Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cubanas
Ich differenziere da ein bisschen. Da ich längere Zeit in Cuba war und weiterhin sein werde, habe ich, wie so viele hier, bereits alles gesehen. Wenn man so dumm ist und jemandem glaubt, der einem nach einem Tag bereits sagt, dass er die grosse Liebe ist, dann ist man wirklich selber schuld. Sicherlich sind nicht alle Cubaner jinetoras /jineteras. Wer aber z.B. hinterrücks Provisionen für etwelche Dienste kassiert, der gehört ganz klar in diese Sparte. Viele Europäer geben aber von sich aus Geld oder Geschenke. Also, wo fängt der jinetero/a an???
Ich kenne einen Schweizer, der durch mich eine Cubana in Havanna kennengelernt hat. Ganz klar eine jinetera. Ich habe mehrmals probiert, ihm zu erklären, wie das manchmal in Cuba läuft. Er wollte es schlichtweg nicht hören. Er hat nun in Cuba geheiratet, irgendwann in nächster Zeit wird sie in die Schweiz kommen. Er will einfach an ihre grosse Liebe glauben. Ich denke, das ist ein gutes Bespiel dafür. Es braucht immer zwei dazu.
Zitat von Issi im Beitrag #26
Ich habe mehrmals probiert, ihm zu erklären, wie das manchmal in Cuba läuft. Er wollte es schlichtweg nicht hören.
Ich habe mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt jemand erklären zu wollen, "wie es auf Kuba läuft".
Es macht keinen Sinn und würde auch bei mir keinen Sinn machen, wenn ich "verliebt" wäre.
#30 RE: Cubanas
Zitat von Issi im Beitrag #35
Im Übrigen finde ich es manchmal schade, wie schnell hier im Forum bei ernst gemeinten Fragen oder Antworten blöde Sprüche kommen resp. das Thema dann sehr schnell an Seriösität verliert. Das ist meine Meinung.
ich teile deine Meinung, aber es gibt hier auch sehr nette Leute!
Zitat von Felicita im Beitrag #1
Waren die meisten Kubanerinnen in Deutschland damals jineteras ? Hier haben die Leute keine gute Meinung von den Kubanerinnen und manche glauben auch,dass alle negras sind. Ist es ein Grund oder ist es nur eine bestimmte und zufällige Meinung? Danke
Wie ist denn Deine Meinung dazu?
#33 RE: Cubanas
Zitat von Felicita im Beitrag #32
Meine Meinung nach ist,dass 90 % der Kubannerinnen hier damals jineteras waren und vielen von denen bleiben noch sowie in Kuba.
Das ist sehr mutig!
Die Kubanerinnen, die in der DDR arbeiteten, waren Vertragsarbeiter. Davon sind auch einige geblieben und dann in die bundesdeutsche Einheit verschmolzen.
Die DDR Kubaner, die sich nach der Scheidung von ihren deutschen Frauen mit cubanas verheiraten....!
Was genau sind denn nun jineteras? cubanas mit yuma?
Zitat
Die DDR Kubaner, die sich nach der Scheidung von ihren deutschen Frauen mit cubanas verheiraten....!
Soweit mir erinnerlich, konnten die Vertragsarbeiter in der DDR keine Inländerinnen heiraten.
Nur Schwängern
Daher suchen Kinder von "Gastarbeitern" ihre Väter.
Name nur teilweise bekannt.
Dann hatte ich bis jetzt sehr schlecht Glück. Ich spreche ,was ich gesehen und kennengelernt habe. Entschuldigung,wenn jemand beleidigt ist. Ich habe gute Freundinnen hier,die sind keine Jineteras und wirklich gute arbeiterinnen und freundlichen. Die Frauen und die Männer in DDR waren anderen. Ich habe kein Problem damit und ich wolllte nur die Meinung von deutscher Leute kennen. LG und bis bald.
#37 RE: Cubanas
#38 RE: Cubanas
Danke.
Ich kenne eine ex-DDR`lerin aus Potsdam, welche einen Ausländer, Italiener glaube ich, heiratete um Ausreisen zu können.
Gab es, Ja!
Aber sicher wenige?
Die sogenannten Vietnamesen, sorry, mussten zurück in deren Heimat, wenn sie schwanger wurden.
Info aus TV und Presse.
#40 RE: Cubanas
Zitat von jan im Beitrag #39
Danke.
Ich kenne eine ex-DDR`lerin aus Potsdam, welche einen Ausländer, Italiener glaube ich, heiratete um Ausreisen zu können.
Gab es, Ja!
Aber sicher wenige?
Die sogenannten Fitschis, sorry, mussten zurück in deren Heimat, wenn sie schwanger wurden.
Info aus TV und Presse.
Nee, aus Berlin Buch kommt sie und lebt mit dem kubanischen Ehemann auch dort!
Zitat von Felicita im Beitrag #36
Dann hatte ich bis jetzt sehr schlecht Glück. Ich spreche ,was ich gesehen und kennengelernt habe. Entschuldigung,wenn jemand beleidigt ist. Ich habe gute Freundinnen hier,die sind keine Jineteras und wirklich gute arbeiterinnen und freundlichen. Die Frauen und die Männer in DDR waren anderen. Ich habe kein Problem damit und ich wolllte nur die Meinung von deutscher Leute kennen. LG und bis bald.
Das gefällt mir sehr, dein "sehr schlecht Glück". Das ist übrigens keine Beleidigung, du sprichst wirklich sehr gut deutsch.
Dann hatte ich bis jetzt auch sehr schlecht Glück, nicht nur vieles gesehen, auch privat erlebt. Einen waschechten Jinetero, einen schwulen Ex-Ehemann (was ich natürlich nicht vorher wusste) und einen Freund, dem ich wirklich vertrauen kann. Was will man mehr??
#43 RE: Cubanas
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #43
Bin heute seit 2372 Tagen sehr glücklich verheiratet
ca. 2730 Glück ist Relativ
Zitat von Santa Clara im Beitrag #33Zitat von Felicita im Beitrag #32
Meine Meinung nach ist,dass 90 % der Kubannerinnen hier damals jineteras waren und vielen von denen bleiben noch sowie in Kuba.
Das ist sehr mutig!
Die Kubanerinnen, die in der DDR arbeiteten, waren Vertragsarbeiter. Davon sind auch einige geblieben und dann in die bundesdeutsche Einheit verschmolzen.
Was genau sind denn nun jineteras? cubanas mit yuma?
Keine Ahnung ....mache wollen 5 Euro pro nacht , andere wolle außerhalb des Landes. Beruf , Studium spielt dabei keine rolle.
Für mich gälten kubanische Frauen , egal was sie tuen ...als
#49 RE: Cubanas
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: