Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
estar cabreado
busca sinónimos...enfadado,enojado, asqueado, fastidiado, disgustado, cabreado, enojado, fastidiar (ojo en Cuba no!), entrar en cólera, desagrado, indignado, exacerbado, hastiado, irritado, molesto, furioso, y como en cuba dicen estoy arrebataooo etc..etc...pero no meado, eso se dice para otras cosas o grupo de personas
Zitat von andyy im Beitrag #1
anscheinend ist im spanischen niemand jemals "angepisst"
wollte ausdrücken, dass mir heute so erging, aber die schlauchen dictionaries bieten mir nur enoado oder eben cabreado an, was mir einfach zu höflich ist.
Nix persönliches, sage nur Windows 8
Wird in Kuba fast nie benutz, sondern woanders in Lateinamerika
14.04.2016 19:17
#5 RE: estar cabreado
Zitat von el-che im Beitrag #3
busca sinónimos...enfadado,enojado, asqueado, fastidiado, disgustado, cabreado, enojado, fastidiar (ojo en Cuba no!), entrar en cólera, desagrado, indignado, exacerbado, hastiado, irritado, molesto, furioso, y como en cuba dicen estoy arrebataooo etc..etc...pero no meado, eso se dice para otras cosas o grupo de personas
Was ist mit empinga'o?
Zitat von hombre del norte im Beitrag #5Zitat von el-che im Beitrag #3
Was ist mit empinga'o?
Zitat von ull im Beitrag #4Zitat von andyy im Beitrag #1
anscheinend ist im spanischen niemand jemals "angepisst"
wollte ausdrücken, dass mir heute so erging, aber die schlauchen dictionaries bieten mir nur enoado oder eben cabreado an, was mir einfach zu höflich ist.
Nix persönliches, sage nur Windows 8
Wird in Kuba fast nie benutz, sondern woanders in Lateinamerika
In Kuba wird kein Windows 8 benutzt?
Zitat von ull im Beitrag #6Zitat von hombre del norte im Beitrag #5
Was ist mit empinga'o?
Na Ull, lange nicht auf Kuba gewesen und somit nicht auf der Höhe der aktuellen kubanischen "Sprachkultur"?
Wenn mein Töchterchen sagt: "Eso está empingado" meint sie i.d.R., dass irgendwas total cool ist.
Gruß
kdl
15.04.2016 11:28
#9 RE: estar cabreado
Zitat von kdl im Beitrag #8Zitat von ull im Beitrag #6Zitat von hombre del norte im Beitrag #5
Was ist mit empinga'o?
Na Ull, lange nicht auf Kuba gewesen und somit nicht auf der Höhe der aktuellen kubanischen "Sprachkultur"?
Wenn mein Töchterchen sagt: "Eso está empingado" meint sie i.d.R., dass irgendwas total cool ist.
Gruß
kdl
Wird ja vielleicht in Pinar genau verkehrt herum verstanden
Zitat von kdl im Beitrag #8Zitat von ull im Beitrag #6Zitat von hombre del norte im Beitrag #5
Was ist mit empinga'o?
Gruß
kdl
Empingado kann man auch als Adjetive nutzen,wie in diesem Fall ist.
In meiner Kindheit sagte man estoy bravo, kein Kind hätte sich vor ihrer eigenen Eltern oder größerltern und sogar Fremden so ein Wort(empingado) zu sagen
man kann sagen ..Ich bin(estoy von estar) sauer(empingado), oder wütend,schlechter Laune , das Verb empingar wird conjugiert.
ich bin empingado(soy von ser) als adjetive kann man nicht nutzen ,denke ich.
Aber Sachen, Dinge kann man doch mit adjetive nutzen
Zitat von ull im Beitrag #10aber yo soy un empingado kann man auch sagenZitat von kdl im Beitrag #8Zitat von ull im Beitrag #6Zitat von hombre del norte im Beitrag #5
Was ist mit empinga'o?
Gruß
kdl
Empingado kann man auch als Adjetive nutzen,wie in diesem Fall ist.
In meiner Kindheit sagte man estoy bravo, kein Kind hätte sich vor ihrer eigenen Eltern oder größerltern und sogar Fremden so ein Wort(empingado) zu sagen
man kann sagen ..Ich bin(estoy von estar) sauer(empingado), oder wütend,schlechter Laune , das Verb empingar wird conjugiert.
ich bin empingado(soy von ser) als adjetive kann man nicht nutzen ,denke ich.
Aber Sachen, Dinge kann man doch mit adjetive nutzen
15.04.2016 13:04
#12 RE: estar cabreado
Was ist mit empinga'o?
Ich kenn für wütend/sauer: "estoy pingoa". die männliche Variante davon kenn ich nicht.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12Zitat von kdl im Beitrag #8Zitat von ull im Beitrag #6Zitat von hombre del norte im Beitrag #5
Was ist mit empinga'o?
Ich kenn für wütend/sauer: "estoy pingoa". die männliche Variante davon kenn ich nicht.
Ichh kenne nur estoy de pinga.na ja andere Generation ,andere Worten
15.04.2016 18:45 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2016 19:12)
#14 RE: estar cabreado
Zitat von kdl im Beitrag #8
Gruß
kdl
Ja, das ist eine Wortbedeutung.
Ich gebe mich aber noch nicht geschlagen, die andere Bedeutung scheint es auch zu geben (Bsp. "empingao" lässt sich leider nicht rauskopieren, daher bitte bis dahin nach unten scrollen):
http://de.slideshare.net/SpeakingLatino/...review-04262014
Hier noch ein Beleg von 2008 auf einer anderen Homepage (Gebrauch in Chile ist interessant!):
http://www.asihablamos.com/word/palabra/Empingao.php
Das Beispiel für die positive Bedeutung MUSS ein Kubaner ins Netz gesetzt haben - und ihr seht auch sofort, warum:
Zitat
la pelicula estubo empinga, me encanto
Habe den Begriff jedenfalls in der Bedeutung "angepisst" unlängst auf Kuba gehört.
15.04.2016 20:41
#15 RE: estar cabreado
17.04.2016 20:03
#16 RE: estar cabreado
17.04.2016 21:34
#17 RE: estar cabreado
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Aus einer E-Mail von heute:Zitat
estoy pingua comigo misma
ts ts ts, was hast du für Umgang, EHB ...
17.04.2016 21:35
#18 RE: estar cabreado
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: