Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Woran könnte es liegen?
#1 Woran könnte es liegen?
Liebe Freunde,
folgendes Problem: Ein in Kuba befindliches Smartphone mit kubanischer Nummer (Cubacel) kann aus D-Land mit deutscher Handynummer weder per SMS noch Anruf noch Durchklingeln erreicht werden. SMS kommen trotz Bestätigungshäkchen nicht an, bei Anruf immer nur die spanisch-englische Bandansage, dass die Nummer besetzt sei (was sie aber praktisch nicht ist), keine Info auf dem Bildschirm, dass es einen eingehenden Anruf gab. Mailempfang (Nauta) jedoch störungsfrei.
Ich vermute eine Art Blockade von Anrufen und SMS ausländischer Nummern, hervorgerufen durch unbeabsichtigtes Sperren auf dem Smartphone (es gibt ja sooo viel rumzuspielen an so einem Ding). Denn: Bei anderen kubanischen Nummern funktionieren SMS- und Anruf-Eingang einwandfrei.
Was meint ihr? Lösungsansätze willkommen!
Danke im Voraus!
Man kann zumindest unter "Anrufliste" die Anrufe auf dem Handy blockieren, vielleicht hat da einer dran gespielt...
#3 RE: Woran könnte es liegen?
Zitat von hombre del norte im Beitrag #3Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Man kann zumindest unter "Anrufliste" die Anrufe auf dem Handy blockieren, vielleicht hat da einer dran gespielt...
Ja, schon, aber das erklärt nicht, dass auch keine SMS eingehen.
Ich schiess mal ina blaue, bin nun mal kein Technikfreak.
Es gibt doch auch eine extra SMS Nr. auf die SMS geschickt werden, ich weiss jetzt nicht wie das richtig heisst.
Sicherlich können Dir die anderen besser helfen, sorry
Zitat von hombre del norte im Beitrag #3Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Ja, schon, aber das erklärt nicht, dass auch keine SMS eingehen.
pedacito hat bestimmt einen Rat bzw. eine Erklärung, er fällt mir auf Anhieb ein .
#8 RE: Woran könnte es liegen?
Hmm, Jungs, das mit dem allgemeinen bloqueo würde ich ja gern glauben, aber
1. kommen aktuell SMS bei anderen Nummern problemlos an
2. erklärt das nicht, dass meine Anrufe nicht durchkommen.
Bleibt noch als Möglichkeit der eher unwahrscheinliche Zufall, dass hier eine Kombination aus zwei Problemen vorliegt (allgemeine Zustellschwierigkeiten bei SMS, individuelles Anklicken eines falschen Knopfes am Smartphone, wodurch Anrufe blockiert sind).
Sisy, du als Experte, vielleicht hast du eine Erklärung?
Wenn ein Handy ständig besetzt ist, würde ich als erstes annehmen, dass entweder die anrufende Nummer blockiert ist oder der Empfänger die Anrufe wegdrückt. Probier doch mal aus, ob du mir einer anderen Nummer durchkommst. Dann weißt du schon mal mehr.
Die Kombination von ständig besetzt und SMS kommen nicht an bringt mich allerdings zu der Frage, wie sehr möchte die kubanische Seite Kontakt. Denn da ist schon seltsam.
#13 RE: Woran könnte es liegen?
Ihr Spekulanten, ihr!
Eben wurde ich von besagter Nummer kraft des gerade aufgeladenen Guthabens von 100 CUC angerufen - Gegencheck also o. B.
Dann habe ich von anderer deutscher Nummer in Kuba angerufen - funzt!
So, und nun ihr wieder mit weiterer technischer Expertise ...
#15 RE: Woran könnte es liegen?
Zitat von pedacito im Beitrag #34
Denke auf der SIM oder Handy selbst wurde eine Sperrung deiner Rufnummer eingerichtet. Falls Android guck mal unter Grüner Hörer/Telefon Einstellungen Anrufsperrung Sperrliste
Hatte meine Kleine vor Jahren auch schon mal geschafft
@pedacito: Ich schätze, das ist der Durchbruch!
Zitat von hombre del norte im Beitrag #15Zitat von pedacito im Beitrag #14
Denke auf der SIM oder Handy selbst wurde eine Sperrung deiner Rufnummer eingerichtet. Falls Android guck mal unter Grüner Hörer/Telefon Einstellungen Anrufsperrung Sperrliste
Hatte meine Kleine vor Jahren auch schon mal geschafft
@pedacito: Ich schätze, das ist der Durchbruch!
So eine Sperrung richtet sich aber fast nicht nur durch "rumspielen" ein.
Ebenso kann man die Sperre wieder aufheben. Ob man dazu aber in jedem kleinen Ort einen fachkundige Person findet, sei dahingestellt.
Die entsprechende Vorgehensweise findet man mit etwas Suche aber auch im Netz - wenn man noch ein baugleiches Modell mit gleicher Androidversion vorliegen hat, kann man es auch erproben. Die Informationen gibt man dazu dann nach Kuba über die funktionierende Nummer weiter.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: