Verhaftung in Habana

21.06.2016 16:18
#1 Verhaftung in Habana
Rey/Reina del Foro
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
21.06.2016 17:49
#2 RE: Verhaftung in Habana
Rey/Reina del Foro

Und ich verstehe nur spanisch...
Wo ist bitte die deutsche Ūbersetzung...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2016 17:55
#3 RE: Verhaftung in Habana
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #2

Das ist nix neues!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
21.06.2016 18:44 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 18:45)
#4 RE: Verhaftung in Habana
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #3

Das ist nix neues!

Und die Ūbersetzung wäre nun dennoch hilfreich, ansonsten hilft auch der Google Translator als Ūbersetzung in Englisch.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2016 21:25
#5 RE: Verhaftung in Habana
normales Mitglied

Also sorry,aber nur weil sie blind sind müssen sie nicht an Gesetz halten? Hätten die sich in den USA so gewehrt, dann hätte es eine Kugel gegeben.... und hier in der Schweiz habe ich schon gesehen, wie ein Bettler wegen fehlend Bewilligung verhaftet wurde... hat da jemand darüber berichtet? Das Thema Kuba wird extrem politisiert. Egal was in Kuba passiert, es ist immer wegen dem bösen Kommunismus... lächerlich...

Antworten

Beitrag melden
21.06.2016 21:42
#6 RE: Verhaftung in Habana
Rey/Reina del Foro

Da gebe ich dir vollkommen recht Yisel.
Ein Sack Reis der in Cuba umfällt...ist
was ganz anderes als wenn dieser das woanders macht!

Antworten

Beitrag melden
21.06.2016 21:52
#7 RE: Verhaftung in Habana
normales Mitglied

:-)

Antworten

Beitrag melden
22.06.2016 08:59
#8 RE: Verhaftung in Habana
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yisel im Beitrag #5
Also sorry,aber nur weil sie blind sind müssen sie nicht an Gesetz halten? Hätten die sich in den USA so gewehrt, dann hätte es eine Kugel gegeben.... und hier in der Schweiz habe ich schon gesehen, wie ein Bettler wegen fehlend Bewilligung verhaftet wurde... hat da jemand darüber berichtet? Das Thema Kuba wird extrem politisiert. Egal was in Kuba passiert, es ist immer wegen dem bösen Kommunismus... lächerlich...

Ein typischer cuba si Kommentar! Soso, die boese Schweiz und die USA mal wieder!

Antworten

Beitrag melden
22.06.2016 11:17
#9 RE: Verhaftung in Habana
Forums-Senator/in

In letzter Zeit frag ich mich wieder öfter ob du nicht ein bißchen zu heiß duscht

Antworten

Beitrag melden
22.06.2016 11:59
#10 RE: Verhaftung in Habana
Rey/Reina del Foro

Nichts wichtiges, jojo.

Es wurden nur zwei Verkäufer aus Ciego verhaftet.

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2016 12:36
#11 RE: Verhaftung in Habana
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #9
In letzter Zeit frag ich mich wieder öfter ob du nicht ein bißchen zu heiß duscht

Weisst Du wie komplett egal mir das ist, was Du Dir so fuer persoenliche Fragen stellst?

Antworten

Beitrag melden
22.06.2016 17:45
#12 RE: Verhaftung in Habana
Rey/Reina del Foro

Es gibt beim Strafrecht in Kuba zumindest nicht die Rechtssicherheit wie in Mitteleuropa.
Den Vergleich mit den USA spare ich mich lieber...

Dazu kommen in Kuba hohe Haftstrafen - manchmal auch bei komplett Unschuldigen dies aus unterschiedlichsten Gründen.

In der Schweiz werden die Gesetze auch von allen Staatsbürgern gemeinsam gemacht, und in Kuba nur von einem staatlichen Regierungsapparat, der niemals vom Volk bewählt worden ist. Deshalb sind mache absurden Gesetze in Kuba auch nicht so ganz wichtig...

--

Antworten

Beitrag melden
23.06.2016 12:05
#13 RE: Verhaftung in Habana
Rey/Reina del Foro

Wenn du auf der Straße als fliegender Händler was verkaufen willst, brauchste eine Genehmigung. Im Campo lässt man da Fünfe vielleicht noch mal gerade sein, aber vor einem zentralen Touristenschwerpunkt in Havanna eben nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es auch nicht das erste Mal war, dass sie versucht da, da was zu verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2016 16:21
#14 RE: Verhaftung in Habana
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #12
Es gibt beim Strafrecht in Kuba zumindest nicht die Rechtssicherheit wie in Mitteleuropa.
Den Vergleich mit den USA spare ich mich lieber...

Bin voll beeindruckt, in welchen Bereichen du ein Fachmann bist - alleine die Unterschiede der Rechtssysteme zwischen (noch) Europa England und Deutschland sind größer als das 'abgekupfterte' Kuba.

Und du hast natürlich Recht: 'Dazu kommen in Kuba hohe Haftstrafen - manchmal auch bei komplett Unschuldigen dies aus unterschiedlichsten Gründen.' In den USA werden (komplett?) Unschuldige auch zum Tode verurteilt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2016 16:52 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 16:53)
#15 RE: Verhaftung in Habana
normales Mitglied

Viele schreiben einfach mal was: "Dazu kommen in Kuba hohe Haftstrafen - manchmal auch bei komplett Unschuldigen dies aus unterschiedlichsten Gründen" Sorry, aber eine einfach rein geworfene Aussage ohne Substanz oder Beweise. Wehre dich mal in Europa gegen eine Verhaftung und du wirst sehen was passiert. Da wirst du dir wünschen die Polizei in Kuba verhaftet dich.

Abgesehen davon sind diese Händler illegal und sie untergraben leider so den Staat und somit auch das Volk...wir in Kuba mussen lernen auch Steuern und lizenz zu zahlen, sonst kommen wir nie aus dem Teufelskreis raus...eine so ne Lizenz ist weis Gott nicht mehr als 100-200 CUP. für die sonnebrillen verlangen sie schonmal 5CUC und bei Touristn gar bis zu 20 CUC!!

Antworten

Beitrag melden
26.06.2016 18:19
#16 RE: Verhaftung in Habana
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

wir in Kuba

Schön, dass du in Kuba lebst, und Zeit und Internet haben kannst, und dein Deutsch!! Ausgezeichnet, somit könntest du hier in D eine Arbeit findest

Antworten

Beitrag melden
26.06.2016 18:33
#17 RE: Verhaftung in Habana
Rey/Reina del Foro

Naja Ull, da haben sich zwei gefunden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2016 20:30
#18 RE: Verhaftung in Habana
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17

Ich mag nur Bonde mit Blauen Augen

Antworten

Beitrag melden
26.06.2016 22:42
#19 RE: Verhaftung in Habana
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ull im Beitrag #18
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17

Ich mag nur Bonde mit Blauen Augen

und? mögen die Dich auch?

Antworten

Beitrag melden
27.06.2016 16:17 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 16:17)
#20 RE: Verhaftung in Habana
Rey/Reina del Foro

Sicher, er hat jetzt auch ein blaues Auge

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!