Monate gültig und erlaubt dann auch gewisse Arbeitstätigkeit. Es ist auch das Visa welches bei einem Familiennachzug die Einreise in die Schweiz ermöglicht, meine Frau hatte dieses Visum. Ich habe gerade mal nachgesehen, ihr Visa war für eine Einreise gültig, hatte aber interessanterweise keine Obergrenze für den Aufenthalt.
Ich gehe davon aus, dass es dieses nationale Visa in Deutschland auch gibt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: