Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor muss sparen
Condor hat letztes Jahr einen Verlust von 12 Millionen Euro eingeflogen. Das sind zwar Penuts im Vergleich zu den 400 Mio von Air Berlin trotzdem muss gespart werden.
Das bedeutet leider auch dass die Beschaffung neuer Langstreckenjets verschoben wird. Das wäre eigentlich dringend notwendig da die 767 schon 25 Jahre alt sind.
Zitat
Operativer Gegenwind
Condor hält das Geld zusammen
FRANKFURT - Der Ferienflieger Condor fliegt in der aktuellen Saison auf Sparkurs. Nach einem operativen Verlust (Ebit) von umgerechnet knapp 12 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/2016 (30. September) hat die Tochter des Reisekonzerns Thomas Cook ein Sparprogramm aufgesetzt.
http://www.aero.de/news-26155/Condor-hae...d-zusammen.html
Nun ja ich habe mir ja damals schon viele Gedanken gemacht ob ich studieren möchte oder Pilot werden.
Da habe ich mit einigen Piloten gesprochen und die haben mir eben auch gesagt dass es mitunter langweilig ist. Im Reiseflug hast du stundenlang nix zu tun und sitzt vorne in deinem Kabuff.
Das ist nichst für mich - ich liebe eher den Umgang mit Menschen. Fluglotse würde mir jetzt im nachhinein sehr gefallen - leider kann man sich nur bewerben wenn man unter 24 ist.
Das hatte ich damals leider nicht auf dem Schirm.
Zitat von Pauli im Beitrag #4
Condor ist ein scheiss Verein,heute ist Cubine für 300 Euronen von Havanna nach Frankfurt,
Holguin-Frankfurt sollte das doppelte kosten
Machen die anderen "Scheissvereine" genauso Pauli HOG-FRA hatte wohl nur noch wenige freie Plaetze, HAV-FRA mehr daher der Preisunterschied.
Und fuer "lumpige" 300 Euro Differenz muss Deine Frau extra nach HAV
Die Flüge von Holguin sind immer teurer weil da Condor ein Monopol hat.