Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#501 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von el prieto im Beitrag #500
Die richtigen Schätzchen, die sich weitgehend im Originalzustand befinden, stehen nach meiner Erfahrung in den Garagen derer, die es gar nicht nötig haben, ihre Oldtimer zu verkaufen.
Der Rest ist für Sammler fast immer, wenn nicht Schrott, dann zumindest uninteressant.
Da werden wohl so einige Ausländer Geld in den Sand setzen.
Der kubanische Staat würde eigentlich gut daran tun, die alten Drecksschleudern peu a peu loszuwerden. Kann ja noch daran verdienen.
Richtig erkannt el prieto
Nur ist die gute Logik den Kommunisten schon lange abhandengekommen.
#502 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#503 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#504 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#505 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von Icke im Beitrag #503
hmm, das hört sich ja nicht so gut an. Gibt es dort vllt noch andere gute exportgüter? Ich glaube, Rum und Zigarren dürften in Deutschland nicht so gut gehen, weil es sowas schon gibt.
Ähem ich will dich ja nicht von deinen Plänen abhalten, aber Kuba kann sehr teuer und schwierig werden.
Ein erfahrendes Mitglied hier im Forum hat mir mal gesagt: "Um auf Kuba ein kleines Vermögen zu machen, muss man ein Großes mitbringen".
#506 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#507 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#508 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Hi,
Inlandsflüge gibt es bei Cubana. Havana Santiago kostet Oneway ca 135,00 Dollar.
Kannst Du selber bei www.cubana.cu prüfen.
#509 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#510 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#511 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Hallo zusammen! Hola a todos!
Ich bin gebürtige Bayerin, meine Wahlheimat ist derzeit Leipzig und letztes Jahre habe ich ein Semester auf/in Kuba studiert. Und wie es halt oft so ist in der Ferne: Man(n)/Frau verliebt sich. :-) So auch ich. Durch meinen kubanischen Partner und meine studentische Zeit dort hat das Land eine wichtige Rolle in meinem Leben eingenommen.
Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge, Ideen und Tipps! Wie die meisten von euch wissen ist Kuba ein atemberaumbendes Land. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Deshalb sind Tipps & Tricks im Bezug auf Kuba Gold wert ;-) !!
Sonnige Grüße aus Leipzig
Marie-Sophie
#512 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#513 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#514 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat
deusche
und was macht der Schweizer?
Deutsch lernen
Da er Fränkli verdient, besorgt er sicher eine Schweizer CC
TIMO_TIMO
Gute Reise
#515 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von Michael Hilf im Beitrag #512
Auch ich (Mann) habe mich in Havanna verliebt. Zwar wohne ich (ehem. Deutscher) in der Schweiz -grüetzi-, doch den Hinweiss, dass Kreditkarten nur akzeptiert werden, wenn diese in USA registriert wurden/sind, kann ich hier schon mal geben. Hasta pronto - M
Wie schön für dich! Seit wann kennt ihr euch denn?
Ja, die Sache mit der Kreditkarte ist auf Kuba nicht so easy. Mittlerweile kann man ja auch eine Mastercard (in der Bank) benutzen. Am besten "fährt" man wahrscheinlich mit einer VISA.
Ralfw
(
gelöscht
)
#516 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Auch ich (Mann) habe mich in Havanna verliebt. Zwar wohne ich (ehem. Deutscher) in der Schweiz -grüetzi-
erstmal willkommen im Forum
wie ich lese hast Du auch schon gerade einen knackigen Tipp auf Lager:
doch den Hinweiss, dass Kreditkarten nur akzeptiert werden, wenn diese in USA registriert wurden/sind, kann ich hier schon mal geben. Hasta pronto - M
hat Dir diese Information ein Cubi oder eine Cubine gegeben? Falls dem so ist, dann lachen die heute noch drüber.
Ralfw
(
gelöscht
)
#517 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von Marie-Sophie im Beitrag #511
Ich bin gebürtige Bayerin, meine Wahlheimat ist derzeit Leipzig und letztes Jahre habe ich ein Semester auf/in Kuba studiert. Und wie es halt oft so ist in der Ferne: Man(n)/Frau verliebt sich. :-) So auch ich. Durch meinen kubanischen Partner und meine studentische Zeit dort hat das Land eine wichtige Rolle in meinem Leben eingenommen.
willkommen im Forum und viel
#518 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von Marie-Sophie im Beitrag #511
letztes Jahre habe ich ein Semester auf/in Kuba studiert.
Bist damit, soviel ich weiß, die dritte im Bunde unter den aktiven Mitgliedern hierzuforum.
Bievenida!
#519 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#520 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#521 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
#522 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zwar hat (der Schweizer) Visa und MasterCard, welche von der Bank einer grossen Warenhauskette ausgestellt wurde, doch in Varadero und an Automaten in Havanna (Vedado/ Konsulatsviertel) hatten diese (beide) im Nov. 2015 NICHT funktioniert (angeblich, weil diese eben NICHT in USA registriert wurden) Was nun also, eine Visa direkt (welche ein SOLL von min. CHF 20'000.- erfordert) kann ich mir nicht leisten. Lösung ???
#523 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von Michael Hilf im Beitrag #522
Zwar hat (der Schweizer) Visa und MasterCard, welche von der Bank einer grossen Warenhauskette ausgestellt wurde, doch in Varadero und an Automaten in Havanna (Vedado/ Konsulatsviertel) hatten diese (beide) im Nov. 2015 NICHT funktioniert (angeblich, weil diese eben NICHT in USA registriert wurden) Was nun also, eine Visa direkt (welche ein SOLL von min. CHF 20'000.- erfordert) kann ich mir nicht leisten. Lösung ???
Ich habe eine VISA von www.icscards.de
Die funktioniert in Kuba einwandfrei und ist zudem noch kostenlos
und du musst keine Gebühren im Ausland fürs Geldabheben bezahlen.
Ich bin sehr zufrieden damit
Ralfw
(
gelöscht
)
#524 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
Zitat von Michael Hilf im Beitrag #522
ich habe Visa und Mastercard aus der Schweiz, funktioniert beides in Cuba. Die MC nur am Schalter, die Visa sowohl am Schalter als auch am Bancomat. Letzte Abhebung: Januar 2016.
das mit den USA hat wohl ein Scherzkeks mit viel überzeugung gesagt. Entweder hatte er keine Ahnung oder wie schon geschrieben, er lacht heute noch über diese Aussage. Ich vermute Du hast eine Migros oder Coop CCKarte. Frag doch mal dort an ob bei ihnen Probleme mit Cuba bekannt sind.
Ansonsten versuch es mit "Swisscard" diese funzen (wobei Coop wohl auch Swisscard ist).
#525 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: