Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fischvergiftung "Ciguatera": "Neurologische Probleme können lange anhalten "
#26 RE: Fischvergiftung "Ciguatera": "Neurologische Probleme können lange anhalten "
#27 RE: Fischvergiftung "Ciguatera": "Neurologische Probleme können lange anhalten "
#28 RE: Fischvergiftung "Ciguatera": "Neurologische Probleme können lange anhalten "
#29 RE: Fischvergiftung "Ciguatera": "Neurologische Probleme können lange anhalten "
Zitat von Pauli im Beitrag #28
meine frau aß schon immer fisch,allerdings eher selten.
mein sohn aß überhaupt keinen fisch.
heute ist das anders,beide lieben heringsstipp mit pellkartoffeln ( dank meiner mithilfe )
Naja Pauli so ein Heringstopf mit viel Mayo ist ja schon mal ein Anfang zumindest für Cubaner und Siegerländer, bei mir gab es gerade
Winterkabeljau in Senfsosse
#30 RE: Fischvergiftung "Ciguatera": "Neurologische Probleme können lange anhalten "
Zitat von Espanol im Beitrag #29Zitat von Pauli im Beitrag #28
meine frau aß schon immer fisch,allerdings eher selten.
mein sohn aß überhaupt keinen fisch.
heute ist das anders,beide lieben heringsstipp mit pellkartoffeln ( dank meiner mithilfe )
Naja Pauli so ein Heringstopf mit viel Mayo ist ja schon mal ein Anfang zumindest für Cubaner und Siegerländer, bei mir gab es gerade
Winterkabeljau in Senfsosse
ich liebe fisch mit senfsoße und den Heringstopf gibt es mit Sahne,Zwiebeln,Gurken und Äpfeln aber ohne Mayo.
#31 RE: Fischvergiftung "Ciguatera": "Neurologische Probleme können lange anhalten "
#32 RE: Fischvergiftung "Ciguatera": "Neurologische Probleme können lange anhalten "
#33 RE: Fischvergiftung "Ciguatera": "Neurologische Probleme können lange anhalten "
Auf "fishbase" kann man die um Cu vorkommenden Fische schön identifiezieren, lateinisch, englisch und spanisch. Nur falls es wieder mal einen (Cuba-)Expertenstreit gibt :-)
https://www.fishbase.de/Country/CountryC...bitat=saltwater
Beim Anklicken des lateinischen Namens kommt dann die Beschreibung mit Bild. Z.B. der hier
https://www.fishbase.de/Country/CountryS...code=192&id=873
#34 RE: Fischvergiftung "Ciguatera": "Neurologische Probleme können lange anhalten "
Zitat von Gerd18 im Beitrag #33
Auf "fishbase" kann man die um Cu vorkommenden Fische schön identifiezieren, lateinisch, englisch und spanisch. Nur falls es wieder mal einen (Cuba-)Expertenstreit gibt :-)
https://www.fishbase.de/Country/CountryC...bitat=saltwater
Beim Anklicken des lateinischen Namens kommt dann die Beschreibung mit Bild. Z.B. der hier
https://www.fishbase.de/Country/CountryS...code=192&id=873
Tolle Übersicht, danke! Aber ein bisschen schade ist, dass es keine Suchfunktion gibt.
Fogonero habe ich in den letzten Jahren immer gern gegessen. Laut Internet heißt der Fisch auf Lateinisch Pollachius virens. Taucht aber in der (nur auf Latein alphabetischen) Liste leider nicht auf.
#35 RE: Fischvergiftung "Ciguatera": "Neurologische Probleme können lange anhalten "
[/quote]Tolle Übersicht, danke! Aber ein bisschen schade ist, dass es keine Suchfunktion gibt.[/quote]
Ja, die alphabetische Auflistung auf Lateinisch ist unpraktisch wenn man nicht grade vom Fach / Wissenschaftler ist. Aber macht irgendwie Sinn, weil ja die Fische in jedem Sprachraum anders heißen. Habe mal an der Westküste Mexikos mit einem Einheimischen Huachinango geangelt, ansonsten besser bekannt als Pargo Rojo oder Red Snapper.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: