Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Küchenmesser
Zitat von cachorro im Beitrag #1
Freunde haben mich gebeten, Küchenmesser mitzubringen. Mein Mann, Cubaner, sagt, dass die Einfuhr nach Cuba verboten sei. Stimmt das?
Dort gibt es auch bestimmt Einfuhrbestimmungen für lange Messer, aber meine Frau
fliegt Sonntag mit einem Satz Küchenmesser nach Hause und ich denke ohne Probleme
#6 RE: Küchenmesser
#9 RE: Küchenmesser
Lange Messer wurden schon im 19. Jahrhundert aus Remscheid nach Kuba exportiert.
Machetes para caña, acero calidad superior
.
#13 RE: Küchenmesser
Freunde haben mich gebeten, Küchenmesser mitzubringen. Mein Mann, Cubaner, sagt, dass die Einfuhr nach Cuba verboten sei. Stimmt das?
wir haben einmal ein ganzes Besteckset inklusive Küchenmesser nach Cuba mitgenommen (vor ca.2-3 Jahren), das ganze ohne jegliche Probleme.
nein, ich habe schon öfters messersets von verschiede grösse mitgenommen. superscharfe santokumesser, lange schweizer filetmesser etc. immer ohne probleme.
#17 RE: Küchenmesser
aber er hat das sicher mit viel Überzeugung gesagt ; darin sind die Cubis doch Weltmeister, etwas mit viel Überzeugung zu behaupten, aber losgelöst von der Realität.
was ich schon an Aufwand hatte meine Frau zu überzeugen dass 1+1=2 gibt nachdem ein Cubi behauptet hat, dass 1+1=3 gibt.
#19 RE: Küchenmesser
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #17
Und ich habe immer mein Schwert dabei
Ein Schwert dick wie ein Bein,ist aber höchstens als Keule zu gebrauchen.
Zitat von Ralfw im Beitrag #18Zitat von cachorro im Beitrag #1
aber er hat das sicher mit viel Überzeugung gesagt ; darin sind die Cubis doch Weltmeister, etwas mit viel Überzeugung zu behaupten, aber losgelöst von der Realität.
was ich schon an Aufwand hatte meine Frau zu überzeugen dass 1+1=2 gibt nachdem ein Cubi behauptet hat, dass 1+1=3 gibt.
Damit hast du vollkommen Recht.
Mit Rechthaberei haben wir beide uns schon arrangiert ... und die einfache Regel gefunden, dass wir bei immer Recht haben .... klappt super .. und dann ist 1+1 auch mal drei oder fünf ... ist ja sowieso nur eine willkürliche Festlegung...
Ich habe aber ein anderes Problem. Schwiegermutter hat wieder in den Einstellungen ihres Mobiltelefones mit der Telekom Sim-Karte etwas verändert. Sie empfängt SMS, kann aber keine mehr senden. Das Handy befindet sich in Kuba. Es gab hier eine Lösung dafür. Aber ich finde diese nicht mehr. Könnt ihr mir noch mal auf die Sprünge helfen? Ich habe die Lösung vergessen und bevor ich mir hier einen Wolf suche...bin selbständig mit reduzierten zeitlichen Kontingent...Danke im Voraus!
#22 RE: Küchenmesser
Wenn`s Messer in der Hose aufgeht ist`s schlimmer
Hatte vor Jahren eine Machete aus Kuba diagonal im Koffer nach Alemania importiert.
Beim Zoll in FF/M oder DUE? meinten sie. Dies ist eine Waffe!
Konnte sie aber mitnehmen, da ein Arbeitsmittel, Werkzeug (in Kuba)
Zitat von jan im Beitrag #24
Konnte sie aber mitnehmen, da ein Arbeitsmittel, Werkzeug (in Kuba)
Das glaube ich Dir erst, wenn ich sie sehe.
Habe vor Jahren beim deutschen Zoll deshalb nachgefragt, Antwort:
Feststehende Klingen über 20 cm, ist die Einfuhr nach D verboten, nur mit Sondergehnemigung.
Die hattest Du aber bestimmt nicht....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!