Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frohe Ostern Felizes Pascuas
#1 Frohe Ostern Felizes Pascuas
Ich weiss, Ihr muesst heute noch schindern und malochen, aber ich habe heute schon die Osterfeiertage begonnen. Ich habe einen deutschen Osterhasen geschickt bekommen, da steht ¨Sitzhase¨ aus Schokolade auf der Verpackung!
Also dann huepft schon mal los heute und baut die Eiernester aus Moos!
Hallo, genauso ist es, ich muss noch Gründonnerstag und auch am Karfreitag "malochen" (in Ö: "hackeln") und habe am Karfreitag leider den Nachmittagsdienst "ausgefasst". Manchmal denke ich schon an das Lied vom österr Sänger "Peter Cornelius - Reif für die Insel". Wünsche Dir u allen Kubafreunden ebenfalls ein frohes Osterfest und saludos aus Wien, nosanto
#3 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
#4 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
Am Samstag endet endlich die Fastenzeit (6 Wochen kein Alkohol)
Das gibt dann ein ziemlich billiges Wochenende
Euch Allen auch frohe Ostern und lasst euch die Eier kraulen
@Timo: Auch wenn bunte Eier Tradition sind, bitte nicht übertreiben
schließe mich den frohen Eierwünschen an!
Wenn man es genau nimmt, ist das mit den huevos gar nichts Christliches, sondern ein eher heidnisches Fruchtbarkeitsritus
ps und nicht nur für Timo: kennt jemand (noch) den kleinen Nils beim "Eier färben" ??
ich habe Dienstag noch gearbeitet, dann nach Fra durch drei Polizeikontrollen und ab nach Santa .... Domingo..
ruhiger Flug durchgeschlafen. um 9 zum Meeting bis 13 Uhr und dann sind eh alle panikartig verschwunden... Semana Santa...
ich auch gleich zu Caribetours alle regulären Busse voll, hab einen extrabus erwischt, der ziemlich leer war und hoch nach Sosua, Mietwagen geholt, el jefe mitgebrachte Ersatzteile übergeben, Hydraulikteile in der DR unkaufbar, und weiter nach Cabarete - Puerto Plata, Sosua Cabarete zum Glück nur ein Stau, gefühlt wie von München nach Stuttgart, Cabarete nur eine Straßenseite verfügbar, weil andere zugeparkt mit LKWs in zweiter Reihe, die seelenruhig Lichtanlagen und PA abgeladen haben: die Nächte werden laut werden!
Ach ja, aber auf jeden Fall nicht trocken, heute Morgen Pisswetter langsam wird schöner, und apropos piss***** Tankwagen von Presidente stand auch im Stau....
werde mich wohl aus Solidarität ans belgische Bier halten, Supermarkt ist so sortiert, als dass der Kühlschrank auch in Dödelsdorf oder Mingä stehen könnte
also, die Unterschiede DR - Cuba halte ich auch für ziemlich frappierend - ist ja öfter hier Thema, das ich mit großem Interesse lese. Gerade auf der Busfahrt von Santiago nach Sosua kam mir das immer wieder in den Sinn.
Gerade Semana Santa hier in der erzkatholischen DR, gesprenkelt mit vielen Gruppen wie den Adventisten ist das eine ganz hochheilige Angelegenheit. Osterwoche arbeiten? Gotteslästerung!! und dann aber zur gleichen Zeit Parties feiern dass es knallt, ist absolut kein Widerspruch. Extrem krasse Gegensätze. Auch die Mentalität Cubanos-Dominikanos - unglaublich!
Fast so wie Preussen und Ösis!
#10 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
Zitat von claudi im Beitrag #8
hier in Cuba findet Ostern ja eher nicht statt....no big deal. Also wir arbeiten und Havanna ist eh noch komplett im Nach-Obama-Zustand. Die Stones-Bühne ist auch bereit und es ist gerade eine echte geile Zeit hier :)
happy osterhasi
Ich lach mich schlapp, arbeiten in Kuba .....!
Da tut man wenigstens etwas fuer die Revolution. Hat auch was Gutes. Oder nicht.
Es heisst uebrigens "FELICES PASCUAS". Jedenfalls in "Castellano".
Zitat von claudi im Beitrag #8
hier in Cuba findet Ostern ja eher nicht statt....no big deal. Also wir arbeiten und Havanna ist eh noch komplett im Nach-Obama-Zustand. Die Stones-Bühne ist auch bereit und es ist gerade eine echte geile Zeit hier :)
happy osterhasi
#14 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
#18 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
Hostess? Jinetera!
Jinetera? Dama de compañía!
NOCH zappelt er am Kreuz
von 09- bis 15 Uhr.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: