Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neuer Rekord
Zitat von cardenas im Beitrag #1
Die Familie kam gestern aus Cuba zurück,der Flug dauerte exakt
8 Stunden.
Der Pilot hatte irgendwas von einer "neuen" Route erzählt.
Das hat mich gestern Morgen ganz schön in die Bredouille gebracht
beim abholen.
eine Abkürzung
eher guter Jetstream und der Pilot ist dann dazu noch mit "full power" geflogen.
Zitat von cardenas im Beitrag #3
das mit der neuen Route hat er wirklich verkündet,bin da kein Fachmann
aber warum die Durchsage?
hat wohl einfach den Jetstream ausgenutzt und hat sicher dabei von der normalen Route bewusst entfernt. D.h. für ihn war das dann halt eine neue Route.
aber da weiss sicher @Timo Bescheid wie die "feschen" Piloten so fliegen.
#5 RE: Neuer Rekord
#7 RE: Neuer Rekord
Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
mit Rückenwind
Es ging um die vermeintlich neue Route. Ein optimaler Jetstream, ein Wind, der ja hierzuhemisphäre von West nach Ost in ca. 10 km Höhe weht, war ja schon als mögliche Ursache ins Spiel gebracht worden. Deshalb dauern ja Hinflüge nach Kuba 1 bis 2 Stunden länger als zurück.
Also Flugrouten werden nicht vom Kapitän bestimmt sondern vom Operations Department einer Fluggesellschaft. Die muss dabei auf die Wünsche der Flugsicherung Rücksicht nehmen.
Generell bewegen sich Flüge auf Luftstraßen die zwei Wegpunkte miteinander Verbinden. Die Wegpunkte sind Funkfeuer am Boden (wie Leuchtürme nur per Funk) und sind analog zu Autobahnkreuzen ,d.h an einem Wegpunkt kreuzen oder verzweigen sich die Luftstraßen.
Das Ops einer jeden Fluggeselschaft plant den Flug entlang der günstigsten Luftstraße - dabei nimmt es Rücksich auf Wind und Verkehr.
Das wird in diesem Falll passiert sein - und wie Dirks Karte zeigt- der Jetsream ist gerade Ideal für Rückflüge aus Kuba.
Die Piloten erhalten die vorgeschriebene Flugroute mit Wetter und anderen wichtigen Infos dann von meiner wenigkeit, dem Ramp Agenten!
Es sei denn die Airline ist sehr modern - dann kommt sowas alles aufs Ipad direkt ins Coxkput!
#10 RE: Neuer Rekord
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Einerseits hoffe ich, dass sich Piloten immer ihres Tuns bewusst sind
Da hört sich nach Fluangst an
#11 RE: Neuer Rekord
Na da hättest du heute deinen Spass gehabt. Nachdem ich die Sunexpress nach Izmir rausgepuscht hatte, signalisierte mir der Pilot das was nicht stimmte und dass er zurück zur Parkposition müsse.
Daraufhin habe ich die Technick bestellt und als ich oben mit der Stewardess redete hat mich ein Passagier gefragt was los sei. Ich: Der Flieger ist kaputt die Technick muss das erst reparieren.
Die Stewardess meinte nur: Sag das bloß nicht sonst bekommen die Leute Angst. Aber für das Geld was ich bekomme kann man nicht erwarten dass ich mich mit Psychologie auskenne.
Im Endeffekt leuchtete im Cockpit eine Warnleuchte dass dei Schubumkehr defekt sei. Das ist potentiell sehr gefährlich, denn eine Boeing 767 der Lauda Air ist mal mit Mann und Maus abgeschmiert weil auf einmal die Schubumkehr ausgelöst wurde.
Es handelte sich aber nur einem Computer Fehler. Nach dem man den Bordcomputer einmal aus und wieder angeschaltet hatte war alles in Ordnung und die Mühle konnte mit 1:15 Stunden Verspätung losdüsen.
Die Stewardess war traurig, sie hatte sich schon gefreut mit mir einen Trinken zu gehen.
#15 RE: Neuer Rekord
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: