Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bescheinigung militär
das neueste: Pedrito erhält die Freistellungsbescheinigung vom Militär nicht ... es hiess die ganze Zeit, es dauert nur noch ein paar Tage - letzten Donnerstag ist der Papa dann zum Militär gegangen und hat gefargt, warum denn die Bescheinigung nicht kommt !? Anscheinend war das gar nicht in die Wege geleitet worden, nachdem Pedrito den Dienst fertig abgeleistet hatte . Jetzt soll es wieder 45 Tgae dauern... zum Glück habe ich nur die Verpflichtungserklärung, den Sprachkurs bezahlt (650) sowie die KV ...
Hilfe, hatte jemand mit dem Problem tu tun. Papa vom Patenkind meint, da kann man nix machen ....
LG Iris
#4 RE: Bescheinigung militär
Es ist doch bekannt, dass Militär-Angehörige keinen Kontakt zu Ausländern haben dürfen.
Ich darf bis heute noch nichtins Haus von Freunden kommen, wenn der Vater daheim ist, weil der beim Militär ist. Ein Nachbar von uns darf sich nicht mit mir auf der Strasse unterhalten, weil er beim Militär ist.
Kommt wohl auf die Type an...
Der ehemalige Nachbarschaftspräsident meiner Frau ist Oberst und ich habe so manchen trago mit ihm genommen...
Zitat von falko1602 im Beitrag #6Zitat von Pauli im Beitrag #2
Du hast für die Verpflichtungserklärung und den Sprachkurs 650 CUC bezahlt?? wenn ja , lass ihn in Kuba .
Was ist das denn für eine Aussage? Wer soll es denn sonst zahlen, Cubi?
Ist das nicht offensichtlich ?? oder kostet ein Sprachkurs neuerdings 600 CUC ??
Zitat von Pauli im Beitrag #9Zitat von falko1602 im Beitrag #6Zitat von Pauli im Beitrag #2
Du hast für die Verpflichtungserklärung und den Sprachkurs 650 CUC bezahlt?? wenn ja , lass ihn in Kuba .
Ist das nicht offensichtlich ?? oder kostet ein Sprachkurs neuerdings 600 CUC ??
der Kurs kostete nur 570 CUC und mit den restlichen 30 CUC wollte er sich auch mal etwas gönnen
Zitat von Ralfw im Beitrag #10Zitat von Pauli im Beitrag #9Zitat von falko1602 im Beitrag #6Zitat von Pauli im Beitrag #2
der Kurs kostete nur 570 CUC und mit den restlichen 30 CUC wollte er sich auch mal etwas gönnen
man muss auch jönne könne
Die Schulen, die auf die Prüfung A1 folgende nach Goethe Institut vorbereiten und von der Botschaft autorisiert sind, Kosten genau diese 600. Bitte einfach mal über die Botschaft Infos einholen und bei den Schulen nachfragen. 500 Kursgebühr, 30 Bücher und 80 Prüfungsgebühren.
Zitat von flicflac im Beitrag #12
Die Schulen, die auf die Prüfung A1 folgende nach Goethe Institut vorbereiten und von der Botschaft autorisiert sind, Kosten genau diese 600. Bitte einfach mal über die Botschaft Infos einholen und bei den Schulen nachfragen. 500 Kursgebühr, 30 Bücher und 80 Prüfungsgebühren.
theoretisch könnte dies also durchaus der Fall sein. Bei mir würden aber trotzdem die "Warnlichter" blinken:
- für ein Touristenvisum braucht es kein A1
- wenn Deutsch gelernt werden soll, dann gibt es durchaus auch Varianten welche bedeutend günstier sind, und zwar wirklich massiv günstiger
ich würde mir enfach unter einem Vorwand die Kurszertifikate zeigen lassen, dann sieht man ja schon etwas weiter, oder mindestens beim nächsten Telefongespräch ein paar Sätze auf Deutsch investieren um zu sehen ob überhaupt der Versuch unternommen wurde; wenn dann gar nichts rüberkommt wurde ja nicht einmal ein günstiger Kurs genommen.
die 600 konnten ja einfach ausgerufen worden sein, weil eben diese Zahl die Botschaft ausruft und es gerade als gute Begründung herhalten kann (ist halt glaubwürdig). Dann kann ich ja immer noch den 60CUC Kurs nehmen und das restliche als "Gewinn" verbuchen
Zitat von Ivo Koch im Beitrag #1
Papa vom Patenkind meint, da kann man nix machen ....
passt doch irgendwie zum 600CUC Kurs
demnächst wird sich Papa mit einem weiteren "Kostenvoranschlag" melden betreffend all der Sachen die es nun noch zu erledigen gilt, damit sein Sohn dann doch reisen kann.
In der Zwischenzeit lacht sich wohl eine Cubifamilie schlapp über die Yumas.
Achso es geht ja wirklich um ein minderjähriges Patenkind. Wieso braucht er einen Deutschkurs für 600CUC?
Und warum wird sich nicht richtig um die Bescheinigung gekümmert?
Da ist aber mächtig was faul im Staate Dänemark!! Pass bloß auf, dass die dich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans
Zitat von Timo im Beitrag #18
Wieso braucht er einen Deutschkurs für 600CUC?
weil er so wissbegierig ist , nur das Beste ist halt gut genug
Und warum wird sich nicht richtig um die Bescheinigung gekümmert?
kommt noch, kostet dann halt nochmals 600CUC
Pass bloß auf, dass die dich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans
wer weiss, machen sie ja vielleicht schon eine ganze Weile
Hallo, ich hätte eher auf konstruktive Beiträge gewartet, wie man die Bescheinigung doch noch bekommt :-)... ach ja richtig, bin hier im Kubaforum ... Er hat seinen Pflichtdienst beendet und braucht deswegen die Reisebescheinigung (und der Dienst war schon vor MOONaten beendet). 600 kostet der Kurs hier an der Uni und er hat schon A1 in Kuba auf seine Kosten. Minderjährig ist er nicht mehr. LG Iris - vielleicht gibt's noch einen guten Tip - z.B. über den Vecino mit dem Rum :-)
lg iris
Wieso meint denn hier jeder, es ginge um einen Sprachkurs in Kuba, das geht aus dem Posting doch überhaupt nicht hervor?
Meine Theorie: Es geht um einen Kurs in Deutschland, der besucht werden soll,wenn das Patenkind nach D kommt und bereits bezahlt wurde. Kann bei Privatschulen durchaus 650€ kosten. Wäre aber sehr seltsam, wenn die das Geld in diesem Fall nicht zurückzahlen würden.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: