Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
überfragt
#2 RE: überfragt
#3 RE: überfragt
Zitat von cabeza mala im Beitrag #3
Die Zöllner auf Cuba interessiert das herzlich wenig.
dafür die in D. umso mehr 6,60 Euro je Liter
#5 RE: überfragt
Zitat von Pauli im Beitrag #4Zitat von cabeza mala im Beitrag #3
ist das günstig bei Euch bei uns wäre dies erstmals 15 CHF beim Zoll für den "Alohol" und dann noch 8% des Warenwertes als MWST. Fusel kommt also etwas günstiger als ein edles Getränk.
Zitat von Ralfw im Beitrag #6Zitat von Pauli im Beitrag #4Zitat von cabeza mala im Beitrag #3
ist das günstig bei Euch bei uns wäre dies erstmals 15 CHF beim Zoll für den "Alohol" und dann noch 8% des Warenwertes als MWST. Fusel kommt also etwas günstiger als ein edles Getränk.
dafür habt ihr einen Stundenlohn von 30CHF
und ob das günstig ist ?? wenn man von 10 Litern für 9 Liter 59,40 drauf Zahlt,und dann
noch die schlepperei,ich machte es nicht,jedenfalls nicht mit so vielen Flaschen.
#8 RE: überfragt
#11 RE: überfragt
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Deine Frage wurde beantwortet: Um die Flaschen legal hier einzuführen, musst du sie verzollen. Auf kubanischer Seite gibt es keine Reglementierungen.
das hat Pipito wohl einfach nicht geschnallt. Vielleicht dachte er an eine Art "Kochbuch": 1) ich verpacke die Flaschen sorgfältig....
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Deine Frage wurde beantwortet: Um die Flaschen legal hier einzuführen, musst du sie verzollen. Auf kubanischer Seite gibt es keine Reglementierungen.
24 Flaschen wiegen ja auch etwas. Ich hab eben eine 0,7er HC 3 Años gewogen, knapp 1200g. Selbst wenn er mit leerem Koffer zurückfliegt, wären das schon fast 29 kg plus Gewicht des Koffers plus Verpackungsmaterial, damit die Flaschen auch heil ankommen.
Und wie schon gesagt, auf deutscher Seite könnte bei solchen Mengen schon der Verdacht auf gewerblichen Handel aufkommen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du NICHT Feld-Wald-und-Wiesen-Rum in der Preisklasse bis zum 7 Años exportieren willst, sondern wirklich teures Zeug, damit die Aktion überhaupt irgendeinen Sinn ergibt.
Ich sehe(lese), es ist nicht einfach an so eine Info zu kommen, aber nicht imposible, denke/hoffe ich. Ich habe aber keine Ahnung wo ich in Kuba/Hav. fragen sollte. Und dass auf der kub. Seite keine Reglementierung gibt, kann ich mir vorstellen. Irgend ein Paragraph werden meine liebe Kubis hierfür parat haben, aber wo finde ich es?????????????????????????????
Vielleicht schickste Mal eine Mail an den cub. Zoll.
Macht meine Frau auch öfters, die Antworten so gar relativ schnell.....
Bei Reisen innerhalb der EU gelten 10 Liter hochprozentige Spirituosen pro Person als persönlicher
Bedarf (und müssen nicht beim Zoll gemeldet werden). Also gehe ich davon aus, dass bei der Einreise
aus Kuba 10 Liter Rum pro Person als persönlicher Bedarf akzeptiert werden. Muss natuerlich verzollt
werden. NWN
Zitat von Toni-T im Beitrag #20
Und wenn du Sie einfach im Duty-Free Shop kaufst?? Der ist doch nach dem Zoll.
und dann die 24 Flaschen in DutyFree Plasticktüten in die Kabine schleppen.
das mit der Ausfuhr aus Cuba ist wohl das kleinste aller Probleme. Kritischer ist doch was der Zoll in D meint so wegen "gewerblich oder privat" und dann der Transport; wie schon jemand schrieb, etwa 30 kg dazu noch zerbrechliche Ware.
Tipps fürs Handgepäck:
https://www.reise-wahnsinn.de/ryanair-un...ustricksen/1827
#24 RE: überfragt
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!