Hola

24.01.2017 10:47
#1 Hola
neues Mitglied

Hallo zusammen,

mein Name ist Lisa, ich komme gebürtig aus der Nähe von Wuppertal. Die letzten 3 Jahre haben mein Mann und ich in Myanmar gelebt, bevor wir im August letzten Jahres mit unserer kleinen Tochter zurück nach Deutschland gekehrt sind.

Im März diesen Jahres fliegen wir das erste Mal für 16 Tage nach Kuba, wir freuen uns sehr auf die Reise und hoffen, dass wir hier einige hilfreiche Informationen austauschen können.

Viele Grüße
Lisa

Antworten

Beitrag melden
25.01.2017 08:54
#2 RE: Hola
neues Mitglied

Hallo Lisa!
Bin selbst neu hier und habe gerade Deine Zeilen entdeckt: Wir waren vor 7 Jahren in Myanmar für 4 Wochen auf der "üblichen" Route unterwegs und es war sehr interessant. Dann müsstet Ihr eine spannende Zeit dort erlebt haben, oder ... !?
Unsere Cuba-Reise ist erst Ende Juni, so dass Du vielleicht noch berichten kannst, falls Du interessantes mit Kind erlebst. Wie alt ist Euer Kind? Wie unser Sohn ca. 1,5 Jahre alt war, waren wir das erste Mal auf Cuba. Empfehlen können wir Vinales, als kleineres Landstädtchen in sehr netter Umgebung/Landschaft mit Ausflügen und Wanderungen (Rücken-Tragerucksack!) in der Nähe. Insgesamt sind die Cubanos SEHR kinderfreundlich, das hat immer Spaß gemacht!
Viele Grüße, Ekkehard

Antworten

Beitrag melden
31.01.2017 20:24
#3 RE: Hola
neues Mitglied

Hallo Ekkehard,

vielen Dank für deine Nachricht, Myanmar war wirklich traumhaft.
Unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr alt, Viñales haben wir auch eingeplant :)
Weißt du zufällig, wie man am besten einen Fahrer für die Strecke von Havanna nach Trinidad buchen kann?
Da unsere Tochter noch so klein ist, möchten wir lieber ein Auto mit AC plus Fahrer für die Strecke nehmen. Vielleicht gibt es hier im Forum, der diesbezüglich weiter helfen kann.

Viele Grüße
Lisa

Antworten

Beitrag melden
31.01.2017 20:32
#4 RE: Hola
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von bastl im Beitrag #3
Hallo Ekkehard,

vielen Dank für deine Nachricht, Myanmar war wirklich traumhaft.
Unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr alt, Viñales haben wir auch eingeplant :)
Weißt du zufällig, wie man am besten einen Fahrer für die Strecke von Havanna nach Trinidad buchen kann?
Da unsere Tochter noch so klein ist, möchten wir lieber ein Auto mit AC plus Fahrer für die Strecke nehmen. Vielleicht gibt es hier im Forum, der diesbezüglich weiter helfen kann.

Viele Grüße
Lisa

entweder mit Viazul, das geht recht einfach, oder zum Viazul-Busbahnhof und die Taxistas fragen, oder sich fragen lassen, das dürfte das Einfachste sein ohne Hickhack mit Mietwagenagentur

Antworten

Beitrag melden
01.02.2017 00:30
#5 RE: Hola
neues Mitglied

Hi Lisa!
Von Havanna nach Trinidad sind es über 300 km, also ca. 4-5 Stunden Fahrt: Ich hätte keine Bedenken, das mit dem Bus zu fahren, wahrscheinlich sitzt man komfortabler!? Einen Fahrer mit Wagen zu organisieren ist bestimmt auch nicht allzu schwer. Falls Ihr in Privat-Unterkünften wohnt, wird im großen Verwandten-/Bekanntenkreis (fast) alles Folgende organisiert. Sonst würde ich einige Taxifahrer ansprechen, die NICHT Dir gegenüber sich bereits als aufdringlich outen ;)
Berichte bitte zurückblickend mal darüber, wie es sich auf diese Weise fährt und was für Preise Ihr hattet ...
VG, Ekkehard

Antworten

Beitrag melden
01.02.2017 10:39
#6 RE: Hola
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von granizado im Beitrag #5
Hi Lisa!
Von Havanna nach Trinidad sind es über 300 km, also ca. 4-5 Stunden Fahrt: Ich hätte keine Bedenken, das mit dem Bus zu fahren, wahrscheinlich sitzt man komfortabler!? Einen Fahrer mit Wagen zu organisieren ist bestimmt auch nicht allzu schwer. Falls Ihr in Privat-Unterkünften wohnt, wird im großen Verwandten-/Bekanntenkreis (fast) alles Folgende organisiert. Sonst würde ich einige Taxifahrer ansprechen, die NICHT Dir gegenüber sich bereits als aufdringlich outen ;)
Berichte bitte zurückblickend mal darüber, wie es sich auf diese Weise fährt und was für Preise Ihr hattet ...
VG, Ekkehard

Freunde von mir sind auch mit dem Bus gefahren, sofort Tickets bekommen (war im September) Bus halbleer, hatten eine supertolle Casa, war wie Ferienwohnung hier mit 2 Schlafzimmer. Ist entspanntes Reisen, gab wohl sogar WLAn im Bus

Antworten

Beitrag melden
01.02.2017 14:58
#7 RE: Hola
neues Mitglied

Hola Carlos!
Wlan im kubanischen Bus !? - Das hätte ich nicht erwartet! ;)
Vor 5 Jahren hatten nur ausgewählte Personen mit Erlaubnis eine schlechte Internetverbindung.
Das wäre für mich schon fast die Entscheidung für den Bus, zumindest auf längeren Strecken :)
Die erwähnte casa war in Trinidad? Kannst Du mir bei guter Empfehlung die Kontaktdaten geben?
Wir brauchen im Juni/Juli nämlich auch 2 Schlafzimmer (5 Personen) ...
Dank & Gruß, Ekkehard

Antworten

Beitrag melden
01.02.2017 15:06
#8 RE: Hola
Rey/Reina del Foro

WLAN im Bus. Klar aber nur die ersten 4h und 4gb Internet sind gratis.

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
01.02.2017 15:32
#9 RE: Hola
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #6
Zitat von granizado im Beitrag #5
Hi Lisa!
VG, Ekkehard

Freunde von mir sind auch mit dem Bus gefahren, sofort Tickets bekommen (war im September) Bus halbleer, hatten eine supertolle Casa, war wie Ferienwohnung hier mit 2 Schlafzimmer. Ist entspanntes Reisen, gab wohl sogar WLAn im Bus

?????

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
01.02.2017 15:59
#10 RE: Hola
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #9
...gab wohl sogar WLAn im Bus

?????

Da kann ich aushelfen:

"WLAN" steht für "Wireless Local Area Network".

Ist so was ähnliches wie Handy => "Hän die koi Schnur?".

Und "Bus" ist die Abkürzung für Autobus => Großes Auto, wo die Leute in Sitzreihen sitzen und alle in eine Richtung - meistens nach vorne - gucken.

Busse werden auch heute noch häufig auf kubanischen Straßen gesehen.

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2017 16:00
#11 RE: Hola
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von granizado im Beitrag #2
Hallo Lisa!
Bin selbst neu hier und habe gerade Deine Zeilen entdeckt: Wir waren vor 7 Jahren in Myanmar für 4 Wochen auf der "üblichen" Route unterwegs und es war sehr interessant. Dann müsstet Ihr eine spannende Zeit dort erlebt haben, oder ... !?
Unsere Cuba-Reise ist erst Ende Juni, so dass Du vielleicht noch berichten kannst, falls Du interessantes mit Kind erlebst. Wie alt ist Euer Kind? Wie unser Sohn ca. 1,5 Jahre alt war, waren wir das erste Mal auf Cuba. Empfehlen können wir Vinales, als kleineres Landstädtchen in sehr netter Umgebung/Landschaft mit Ausflügen und Wanderungen (Rücken-Tragerucksack!) in der Nähe. Insgesamt sind die Cubanos SEHR kinderfreundlich, das hat immer Spaß gemacht!
Viele Grüße, Ekkehard

Danke, ist die zukunftige Hauptstadt West Republik Pinar del Rio

Antworten

Beitrag melden
01.02.2017 16:03
#12 RE: Hola
Rey/Reina del Foro

Danke, sehr nett von Dir Flipper ...... Wifi ist mir ein Begriff. Die Fragezeichen beziehen sich auf Wifi im Bus ......
Deshalb direkte Frage: Gibt es wirklich in den Cubi-Bussen bzw. Viazul Wifi? Da würde ich mich sofort gegen Taxi und für Bus entscheiden. Denn die langen Fahrten auf Cubas "Autobahnen" finde ich sehr langweilig.

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
01.02.2017 16:12
#13 RE: Hola
Rey/Reina del Foro

Echt? Wo hast du denn das her?
http://www.wifiwien.at/?gclid=COGO_7eX79ECFYxDGAoduOgLBA

oder denn doch WLAN?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2017 16:29 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 16:32)
#14 RE: Hola
Rey/Reina del Foro

nö, da es ja um Busse in Cuba geht ...... auch in Hotel kaufe ich auf der Insel immer eine Karte für wifi ......
Deshalb nochmal meine Frage. Gibt es wirklich in Cubi Bussen jetzt die Möglichkeit online (via wifi oder von mir aus, auch via WLAN) zu gehen?

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
01.02.2017 17:23 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 17:25)
#15 RE: Hola
Ralfw ( gelöscht )

gab wohl sogar WLAn im Bus

da haben sie Dir aber wohl einen Bären aufgebunden
vielleicht stand der Bus einmal an einem WLAN Hotspot und ein paar Cubis haben sich eingeloggt. Dann haben Deine Bekannten gemeint, der Bus würde dies anbieten.

Ich kann mir nicht vorstellen, bzw. habe noch nie gehört, dass Viazul nun überall in den Bussen Router eingebaut hat. Speziell müssen die dann die während der Fahrt auftretenden Schwankungen der Signalstärke und mögliche Funklöcher durch eine mehrkanalige Aussenanbindung ausgleichen, wie bitte soll das in Cuba gehen?
Oder fahren nun alle Busse mit einer Satellitenschüssel auf dem Dach herum.

ich wäre extrem überrascht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 21:34
#16 RE: Hola
neues Mitglied

Dabke für die Antworten!

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 21:36
#17 RE: Hola
neues Mitglied

Ab wann kann man Nachrichten schreiben? Es funktioniert nicht . In einem anderen Beitrag wurde empfohlen, Chris bzgl. Hilfe (u.A.bei Transport) zu kontaktieren.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 21:47
#18 RE: Hola
Rey/Reina del Foro

Dann bist du noch nicht freigeschaltet!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 22:04
#19 RE: Hola
super Mitglied

WiFi im Bus..... in Cuba....
Eher fliegt ein Nordkoreaner zum Mond.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!