Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
#101 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
Um fair zu bleiben, dort sind auch ein paar, die Ahnung haben. Z.B ein deutscher, der gerade nach Hav ausgewandert ist und darüber berichtet...
#102 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
Mich nerven auf dem Rückflug die Vollpfosten (weiße Söckchen, Schwabelbäuche, coole Kleidung ;) die Cuba insgesamt total durch den Kakao ziehen und alles schlecht reden. Ich bin mir sicher, das sie sowieso keine Knete besitzen - und in Deutschland kaum ihr Auskommen haben. Nach ein paar Stunden planen sie dann den nächsten Cubaurlaub (Grundbedingung BILLICHFLUG ). Und dann kommen noch namentlich die Weibergeschichten / Märchen - wie die aussehen, kann ich mir richtig vorstellen .
#103 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
Zitat von George1 im Beitrag #100Zitat von falko1602 im Beitrag #99
Nach dem Motto: Es ist heiss, ich schwitze und ich will die Klimaanlage.
Das sind dann wohl die, die ein 2 Sterne Hotel buchen und dann 80 % vom Reisepreis zurückfordern, weil der Wasserhahn nicht aus Gold ist und auch noch tropft.
Diese Gruppe hat aber auch schon 2512 Mitglieder..
Qualität vor Quantität sag ich nur...
#104 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
Zitat von falko1602 im Beitrag #99
Zum Thema Fratzebook.
Da werden auch ganz wichtige Themen behandelt....
Z. B. das die Klimaanlage im Flughafen Hav nicht funktioniert.
Haufenweise "Beschwerden" darüber, stellt euch mal vor ihr fliegt in die Karibik
und dort ist es tatsächlich heiss !?
Einer hat versucht das damit zu erklären, das Cuba halt technisch und wirtschaftlich noch nicht so weit ist.
Der wurde dort im, laut Steffi, so offenen und freundlichen Fratzenbookseiten zur Sau gemacht.
Nach dem Motto: Es ist heiss, ich schwitze und ich will die Klimaanlage.
Wollt ihr solche Vollpfosten hier im Forum haben? Ich nicht unbedingt.
Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen...
Aber man wird doch wohl noch verlangen dürfen das Flughäfen klimatisiert sind oder?
Das ist absoluter Minimalstandard.
Ralfw
(
gelöscht
)
#105 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
#106 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
Zitat von mata jugada im Beitrag #106
es gibt vielleicht noch ein Punkt der in Cuba unglaublich nervt:
Touristen die ihre Kohle in Gutmenschenmanier dorthin schaufeln und sich einreden dazu zu gehören nur weil die Lady von Liebe schwafelt und ihre Familie pausenlos grinst wie ein Honigkuchenpferd.
Da nerven mich eher die Leute, die mit der großen Schaufel durch Cuba rennen ab er zuhause garnix zum Schaufeln haben.
Vieleicht sollte mal einer den Treadtitel ändern in:
"Diese 9 Dinge nerven mich an Cuba-Touris"
Ralfw
(
gelöscht
)
#107 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
Zitat von mata jugada im Beitrag #106
es gibt vielleicht noch ein Punkt der in Cuba unglaublich nervt:
Touristen die ihre Kohle in Gutmenschenmanier dorthin schaufeln
@mata jugada
dann erklär uns doch mal den Unterschied zwischen "Kohle hinschaufeln in Gutmenschmanier" und "Familie oder Freunde unterstützen"? oder ist für Dich alles dasselbe und Du bist einfach ein treuer "Saturn-Geiz-ist-geil-Kunde" der auch in Cuba nicht anders kann?
mich würde echt interessieren in welche Kategorie ich hier falle, also mach mal den "Erklärbär"
#108 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
nico_030
(
gelöscht
)
#109 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
Hi@all!
Zitat von Timo im Beitrag #104
Aber man wird doch wohl noch verlangen dürfen das Flughäfen klimatisiert sind oder?
Oder man baut in tropischen Ländern einen "offenen" Flughafenbau.
Dann hat man kostenlose Belüftung und spart sich auch die Klimaanlage.
Ich hab das mal so auf mehreren Flughäfen beim Inselhopping in Hawaii erlebt.
Aloha.
joerg
#110 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
Zitat von nico_030 im Beitrag #112
Hi@all!Zitat von Timo im Beitrag #104
Oder man baut in tropischen Ländern einen "offenen" Flughafenbau.
Dann hat man kostenlose Belüftung und spart sich auch die Klimaanlage.
Ich hab das mal so auf mehreren Flughäfen beim Inselhopping in Hawaii erlebt.
Aloha.
joerg
Ist da nich bei dem Flughafen Punta Cana auch der Fall?
#111 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
#112 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
Ralfw
(
gelöscht
)
#113 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
Zitat von mata jugada im Beitrag #113Zitat von Ralfw im Beitrag #108
dann erklär uns doch mal den Unterschied zwischen "Kohle hinschaufeln in Gutmenschmanier" und "Familie oder Freunde unterstützen"? oder ist für Dich alles dasselbe und Du bist einfach ein treuer "Saturn-Geiz-ist-geil-Kunde" der auch in Cuba nicht anders kann?
Zuerst unterstützt man und danach hat man viele Freunde oder sogar eine Familie.
versteh ich nicht, heisst dies nun, dass "Kohle hinschaufeln in Gutmenschmanier" und "Familie oder Freunde unterstützen" dasselbe ist oder nicht?
#114 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
#115 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
Die bekommt man schneller am Malecon.
1 Flasche Ron und 10 Plastikbecher.
Ecke, da wo der Felsen ist
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: