Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba und Master Card
Würde es mal so formulieren: Es wird in mögliche Zukunftsthemen investiert, siehe auch Stichwort Bitcoin
Auch im Zahlungsverkehr gibt es durchaus Alternativen.
Und facebook hat das Thema auch auf seiner Agenda...
Siehe auch:
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/a...Zahlungsverkehr
http://derstandard.at/2000016182233/Expe...n-dass-es-einen
Gut Danke für die interessanten Links aber ich steh jetzt immer noch auf dem Schlauch. Tut mir Leid, echt!
Was macht denn jetzt die Fibor Bank so anders von anderen Direktbanken, wie die DKB oder die comdirect wo auch alles Online läuft?
Das kann ich mir irgendiwe immer noch nicht konkret vorstellen?
Ohne es jetzt im Detail zu kennen, aber:
1. Master Card geht noch nicht überall meines Wissens am ATM, sondern nur bei ein paar in Havanna (testweise)
2. Es gibt zwei Master Card Versionen bei Fidor (? welche)
3. Am Schalter scheint sie eben nicht akzeptiert zu werden, das kann ich mir aus der Webpage der Bank auch vorstellen
4. In Kuba sind die ATM's nicht auf folgende Frage eingestellt (=programmiert):
Zitat
Auch viele Geldautomaten erkennen bereits das Multi-Talent Fidor SmartCard: Es kann daher sein, dass Sie gefragt werden, ob Sie mit MasterCard oder Maestro Geld abheben möchten. Bitte wählen Sie dort Maestro aus und helfen Sie so im Rahmen des Fidor Community Bankings mit, auch weiterhin die Gebühren für Sie niedrig zu halten. Es kann sein, dass Sie beim Bezahlen oder Geldabheben nicht auswählen müssen, ob Sie mit MasterCard oder Maestro zahlen möchten. In dem Fall bietet der Händler oder der Geldautomat nur eine Bezahl-/Abhebemöglichkeit an bzw. es fällt systemisch die Entscheidung.
Aus:
https://www.fidor.de/personal-banking/card
#30 RE: Kuba und Master Card
Mastercard (von der Volksbank) am Schalter funktionierte bei mir im Februar in Havanna und Trinidad, jetzt im Juli auch am Geldautomaten in der Banco Metropolitano in der Nähe der Obispo. Aber Achtung, der Automat in IN der Bank - an Öffnungszeiten kommt man also nicht vorbei, allerdings an der langen Warteschlange vor den Schaltern ...
@Mocoso Ich hab das Problem mit dem Fidor Support geklärt. Die Mastercard ist für Kuba, Indonesien und Indien gesperrt, da es dort oft zu Missbrauch kommt. Man muss sich die Karte für die Länder freischalten lassen und die Bank aus der Haftung, dann sollte es funktionieren, sagt der Support. Aber nur am ATM.
Zitat von arthus555 im Beitrag #33
ich habe mir im Februar meine MasterCard bei Fidor für Kuba freischalten lassen und das bringt auch nichts. Nach dem Urlaub einige Mails mit dem Fidor-Kundendienst gewächselt und mein Fatzid daraus ist, die haben keinerlei Peilung keine!!!keine Hilfe keine Lösung nichts.
Deine PERSÖNLICHE Erfahrung stimmt ja dann mit meinem #
Ralfw
(
gelöscht
)
#35 RE: Kuba und Master Card
Einerseits sicher das und andererseits daß die Banken/Firmen einfach auch auslassen, was alles NICHT geht.
Versprechen viel und die Nachteile kommen dann mit viel Glück über zu bezahlende Hotlines raus.
Jetzt oute ich mich als dummi.
Ich habe eine Visa/ Mastercard, da ich immer in Cuba Bargeld bekommen habe, muss das dann wohl über Visa
gelaufen sein -da Mastercard nicht funzen soll?!
Wir reden hier über zwei Sachen:
1. Mit Karte am Schalter Bargeld abheben - geht sowohl mit Visa als auch mit Mastercard (ausser man hat einen Exoten - sorry - der extra Freischaltung bedarf)
2. Mit Karte am Bankomaten (ATM) - geht mit Visa überall. Mit Mastercard ein paar in Havanna (da gabs hier auch schon einen anderen thread mit der Liste) und siehe auch einzelne hier und da (vom hiesigen thread). Da kannst du dich aber bis dato noch nicht drauf verlassen.
Edit: Timo war schneller
#42 RE: Kuba und Master Card
Zitat von falko1602 im Beitrag #38
Jetzt oute ich mich als dummi.
Ich habe eine Visa/ Mastercard, da ich immer in Cuba Bargeld bekommen habe, muss das dann wohl über Visa
gelaufen sein -da Mastercard nicht funzen soll?!
Und ich mich als noch größerer: Wie jetzt, deine Kreditkarte ist VISA- und MasterCard zugleich?
#44 RE: Kuba und Master Card
Olb oldenburg.
Hast aber recht, hab auch nichts gefunden.
Habe die Karte bereits weit über 20 Jahre...
#47 RE: Kuba und Master Card
#48 RE: Kuba und Master Card
Zitat von falko1602 im Beitrag #46
Olb oldenburg.
Die bieten auch nur das mir bekannte Kartendoppel an (also 1 Visa + 1 Mastercard), aber nicht beides auf einer.
https://www.olb.de/Privatkunden/Konten-u...len-mit-Karten/
#49 RE: Kuba und Master Card
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: