Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba steht vor dem Ausverkauf
#1 Kuba steht vor dem Ausverkauf
Zitat
Kuba steht vor dem Ausverkauf
Wer dieser Tage von der Uferpromenade Malecón auf die Bucht von Havanna blickt, kann bis zu dreimal die Woche große Kreuzfahrtschiffe sehen, die auf den Hafen der kubanischen Hauptstadt zusteuern. An Bord sind bis zu 2000 Passagiere, meist Rentner aus den USA, die sich dann in die ohnehin von Touristen überlaufene Innenstadt ergießen. Das Bild der Kreuzfahrtschiffe in Havanna ist noch relativ neu, erst seit 2015 steuern die schwimmenden Hotels die kommunistische Karibikinsel mit dem morbiden Charme wieder an. Im Mai 2016 machte nach mehr als 50 Jahren wieder das erste Kreuzfahrtschiff aus den USA in Havanna fest.
http://www.weser-kurier.de/startseite_ar...id,1557532.html
#2 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
Zitat von Los Delfines im Beitrag #2
Die einzigen die sich freuen sind die Farmacias, damit die Rentner ihre Fahne hochbekommen
dann müssten sich mindestens auch die Chicas noch freuen
Auch wenn 2 Kreuzfahrer gleichzeitig in Havanna anlegen, um 19:00 ist am plaza vieja herrliche Ruhe. Alles außerhalb von vieja sowieso.
Dieser Tourismus beschränkt sich auf die hotspots.
Ein bißchen anders sieht das mit den Amis aus, die sich eine Woche im Nacional einnisten. Aber auch die haben viel zuviel Berührungsängste als das sie unsereins groß auffallen.
#10 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
Zitat von el prieto im Beitrag #8Zitat von flicflac im Beitrag #7
Ein bißchen anders sieht das mit den Amis aus, die sich eine Woche im Nacional einnisten. Aber auch die haben viel zuviel Berührungsängste als das sie unsereins groß auffallen.
Ich empfand die Amis auf Kuba eigentlich als ziemlich cool und alles andere als störend.
Ich meinte die reine Masse, von störend sprichst du
#14 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
#16 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
Seit wie vielen Jahren steht Kuba jetzt schon kurz vor dem Ausverkauf? 20? Man könnte fast meinen, schon nächste Woche weht die US-Fahne von jedem Haus und Englisch würde als Amtssprache eingeführt... Überhaupt frage ich mich, warum alle so Angst vor den Amis auf Kuba haben... die, die bisher kommen sind überwiegend gute Touristen im besten Sinne: Lassen ordentlich Geld im Land und verhalten sich aufgeschlossen, aber respektvoll. Genau das, was man sich als Gastgeber wünscht. Die All-Inclusive-Resort-Ixxxxen sind ohnehin überall die selben (Stichwort: Deutsches RTL-Publikum auf Mallorca).
#20 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: