Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verhaftung in Habana
#1 Verhaftung in Habana
#3 RE: Verhaftung in Habana
Zitat von Santa Clara im Beitrag #3Zitat von jojo1 im Beitrag #2
Und ich verstehe nur spanisch...
Wo ist bitte die deutsche Ūbersetzung...
Das ist nix neues!
Und die Ūbersetzung wäre nun dennoch hilfreich, ansonsten hilft auch der Google Translator als Ūbersetzung in Englisch.
Also sorry,aber nur weil sie blind sind müssen sie nicht an Gesetz halten? Hätten die sich in den USA so gewehrt, dann hätte es eine Kugel gegeben.... und hier in der Schweiz habe ich schon gesehen, wie ein Bettler wegen fehlend Bewilligung verhaftet wurde... hat da jemand darüber berichtet? Das Thema Kuba wird extrem politisiert. Egal was in Kuba passiert, es ist immer wegen dem bösen Kommunismus... lächerlich...
#8 RE: Verhaftung in Habana
Zitat von Yisel im Beitrag #5
Also sorry,aber nur weil sie blind sind müssen sie nicht an Gesetz halten? Hätten die sich in den USA so gewehrt, dann hätte es eine Kugel gegeben.... und hier in der Schweiz habe ich schon gesehen, wie ein Bettler wegen fehlend Bewilligung verhaftet wurde... hat da jemand darüber berichtet? Das Thema Kuba wird extrem politisiert. Egal was in Kuba passiert, es ist immer wegen dem bösen Kommunismus... lächerlich...
Ein typischer cuba si Kommentar! Soso, die boese Schweiz und die USA mal wieder!
#11 RE: Verhaftung in Habana
Es gibt beim Strafrecht in Kuba zumindest nicht die Rechtssicherheit wie in Mitteleuropa.
Den Vergleich mit den USA spare ich mich lieber...
Dazu kommen in Kuba hohe Haftstrafen - manchmal auch bei komplett Unschuldigen dies aus unterschiedlichsten Gründen.
In der Schweiz werden die Gesetze auch von allen Staatsbürgern gemeinsam gemacht, und in Kuba nur von einem staatlichen Regierungsapparat, der niemals vom Volk bewählt worden ist. Deshalb sind mache absurden Gesetze in Kuba auch nicht so ganz wichtig...
Wenn du auf der Straße als fliegender Händler was verkaufen willst, brauchste eine Genehmigung. Im Campo lässt man da Fünfe vielleicht noch mal gerade sein, aber vor einem zentralen Touristenschwerpunkt in Havanna eben nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es auch nicht das erste Mal war, dass sie versucht da, da was zu verkaufen.
Zitat von jojo1 im Beitrag #12
Es gibt beim Strafrecht in Kuba zumindest nicht die Rechtssicherheit wie in Mitteleuropa.
Den Vergleich mit den USA spare ich mich lieber...
Bin voll beeindruckt, in welchen Bereichen du ein Fachmann bist - alleine die Unterschiede der Rechtssysteme zwischen (noch) Europa England und Deutschland sind größer als das 'abgekupfterte' Kuba.
Und du hast natürlich Recht: 'Dazu kommen in Kuba hohe Haftstrafen - manchmal auch bei komplett Unschuldigen dies aus unterschiedlichsten Gründen.' In den USA werden (komplett?) Unschuldige auch zum Tode verurteilt.
Viele schreiben einfach mal was: "Dazu kommen in Kuba hohe Haftstrafen - manchmal auch bei komplett Unschuldigen dies aus unterschiedlichsten Gründen" Sorry, aber eine einfach rein geworfene Aussage ohne Substanz oder Beweise. Wehre dich mal in Europa gegen eine Verhaftung und du wirst sehen was passiert. Da wirst du dir wünschen die Polizei in Kuba verhaftet dich.
Abgesehen davon sind diese Händler illegal und sie untergraben leider so den Staat und somit auch das Volk...wir in Kuba mussen lernen auch Steuern und lizenz zu zahlen, sonst kommen wir nie aus dem Teufelskreis raus...eine so ne Lizenz ist weis Gott nicht mehr als 100-200 CUP. für die sonnebrillen verlangen sie schonmal 5CUC und bei Touristn gar bis zu 20 CUC!!
#17 RE: Verhaftung in Habana
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17
Naja Ull, da haben sich zwei gefunden.
Ich mag nur Bonde mit Blauen Augen
Zitat von ull im Beitrag #18Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17
Naja Ull, da haben sich zwei gefunden.
Ich mag nur Bonde mit Blauen Augen
und? mögen die Dich auch?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: