Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
Hallo, mein Name ist Florian und ich bin durch die Google Suche auf das Forum gestoßen. Mich beschäftigen
Herausforderungen bei der Flugbuchung Kuba nach USA & hilfreiche informationen zum Thema.
ICh würde mich freuen für alle Forum freigeschalten zu werden, damit ich das Thema in der richtigen Rubrik posten kann.
VG
Florian
#2 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
lich willkommen hier!
2,3 Posts solltest Du schon mindestens noch schreiben bevor Dirk Dich freischaltet!
Infos kriegst'e garantiert "Satt"!
Vorab schonmal: Zu Flügen USA - wirst Du nicht viel finden! Das ist für "Unsereins" aus
Europa noch nicht möglich! Trotz verbreiteter Meinung bezügl. Verbesserung der Beziehungen o.Ä.
Soweit sind die beiden o.G. Länder noch lange nicht!
Hi, danke für deine Antwort.
Das Problem mit USA Cuba habe ich selber schon gelesen. Ich fliege jedoch von FRA nach HAV und möchte dann von
HAV nach Miami fliegen. (also quasi die umgekehrte Richtung) Die Fluggesellschaften American Airlines & Delta erteilen aber teils unterschiedliche Informationen.
Delta sagt, das geht nur wenn man die OFAC Bestimmungen erfüllt, American Airlines meint am Telefon es geht One-Way von Cuba nach Miami ohne die Bestimmungen zu erfüllen.
Ich hatte gehofft es gibt hier Leute mit Praxiserfahrung was einen One-Way Flug von Kuba in die USA angeht.
VG
Florian
#4 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
#8 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
Beim auswärtigen Amt habe ich letzte Woche auch angerufen. Die gute Frau meinte das entscheiden die amerikanischen Fluggesellschaften ob sie die Passagiere dann befördern oder nicht. Genau möchte ich das dann nicht feststellen wenn ich in HAV am Flughafen stehen. Daher habe ich gehofft das es hier im Forum Leute gibt die eventuell Praxisserfahrung haben was genau diese One Way Reise angeht :)
Da hat die gute Frau wahrscheinlich Recht, was aber auch heisst, dass wenn du mit einer US-Fluggesellschaft mal fliegen konntest eine andere US-Fluggesellschaft das anders sieht. Davon abgesehen ändert sich auch permanent etwas und wenn Trump da jetzt wieder den Daumen drauf macht....
Zitat von floriano im Beitrag #9
Genau möchte ich das dann nicht feststellen wenn ich in HAV am Flughafen stehen. Daher habe ich gehofft das es hier im Forum Leute gibt die eventuell Praxisserfahrung haben was genau diese One Way Reise angeht :)
ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Moment geht, mindestens habe ich nirgends so etwas gehört. Mein Tipp wäre ein Ticket mit umsteigen in Mexico.
Wenn das auswärtige Amt auf seiner Seite schreibt dass das unproblematisch sei, dann ist das auch so.
Eine Frau aus der Telefonzentrale kann unmöglich alle Bestimmungen wissen.
Verbindliche Auskunft kann aber nur eine diplomatische Vetretung der USA geben.
Ich würde es versuchen. Umstieg in Mexiko ist teuer und extreme Zeitverschwendung wenn man nach Miami will.
#14 RE: Vorstellung & Problem Flug Kuba in die USA
Genau da habe ich angerufen - telefonisch hat die Dame gesagt es geht. Die Frau vom Customer Support hat mir jedoch gerade folgende Mail geschrieben:
Gültiges ESTA und Ticket von MIA nach FRA existieren natürlich, aber danke nochmal für den Hinweis.
"Vielen Dank für Ihr Schreiben an den Kundenservice von American Airlines.
Es ist nur möglich, einen Flug von/nach Kuba und von/nach Miami zu buchen, wenn die in dem Pop-up Fenster gemachten Angaben auf einen zutreffen.
Dieses trifft auf alle Passagiere weltweit zu. Es ist auf jeden Fall nicht möglich, diesen Flug wegen touristischer Zwecke wahrzunehmen. Auch unabhängig von einem ESTA-Visum.
Wir hoffen, die Information war hilfreich."
Soviel zum Thema. Ich schaue jetzt nochmal um Alternativen via Mexico, preislich wie Timo gesagt hat aber teurer und man ist statt 1h 8h unterwegs.
Danke Timo, ich habe der US Botschaft mal ne E-Mail geschrieben.
Zitat von Timo im Beitrag #13
Wenn das auswärtige Amt auf seiner Seite schreibt dass das unproblematisch sei, dann ist das auch so.
diese Aussage sagt aber nur soviel wie "wenn es eine Fluggesellschaft anbietet und uns mitnimmt, dann kann ich vom Angebot gebrauch machen", d.h. ist nur eine "notwendige aber keine hinreichende Bedingung" .
Verbindliche Auskunft kann aber nur eine diplomatische Vetretung der USA geben.
und die Fluggesellschaft die Dich dann auch mitnehmen würde. Wenn es keine Fluggesellschaft gibt die diese Frage mit "ja" beantwortet, dann wird es das Angebot auch nicht geben; aus was für Gründen dann auch immer.
Naja, hoffentlich sind sie aktueller als in Österreich, da war noch Ewigkeiten nach dem 1.5.2015 von der Ausreisesteuer die Rede.
Und dann gilt ja auch noch (für DE):
Zitat
Reise- und Sicherheitshinweise beruhen auf den zum angegebenen Zeitpunkt verfügbaren und als vertrauenswürdig eingeschätzten Informationen des Auswärtigen Amts. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie eine Haftung für eventuell eintretende Schäden kann nicht übernommen werden.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...2704?nnm=332704
Natürlich ist es teurer via Mexiko, aber einen Flug zu buchen (=zahlen) bei dem man nicht mitgenommen wird fällt auch nicht unter Schnäppchen
Insofern hat floriano schon den richtigen Ansatz: Wen finden, bei dem/der es (nicht) funktioniert hat
Die Hinweise bezüglich Kuba vom Auswärtigen Amt sind auf dem Stand vom 21.12.16.
Aufgrund meiner Praktika kann ich versichern dass die Hinweise mit sorgfalt erarbeitet werden und nur gesicherte Infos drinstehen.
Ich finde es übertrieben schissig über Mexiko zu fliegen. Man muss sich auch mal was trauen im Leben.
Man druckt sich Infos über irgendwelchen Religiösen Mumpitz auf Kuba aus und behauptet man sei deswegen da - und schon erfüllt man alle Bedingungen.
Das würde ich so machen - ich würde nur über Mexiko fliegen wen klar ist das man auf jeden Fall nicht mitgenommen wird.
Zitat von Timo im Beitrag #18
Man muss sich auch mal was trauen im Leben.
Da geb ich dir grundsätzlich recht, aber nicht mit fremden Geld
Zum Beispiel ein Link einer der Airlines welche fliegen:
https://www.southwest.com/html/promotion...tml#howtotravel
Ist zwar auch von US nach CU die Rede, aber eben
Zitat
The documentation you need
A Passport - Every traveler must have a U.S. passport that’s valid at least six months after the return date.
Naja...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: