Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was ist los in Venezuela ?
#26 RE:Was ist los in Venezuela ?
Zitat von jojo1 im Beitrag Bald ist es soweit
Ich sage mal in 12 Monaten ist der Rohölpreis in USD deutlich höher als jetzt mit ca. 46 bis 47 $, siehe
http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/Chart . Mitte Mai 2017 kann man dies dann auch nachweisen.
Das sagen andere User aber gegenteiliges.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #26Zitat von jojo1 im Beitrag Bald ist es soweit
Ich sage mal in 12 Monaten ist der Rohölpreis in USD deutlich höher als jetzt mit ca. 46 bis 47 $, siehe
http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/Chart . Mitte Mai 2017 kann man dies dann auch nachweisen.
Die haben keine Ahnung
#28 RE:Was ist los in Venezuela ?
#30 RE:Was ist los in Venezuela ?
Zitat von cabeza mala im Beitrag #26Zitat von jojo1 im Beitrag Bald ist es soweit
Ich sage mal in 12 Monaten ist der Rohölpreis in USD deutlich höher als jetzt mit ca. 46 bis 47 $, siehe http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/Chart . Mitte Mai 2017 kann man dies dann auch nachweisen.
Diesbezüglich ist nix ausgemacht. Im Moment ist Venezuela schuld, an der leichten Preiserhöhung. Sie produzieren unfreiwillig weniger. Wenn die Produktion gegen Null geht, dann ...
Die anderen (Russen, Saudi Arabien, Iran, ...) scheinen derzeit aus unterschiedlichsten Gründen nicht im Traum dran zu denken, die Produktion zu drosseln, auch wenn der Überreife, wenn er mal wieder bei seinem Freund Putin gebettelt hat, gerne gegenteiliges behauptet. Also müsste die weltweite Nachfrage anziehen, damit sich die Preise kräftiger erholen.
Zitat von jojo1 im Beitrag #32Zitat von pedacito im Beitrag #31
Clinton wird Präsi -> USA führen neuen Krieg in Nahost -> Ölpreis rauf
Trump wird Präsi -> USA begrenzen Im-/Export -> Weltwirtschaft lahmt -> Ölpreis runter
Dies mag etwas vereinfacht sein, ist aber leider nicht ganz falsch. 2 Bewerber die beide nicht gut sind...
also ich wäre für billiges Öl und Frieden
Mir hat gerade eine Freundin aus Venezuela das Ohr malträtiert mit ausführlichen Klagen über die Lebenssituation dort und zum Abschluss folgende Nachricht geschickt.
"En estos días dijo Maduro: "Amigos que alegría! Decenas de miles de cientos de decenas de millones de venezolanos me siguen en mi programa de salsa" 😱 este hombre es inmensamente bruto 🙈"
Maduro bewährt sich wohl als Fernsehmoderator, DJ und Tänzer. Das braucht das Land dringend, eine echte Identifikationsfigur.
#35 RE: RE:Was ist los in Venezuela ?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #34
Maduro bewährt sich wohl als Fernsehmoderator, DJ und Tänzer. Das braucht das Land dringend, eine echte Identifikationsfigur.
Das wurde uns schon unter einer anderen, leider nichtssagenden Überschrift mitgeteilt: Ohne Worte
Stimmt, sah Ich nicht.
Aber jetzt weiß ich sehr gut, wie toll das im Land aufgenommen wird.
Da wage ich gleich gar nichts mehr gegen deutsche Politiker zu sagen. Obwohl, Merkel mit Mann, die uns das Tanzen beibringen, das hätte etwas besonderes.
#37 RE: RE:Was ist los in Venezuela ?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #36
Da wage ich gleich gar nichts mehr gegen deutsche Politiker zu sagen.
Wenn du beim Schimpfen über deutsche Politik etwas die Relationen bewahren würdest und anerkennen, dass D, trotz aller bekannten Defizite, dennoch eines der best funktionierenden Länder der Welt ist, könnte man dir häufig sogar zustimmen.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #37
Wenn du beim Schimpfen über deutsche Politik etwas die Relationen bewahren würdest und anerkennen, dass D, trotz aller bekannten Defizite, dennoch eines der best funktionierenden Länder der Welt ist, könnte man dir häufig sogar zustimmen.
Du wirst es nicht für möglich halten, das sehe ich durchaus so. Deutschland ist keine Bananenrepublik und kein failed state und keine Katastrophe für die Bevölkerung wie Venezuela, Cuba, ..... Hierzulande geht es sogar den Armen besser als dem Durchschnitt in vielen anderen Ländern.
Dennoch halte ich die Mehrzahl unserer Politiker für eine Katastrophe. Wenn wir weniger davon hätten (ich sage nicht keine Regierung oder keine Regulation!), ginge es uns sicherlich noch besser.
#39 RE: RE:Was ist los in Venezuela ?
Das sehe ich ähnlich.
Auch bei stellenweisen guten Verhältnissen in Deutschland, darf man keine Maulkörbe verhängen.
Im Gegenteil: Anerkennung für gute Leistungen, aber immer wieder auch hinterfragen:
Geht es uns gut, weil wir so sind oder obwohl wir so sind?
#40 RE: RE:Was ist los in Venezuela ?
Wenn meine Holde nicht jeden Tag Stundenlang am Telefon nach V.sitzen würde
könnte ich mir koine Meinung über das Land wo Milch und Honig fließen erlauben.
Nach 4.Lehrjahren dort und einer reuhemütigen Rückkehr nach D. glaube Ich mir ein Urteil zu
erlauben.
Unterwanderung von Militär,Polizei,Justiz,Geheimdienst sprich allen wichtigen Schaltstellen durch
Kubas Elite ist bekannt.Wohin die Erfolge geführt haben siehe Kuba die größten Blindgänger sitzen
an den Schalthebeln der Macht und werden wohl freiwillig koinen Zentimeter weichen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: