Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fahrradmitnahme one way?
würde gerne zwei Fahrräder mitnehmen, hab auch noch einen Mitreisenden dafür aquiriert. Ich habe hier diverse threads zu Fahrrad gefunden, aber wie immer alles Kraut&Rüben durcheinander. Hat jemand Erfahrung damit, wenn das Fahrrad nicht wieder zurückfliegt und äh z.B. "Füßle" bekommen hat? Will sie geplant dort lassen und suche gerade fleißig nach was Robustem ohne viel Schnickschnack.
#3 RE: Fahrradmitnahme one way?
wir haben einmal ein Fahrrad one-way mitgenommen. Meine Frau hat es mitgenommen und musste einfach Zoll zahlen bei der Einreise (50 CUC entsprechend der Zolliste).
Bei der Ausgangslage würde ich selber einfach mit dem Fahrrad durchlatschen. Wenn sie mich stoppen, dann würde ich irgendetwas von "ich weiss nicht genau" erzählen. Im schlechtesten Fall wollen sie dann 50 CUC, sonst winken sie Dich einfach durch. Bei der Ausreise wird es kaum ein Thema sein, sonst wären dann wohl einfach die 50CUC fällig.
Von mir haben sie keinen Zoll verlangt, nur gefragt, ob das ein Fahrrad sei und mich dann durchgewunken. Es ist wohl besser, ein Ausländer trägt das Teil durch den Zoll.
#6 RE: Fahrradmitnahme one way?
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe vor ein paar Jahren ein Fahrrad mitgenommen, müsste es deklarieren, andernfalls wollten die Zollbeamten 100 cuc. Bei der Ausreise hatte ich doch tatsächlich vergessen das Rad wieder mitzunehmen. Da sollte ich 50 cuc bezahlen, die waren gut informiert. Tja hatte nur noch 27 Dollar die dann frustriert, gegen Quittung kassiert würden. 15 min später ging der Flieger auch schon. Ich spreche vom Flughafen auf cayo Coco. Möglicherweise kann es jedoch sein, das sich das heute einfacher gestaltet.
#9 RE: Fahrradmitnahme one way?
Zitat von mickey im Beitrag #8
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe vor ein paar Jahren ein Fahrrad mitgenommen, müsste es deklarieren, andernfalls wollten die Zollbeamten 100 cuc. Bei der Ausreise hatte ich doch tatsächlich vergessen das Rad wieder mitzunehmen. Da sollte ich 50 cuc bezahlen, die waren gut informiert. Tja hatte nur noch 27 Dollar die dann frustriert, gegen Quittung kassiert würden. 15 min später ging der Flieger auch schon. Ich spreche vom Flughafen auf cayo Coco. Möglicherweise kann es jedoch sein, das sich das heute einfacher gestaltet.
denke, die wesentlichen Angaben in deinem Post sind "vor ein paar Jahren" und Carlo Coco. Das fällt mir bei Berichten hier immer wieder auf, dass um so pingeliger kontrolliert wird, je kleiner der Flughafen ist.
So wie es bei den Katholibans die Steigerungsform Würzburg-Fulda-Paderborn gibt, kann man sich bei den kubanischen Flughäfen Havanna-Holguin-Santa.Clara/Cayo Coco hochsteigern, was Zollanimositäten anbelangt
#11 RE: Fahrradmitnahme one way?
ZEG hat zur Zeit noch "Winterpreise", außerdem manchmal gute Gebrauchträder. Für Cuba würde ich mich nur für eine Nabenschaltung entscheiden. Fahrradstationen (große Bahnhöfe) haben auch Fahrräder zum Verkauf (gebraucht), da sie auch Instandsetzungen durchführen (Fundräder usw.) .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: