Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abrechnung Manolins mit F.C ( en espanol)
Ich war schon immer ein großer Fan von El Médico und höre ihn heute noch gerne. Und wenn ich das so lese, mag ich auch seine Einstellungen.
Weiß übrigens jemand, wieso er damals, abgesehen vom Heimweh, aus Miami wieder nach Kuba zurückgekehrt ist? Bei so einer Einstellung gegenüber dem Regime ist dieser Schritt schon recht ungewöhnlich!
#3 RE: Abrechnung Manolins mit F.C ( en espanol)
Für den ein oder anderen ist er auf der Zuckerinsel aber schon ein Reizthema, wurde auch etwas stiller um ihn.
Ob er von Seiten des Staates noch mit guten Jobs belohnt wird? Ich glaube dass er eben keine Privilegien vom Regime mehr zu erwarten hat. Aufklärung kann vielleicht Trabucco geben, er hat doch gute Kontakte zur Musikszene und kennt einige musicos auch wohl privat fanz gut.
#6 RE: Abrechnung Manolins mit F.C ( en espanol)
Das kann man so sagen! Kann mich noch gut erinnern; als es mit
losging! Ich habeihn das allererste Mal im Cafe Cantante gesehen; da ging der Hype gerade los! Er hat la "Bola" glaub' ich drei oder viermal gespielt! Plötzlich
kamen da metergrosse Plastik-bolas auf die Tanzfläche; was die Cubis damit angestellt haben brauch' ich wohl nicht extra
schreiben.
Ich habe bestimmt schon weit über 250 Musikgigs gesehen; aber einer bleibt unvergesslich!
El Médico de la salsa en http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...Wi3BrsQ9QEIMjAB
Ohohoh! Muss Anfang '96 gewesen sein! Was da los war kann ich mit Worten nicht beschreiben! Das war quasi in der "Hochzeit" des "jineterismo"!
Zu Manolin: Er wurde halt dann schon etwas grössenwahnsinnig; man spricht von einer "Protzhochzeit" in der Marina Hemmingway; z.Bsp. und anderen Auswüchsen!
Das kommt bekanntlich nicht bei allen gut an! Stimmmässig war er auch nicht besonders; er traf halt damals mit seinen Texten abs. den "Geist der Zeit"!
Als er dann in einem Konzert ein Brücke von hier (Havanna) nach Miami forderte; war's um ihn geschehen
Er hat so ca. vor 10 Jahren mal hier in M im Bayer. Hof mit einer zusammengewürfelten Band aus Miama-Cubis gespielt; das war ein fürchterlich schlechter
Auftritt!
Mangelnder Erfolg in den USA, gepaart mit Heimweh (Isaac Delgado dto.) hat ihn dann wohl dann zur Rückkkehr bewogen!
Beide o.G. spielen heute in der Musikszene keine Rolle mehr! Spricht man übe sie? Nicht dass ich wüsste!
Zitat von el prieto im Beitrag #2
Ich war schon immer ein großer Fan von El Médico und höre ihn heute noch gerne. Und wenn ich das so lese, mag ich auch seine Einstellungen.
Weiß übrigens jemand, wieso er damals, abgesehen vom Heimweh, aus Miami wieder nach Kuba zurückgekehrt ist? Bei so einer Einstellung gegenüber dem Regime ist dieser Schritt schon recht ungewöhnlich!
Eigentlich solltet er, wenn das Wort Kastro hört, auf der knie und sagen danke Kastro, dass ich als Afro medizin studieren könnte, dass du uns von der Apahrdei bei Batistas zeiten befrei hast....
Er gehör zusammen mit NG la Banda und Charanga Habanera zu den Pioner, die die kubanische Musik mit scheißen Texten zerstört haben am anfag den 90er
Und hier noch "el spiritus santo"
https://www.youtube.com/results?search_query=benny+more
Zitat von el prieto im Beitrag #15
Dirk, erzählt doch mal, was Salsamäßig momentan so angesagt ist!! Bei welchen Salsa Bands geht in den Matinés der Casas de la Música momentan die Post ab?
Salsa ist im Moment nicht so einfach.. dreht sich ja irgendwie alles um Reggeaton..
Aber ansonsten wie bekannt Habana de Primera, Maykel Blanco usw..
Ansonsten sind die "Bengels" momentan "lo ultimo".
#18 RE: Abrechnung Manolins mit F.C ( en espanol)
In beiden CdM spielen die üblichen Gruppen LVV sind in "Klausur" und im Moment nicht präsent! Sonst wie Dirk richtig schreibt!
Einen "Newcomer" gibt's jedoch schon:
als er bei Manolito war; dann bei Pupy!
Mein Konzert-Highlight dieses Mal war Alex Abreu y Hab.d'Primera hier http://suenacubano.com/place/el-sauce/
Abs. zu empfehlen! Open air; für ca. 1500 Besucher!
Zurück zum eigentlichen Thema:
Zitat
Médico, músico y disidente
“El Médico de la Salsa” sabe que no se puede quedar bien con Dios y con el diablo
LA HABANA, Cuba.- Manuel González Hernández, “El médico de la salsa”, rehúsa sacar al castrismo de la lista de los agentes patógenos que han podrido el tejido social y económico de la nación cubana.
Por estos días lo ha confirmado con una carta publicada en Facebook donde arremete sin medias tintas contra el mismísimo Fidel Castro, llamándolo el “justiciero injusto” y explicando con lujo de detalles los motivos por los que escogió tal calificación.
Al cantante, que se fue a Miami en el 2001 para regresar a La Habana en el 2013, no se le ha visto en ningún escenario, ni su música ha vuelto a ser difundida por los medios oficiales. Y es que, desde su llegada a la capital del exilio, expuso el rechazo al sistema político vigente en la Isla de la misma manera que lo hace ahora a expensas de mayores represalias. Por el momento sólo le han aplicado el ninguneo, aparte de los chivatos que deben estar al tanto de cada uno de sus movimientos.
https://www.cubanet.org/opiniones/medico-musico-y-disidente/
Ich verstehe trotzdem nicht ganz, wieso er zurück nach Havanna ist. Und auch nicht, wieso er in Miami so gut wie nix produziert hat, bis auf ein paar alte, aufgewärmte Kamellen, die dann auch noch verschnulzt worden sind.
Ich fänd es ganz interessant. etwas über seine Zeit in den Staaten zu erfahren.
#23 RE: Abrechnung Manolins mit F.C ( en espanol)
#25 RE: Abrechnung Manolins mit F.C ( en espanol)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!