Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cuba Messenger
Moin ihr Lieben,
ich habe schon im Forum gestöbert aber keine passende Antwort bekommen.
Frage: Wenn ich einem kubanischen Kontakt über den Cuba Messenger schreibe, ich aber nicht weiß, ob der andere überhaupt den Messenger hat: Bekomme ich dann irgendeine Rückinformation? Sowas wie: Wurde zugestellt oder wurde NICHT zugestellt? Gibt's da Häkchen wie bei Whatsapp?
Problem ist, dass ich befürchte, dass meine "normalen" SMSse nicht mehr ankommen und ich stattdessen von meinem Kubi immer SMS-Nachrichten mit dem Inhalt "Test" erhalte. Heute wurde mir gesagt, dass er womöglich versucht hat, mich über nen Messenger (IMO) anzurufen, weil ich diesen aber nicht habe/hatte, bekam ich diese automatisierte Test-SMS. Bei IMO hab ich mich angemeldet, dort war er das letzte Mal im März online. Darum wollte ich's nun über den Cuba Messenger versuchen. Nur wenn er den nicht hat, laufen die Nachrichten womöglich wieder ins Leere, ohne, dass ich's bemerke.
Hat jemand einen Tipp?
Du bekommst keine Rückmeldung. Bei mir sind aber alle Nachrichten immer angekommen auch wenn der Empfänger den Messenger nicht hat.
Fürs anrufen kann ich dir amundocuba empfehlen. 42 cent die Minute, das Günstigste wenn man keine alte Whatsappsim hat.
Dann kannst du nachfragen ob er deine Nachrichten auch bekommt.
#7 RE: Cuba Messenger
Kann ich leider so nicht generell bestätigen. Der grüne Haken kommt eigentlich immer sofort nach Verschicken der Nachricht. Das scheint mir nur eine Bestätigung dafür zu sein, dass die Nachricht im System angekommen und an den Empfänger weitergeleitet wurde. Trotzdem kommen hin und wieder Beschwerden, dass ich keine Nachricht verschickt hätte.
#8 RE: Cuba Messenger
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Trotzdem kommen hin und wieder Beschwerden, dass ich keine Nachricht verschickt hätte.
Das scheint vor allem bei Sprachnachrichten hin und wieder der Fall zu sein, bei Fotos sowieso.
Ach ja, das ist alles wohl nicht so einfach. Bis jetzt hat's über SMS immer super geklappt, wir schreiben auch nur sporadisch, mal so alle 3, 4 Wochen. Bisher habe ich immer relativ umgehend Antworten erhalten, aber seit mein Anbierter von Base zu O2 wurde, bekam ich keine Antworten mehr. Hatte den Provider in Verdacht, der sagt aber, dass die alles korrekt übermittelt haben.
Oder ich muss das jetzt persönlich nehmen, wobei ich mir dann seine merkwürdigen Nachrichten nicht erklären kann.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Kann ich leider so nicht generell bestätigen. Der grüne Haken kommt eigentlich immer sofort nach Verschicken der Nachricht. Das scheint mir nur eine Bestätigung dafür zu sein, dass die Nachricht im System angekommen und an den Empfänger weitergeleitet wurde. Trotzdem kommen hin und wieder Beschwerden, dass ich keine Nachricht verschickt hätte.
Gut du kommunizierst ja auch mit dem Oriente
Ich mit der Perle Havanna!
#13 RE: Cuba Messenger
Da gibt es rechts unten ein Dollar-Symbol. Da geht es zur Aufladung. Da sehe ich auch gerade, dass man Nachrichten und Telefonate wohl getrennt aufladen muss und die Preise (bzgl. meiner Frage im Technikforum). Es gibt auch regelmäßig Aktionen mit doppelter Aufladung.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: