Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kubanische Handynummer für Ausländer
#1 kubanische Handynummer für Ausländer
Man kann sich eine Sim-Karte von einem Kubaner leihen und diese nach Ende des Urlaubs wieder zurückgeben.
In der Regel funktioniert dies ganz gut, wenn ein Kubaner dafür ein paar CUCies bekommt...
#4 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Legal = Nein!
Doch, Varna. In jedem Etecsa-Geschäft gibt es auch Cubacel-SIM-Karten für Touristen. Werden für die gewünschte Dauer freigeschaltet und funktionieren danach nicht mehr. Sind unverhältnismäßig teuer, aber eben doch zu haben.
Aber vielleicht hat Simon Bolivar nicht nach solchen Karten gefragt, das weiß ich natürlich nicht.
Dies werd ich gleich mal ausprobieren.. Und in den nächsten staatlichen Telefon-Laden gehen und so eine Karte beschaffen... Dies spart ungemein SMS-Kosten...
#6 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
Zitat von hombre del norte im Beitrag #4Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Legal = Nein!
Doch, Varna. In jedem Etecsa-Geschäft gibt es auch Cubacel-SIM-Karten für Touristen. Werden für die gewünschte Dauer freigeschaltet und funktionieren danach nicht mehr. Sind unverhältnismäßig teuer, aber eben doch zu haben.
Aber vielleicht hat Simon Bolivar nicht nach solchen Karten gefragt, das weiß ich natürlich nicht.
hdn, die Karte für Touristen war mir unbekannt. Ich hatte aber an eine kubanische SIM-Karte gedacht. Vor längerer Zeit hatte mir mal eine Cubanerin ihre SIM-Karte für ein paar Tage überlassen. Gruß Die Karte konnte ich mit ruhigem Gewissen annehmen, ich hatte sie vorher bezahlt (30 CUC oder s. ä.) .
#7 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
Zitat von Varna 90 im Beitrag #6Zitat von hombre del norte im Beitrag #4Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
Legal = Nein!
hdn, die Karte für Touristen war mir unbekannt. Ich hatte aber an eine kubanische SIM-Karte gedacht. Vor längerer Zeit hatte mir mal eine Cubanerin ihre SIM-Karte für ein paar Tage überlassen. Gruß
Auch die SIM-Karten für die Touris haben ganz normale kubanische Handynummern, 58... oder so. Aber vermutlich meint Simon so eine SIM nicht, ich hatte ursprünglich wie du an eine SIM für die kubanische Bevölkerung gedacht, und da ist in der Tat die Antwort von jojo zielführender, obgleich diese Lösung mit dem Risiko des Totalverlusts behaftet ist, wenn man dem falschen Verkäufer/Verleiher vertraut.
#9 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
#11 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
Erstmal danke für die ganzen Antworten!
Also ich dachte an eine SIM-Karte die ich immer nutzen kann wenn ich dort bin, also mit meiner eigenen kubanischen Handynummer.
Ene Karte zu kaufen, die nach einer gewissen Zeit verfällt und dann noch teuer ist oder sich eine SIM-Karte eines Kubaners zu leihen sind für mich keine wirklich zufriedenstellenden Alternativen.
Wie komme ich denn an diese Residencia Temporal/Permanente?
Für einen Touristen der wenig Kontakte in Kuba hat mag eine ETECSA - Touristenkarte das Einfachste sein. Ansonsten kann man sich eine SIM-Karte ausleihen - wobei die Kosten bei Kurzzeitaufenthalten keinen großen Unterschied machen,
http://www.etecsa.cu/telefonia_movil/con...n_y_activacion/ :
Zitat
Contrato Temporal
Diseñado para turistas. Paga renta diaria según tarifario vigente y tiene que nacer igualmente con una recarga inicial por monto mínimo establecido. La contratación tiene que ser por un período superior a 3 días naturales y puede mantenerse hasta 12 meses. Si el servicio no excede el término máximo establecido, puede prorrogarse, siempre y cuando el cliente acuda a una oficina comercial de ETECSA antes de la fecha final contratada; de lo contrario causa baja, perdiendo el saldo que poseía. Si necesita mantener un servicio de este tipo, deberá solicitar la contratación de otro servicio, no siendo posible mantener el mismo número.
La activación para el servicio temporal se paga Renta Diaria de 3.00 CUC, dependerá de la cantidad de días que desee mantener activo el servicio; además es requisito indispensable realizar una recarga inicial mínima de 10.00 CUC.
El servicio temporal no posee ciclo de vida por recarga efectuada, su validez depende de los días de renta diaria contratados, no recibe los 30 días adicionales de gracia. La baja se hace efectiva al finalizar el último día contratado y el saldo que poseía no se rembolsa al cliente.
Bei 20 Tagen Aufenthalt wäre dies gerade mal 60 CUC ...
Zitat von hombre del norte im Beitrag #4Gültigkeit 1 JahrZitat von Varna 90 im Beitrag #2
Legal = Nein!
Zitat von Varna 90 im Beitrag #14
Die Info ist ja O. K., ich gehe aber davon aus, dass Simon nicht ein Jahr auf Cuba bleiben wird - Oder?
Nein, aber er ging davon aus, dass sie verfällt, bevor er abreist nehme ich mal an
Zitat
Ene Karte zu kaufen, die nach einer gewissen Zeit verfällt und dann noch teuer ist oder sich eine SIM-Karte eines Kubaners zu leihen sind für mich keine wirklich zufriedenstellenden Alternativen.
#17 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
Das sollte doch kein Problem sein eine Karte zu bekommen. Ein Kubaner kann mehrere Nummern auf sich registrieren. (bis 4?)
Nach aufladen ist das Guthaben ein Jahr gültig und die Karte noch einen Monat zusätzlich aktiv. Erst dann "verfällt" sie.
@hombre del norte deine kubanische Nummer läuft doch auf deinen Namen, oder?
Zitat von Simon Bolivar im Beitrag #1
Kann man als Ausländer eine kubanische Handynummer besitzen? Wenn ja, was sollte man beachten?
habe ganz normal eine SIM, vor 2,5 jahren im centro labana, carlos III gekauft.
#20 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
Zitat von Simon Bolivar im Beitrag #20
War das ein etecsa-laden? Und sie funktioniert immer noch?
Ohne zeitliche Begrenzung. Lebenslänglich .
#22 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
Zitat von Simon Bolivar im Beitrag #20
War das ein etecsa-laden? Und sie funktioniert immer noch?
ETECSA in calle carlos III
#25 RE: kubanische Handynummer für Ausländer
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: