Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Simkartnempfehlung von mir Three aus England
Guten Abend,
Seit 2 tagen nutze ich einen Threesimkarte von den Briten.
Das besondere ist, dass die Karte in allen EU-Staaten funktioniert.
Den Tipp habe ich aus dem Heiseforum
https://www.heise.de/forum/heise-online/...-20920475/show/
Ich nutze die Karte in meinem Androidhandy einwandfrei in Deutschland.
Einfach mal nachschauen.
http://www.three.co.uk/Support/Roaming_a...d=1214306374158
Ja, Ja dies behauptet man bei T-Mobile-Prepaid auch immer, dass es funktioniert .... Und dann funktionieren Prepaidangebote von T-Mobile trotzdem oft nicht in Kuba.
Und ein Vertrag mit einem Anbieter in UK macht für die Wenigsten hier Sinn...
Zitat von kubaa im Beitrag #1
... Threesimkarte von den Briten. Das besondere ist, dass die Karte in allen EU-Staaten funktioniert....
Das verstehe ich nicht. Bislang haben alle meine deutschen Karten problemlos in jedem Land Europas funktioniert.
Wenn ich mir die Preise so ansehe ....
Zitat
Calling a UK number. £3 per minute.
Calling a Cuban number. £3 per minute.
Texts to UK. 50p per text.
Texting a Cuban number. 50p per text.
Receiving calls from any number. £1.25 per minute.
Receiving texts from any number. Free.
Using internet and data. Not available.
Using voicemail. £3 per minute.
Internet geht nicht, Telefonate 3 Pfund pro Minute? Das ist teurer als jede deutsche Karte, die ich kenne. SMS 50p ist auch kein Schnäppchen. Für Kuba lohnt sich das eher nicht. Auch in Deutschland gilt keine Flatrate. Das ist bei den deutschen Providern europaweit mittlerweile üblich.
Danke für den Tipp, aber ich bin nicht überzeugt.
#8 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
Zitat von pedacito im Beitrag #7Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Das verstehe ich nicht.
Es geht ausschließlich um Internetnutzung, und zwar europaweit. Da ist die Three dann günstig.
Kommt darauf an. Mittlerweile sind alle 3 großen Provider bei Verträgen, mit denen man in der EU und der Schweiz und noch ein paar Ländern bei Reisen seine Deutschlandkonditionen mit nimmt. Ich telefoniere und simse innerhalb des Ziellandes und mit Deutschland kostenlos und die Datennutzung ist ebenfalls in der Flatrate inbegriffen. OK, die alten Verträge bieten das noch nicht, aber die neuen sind jetzt alle so.
Ich dachte aber vor allem an Kuba, denn das ist ja hier (seltsamerweise ) immer wieder als Problem angesprochen worden.
Ich werde von Orange France eine Prepaidkarte testen. Bisher hatte mein CP-Besitzer eine Karte von seiner Tochter in Paris im Einsatz - irgendwann hat Apple aber dann das Iphone komplett gesperrt, da kein Guthaben mehr drauf war...
Es kann aber gut sein, dass sich auch diese neue Prepaidkarte von Orange nicht mehr ins Netz in Kuba einbuchen kann... Aber ein Test ist es wert.
Zitat von jojo1 im Beitrag #10
Ich werde von Orange France eine Prepaidkarte testen. Bisher hatte mein CP-Besitzer eine Karte von seiner Tochter in Paris im Einsatz - irgendwann hat Apple aber dann das Iphone komplett gesperrt, da kein Guthaben mehr drauf war...
Es kann aber gut sein, dass sich auch diese neue Prepaidkarte von Orange nicht mehr ins Netz in Kuba einbuchen kann... Aber ein Test ist es wert.
Dezember 2016 war eine Reisegruppe aus Frankreich im Hotel. Eine Französin konnte mit der Prepaidkarte Orange ihren Sohn in Frankreich nicht anrufen.Für ein Kurzgespräch habe ich ihr mein iPhone geliehen. Sie hat höchstens 2 Minuten telefoniert. Bei dem Barmann hat sie dann eine Fl. Rotwein für mich bestellt. Das wollte ich gar nicht.
Zitat von kubaa im Beitrag #11
Warum sperren die Provider manche Prepaidkarten?
Soll das den Konsum ankurbeln?
Das Problem hab ich mit meinem Vater in D auch. Hat eine Prepaidkarte von Vodafone.
Da er 84 ist, trägt er das Handy nur als " Schmuck"".
Wenn die Karte einige Monate nicht genutzt wird, wird sie vom Provider abgeschaltet.
Ähnlich eines Totmannschalters, dann ruf ich bei Vodagone wieder an und dann wird sie
wieder freigeschaltet, mach ich 2 x im Jahr
#14 RE: Simkartnempfehlung von mir Three aus England
Zitat von Varna 90 im Beitrag #12Zitat von jojo1 im Beitrag #10
Ich werde von Orange France eine Prepaidkarte testen.
Aber ein Test ist es wert.
Dezember 2016 war eine Reisegruppe aus Frankreich im Hotel. Eine Französin konnte mit der Prepaidkarte Orange ihren Sohn in Frankreich nicht anrufen.Für ein Kurzgespräch habe ich ihr mein iPhone geliehen. Sie hat höchstens 2 Minuten telefoniert. Bei dem Barmann hat sie dann eine Fl. Rotwein für mich bestellt. Das wollte ich gar nicht.
Das Anrufen ins Ausland kann aus guten Grund bei Prepaidkarten gesperrt sein, da dann sehr schnell Kosten anfallen, die über dem Guthaben liegen.
Es reicht mir schon, wenn das Gerät sich ins Netz einbuchen würde - dann könnte man meinem CP-Besitzer aus Frankreich kostenlos SMS senden. Denn der Empfang von Nautaemails ist wohl auch nicht komplett kostenfrei...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: