Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
Gibt es eine Möglichkeit auf einem Windows10 tauglichen Tablet Android und Windows10 gleichzeitig zu installieren ?
Die Auswahl des Betriebssystems soll dann ūber einen Bootloader wie bei "normalen" Rechnern erfolgen.
Denkbar sind alle handelsūblichen 10 Zoll - Tablets, die fūr Wimdows10 vorgesehen sind und über genug Speicher für beide Berriebssysteme verfügen.
#2 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
Ich würde es mit Remix OS probieren, um Android neben Windows 10 auf dem Gerät zu installieren:
http://www.hitricks.com/guide-how-to-dua...ows-uefi-legacy
Voraussetzung ist aber, dass sich Secure Boot auf deinem Windows 10-Tablet ausschalten lässt. Das solltest du vor dem Kauf sicherstellen.
#3 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
#4 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
Die rhetorischen, wenig zielführenden Fragen vom xxxx stehen denen von Jan häufig in nichts nach.
Ich frag mich eher, ob es für ein für Windows vorgesehenes Tablet auch eine angepasste Android-Version gibt, die man so mir nichts dir nichts installieren kann. Kann aber sein, dass die Custom-ROMs entsprechende Treibersätze für alle mögliche Hardware mitliefern.
#5 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
#6 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
Zitat
Moderations-Kommentar:
Na, na. Denk an Deine gute Kinderstube. Danke-Falko
Gerne: Mocoso - Übersetzung
#7 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6Zitat
Moderations-Kommentar:
Na, na. Denk an Deine gute Kinderstube. Danke-Falko
Gerne: Mocoso - Übersetzung
Danke, geb dir beim nächsten Treffen ein aus
#8 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
Zitat von pedacito im Beitrag #2
Voraussetzung ist aber, dass sich Secure Boot auf deinem Windows 10-Tablet ausschalten lässt. Das solltest du vor dem Kauf sicherstellen.
Zur Zeit ergibt sich die Möglichkeit, Secure Boot auch bei Tablets auszuschalten, die es eigentlich nicht können, und damit eine Parallelinstallation zu erlauben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/K...tt-3291946.html
#9 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Die rhetorischen, wenig zielführenden Fragen vom xxxx stehen denen von Jan häufig in nichts nach.
Danke, nehme es jetzt mal als Kompliment
Nur mit einer rhetorischen Frage hat die meine ja wohl nichts zu tun, das würde ja impliziereninen, daß ich die Antwort der Gleichzeitigkeit wissen würde. Das wird mir aber vielleicht auch jojo schwer beantworten können. Falls du ein kleiner Stephen Hawking bist bitte gerne.
Davon abgesehen bin ich eben nicht der Meinung, daß jeder einfach so schreiben soll wie es die Tastatur denn so hergibt. Im Gegensatz zu dirk's Trollversion denke ich nämlich, daß 'Denk bevor du sprichst' kein Fehler sein sollte. Davon abgesehen schaue man sich doch Politiker wie Donald Trump, auch unseren Jörg Haider etc. an: Reden Sch.... und sagen dann ganz dreist - aber das hab ich doch ganz anders gemeint!!! Das kann doch nur von Euch Linken/Rechten so missinterpretiert werden!!! Ihre Anhänger finden das dann auch noch gut, naja.
Um auch noch mal auf jan zurückzukommen: Als Kubakenner ist er sicher jemand, den ich mal fragen würde. Googeln kann ich selber - insbesondere dann, wenn ich annehmen muß daß der Informationsgeber den Inhalt nicht einmal liest (Stichwort Müllhalde)
#10 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
#11 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
Und warum schreibt man nicht einfach, was man meint? Wäre das in dem Fall so schwierig gewesen?
Muss man immer eine D....Übersetzungssoftware mitlaufen lassen, nur weil jemand glaubt, der Tastatur einfach freien Lauf lassen ist geil? Und wenn man darauf eben reagiert wird man angemacht?
Davon abgesehen habe ich mit dem jan-Vergleich per se, wie ich schon schrieb keine Probleme. In den meisten Fällen weiss ich was er meint (Ok ich hab auch mal nen schlechten Tag, aber da stecke ich dann eben auch einen Kommentar ein). Insofern magst du mit Scherzen/Humor, welche hier in einem Kubaforum eher abgehen, schon recht haben.
Ich kann dir sicher eine Stunde lang vortragen, welche Probleme in SW bei sogenannter 'Gleichzeitigkeit' entstehen. Aber da bin ich mal geneigt dir zu folgen, daß jojo ein diesbezüglicher Zugang fehlen mag.
#12 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
@herzallerliebster Timo und Mocoso.
Bleibt bitte sachlich beim Thema und hört auf zu sticheln.
Sonst nehm ich euch euren "Spielplatz" (OT)
#13 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
Zitat von pedacito im Beitrag #2
Ich würde es mit Remix OS probieren, um Android neben Windows 10 auf dem Gerät zu installieren:
http://www.hitricks.com/guide-how-to-dua...ows-uefi-legacy
Dies geht in die Richtung, was ich gesucht habe.
Bei größeren Rechnern konnte ich immer recht einfach Windows und Linux nacheinander parallel installieren und zwischen beiden Systemem bei Hochfahren mittels dem Bootloader auswählen.
Dies wird dann tatsãchlich als eine gleichzeitige Installation von 2 Betriebssystemen auf einem Rechner bezeichnet. Gleichzeitig bezieht sich auf die Auswahlmöglichkeit und damit gleichzeitige Verfügbarkeit nach dem Einschalten...
#14 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
#15 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
#16 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
Es war halt schon eine wichtige und ersthafte Frage und bezog sich nur auf die Nutzung beim Tablet. Unter Android laufen einige wichtige Anwendungen einfach nicht oder nur schlecht, wie Officeanwendungen von Microsoft oder HBCI-Onlinebankingprogramme. Viele wichtige Apps gibt es aber umgekehrt nicht für Windows10. Also macht es recht viel Sinn beide Betriebssysteme zur Auswahl zu haben.
Tatsächlich habe ich schon 1995 auf meinem ersten Pentiumrechner SUSE-Linux parallel zu Windows installiert, den Bootmanager gabs damals schon.
Und es hat mich damals noch einige Mühe gekostet, alle Treiber zum Laufen zu bringen.
Manche Antworten verstehe halt nur wer will, und waren eher und
#17 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
#18 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
@jojo1
Wenn Du es nicht selber installieren kannst, kauf Dir doch einfach ein Tablet, was bereits beide Systeme installiert hat.
https://www.amazon.de/dual-boot-tablet/s...20boot%20tablet
#19 RE: Frage zu Installation von Windows10 parallel zu Android auf Tablet
@dirk_71 : Danke, gute Idee...
Dies wäre z.B. eines der Geräte, die ganz gut geeignet sein könnten:
https://www.amazon.de/Teclast-Tbook11-Wi...ual+boot+tablet
Schade ist nur, dass die großen Hersteller wie Samsung (noch) keine Dual-Boot-Tablets mit Windows10 plus Android anbieten...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: