Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SIM Karte verkleinern
20.03.2016 13:03
#1 SIM Karte verkleinern
Zitat von fundadores im Beitrag #1
Hallo, meine Freundin hat eine normale SIM Karte. Die neuen Smartphones haben die Micro SIM.
Kann man in Kuba (z.B. bei Etecsa) die Karte tauschen oder sie verkleinern lassen ?
Vielleicht nicht direkt bei ETECSA, aber in jedem der 1 Million neuen "Handyläden", die es dort jetzt an jeder Ecke gibt, stanzen sie ihr die Karte passend zurecht.
20.03.2016 13:17
#4 RE: SIM Karte verkleinern
Zitat von pedacito im Beitrag #3Zitat von fundadores im Beitrag #1
Hallo, meine Freundin hat eine normale SIM Karte. Die neuen Smartphones haben die Micro SIM.
Kann man in Kuba (z.B. bei Etecsa) die Karte tauschen oder sie verkleinern lassen ?
Vielleicht nicht direkt bei ETECSA, aber in jedem der 1 Million neuen "Handyläden", die es dort jetzt an jeder Ecke gibt, stanzen sie ihr die Karte passend zurecht.
sind bestimmt alles Fachkräfte
Von dem Schneiden zur MICRO raten die Kartenverteiler grundsätzlich ab - wollen auch was an den Ersatzkarten verdienen.
MINI auf NANO geht wegen der Dicke der SIM-Karte gar nicht.
Was kostet eine EK bei ETECSA?
Gibt genügend güsntige und gute Phones mit Dual-SIM, in denen die MINI passt. Z.B. WIKO Lenny 2:http://www.computerbild.de/artikel/cb-Te...t-13762087.html
Zitat von condor im Beitrag #6
Von dem Schneiden zur MICRO raten die Kartenverteiler grundsätzlich ab - wollen auch was an den Ersatzkarten verdienen.
Hach ich liebe unsere deutschen Bedenkenträger Ja, es gibt ein Restrisiko und da weist dich ein seriöser Ladeninhaber auch drauf hin, aber zu 95% überlebt die Karte das Ausstanzen. Und Mini auf Nano soll man in der Theorie wg. der unterschiedlichen Dicke nicht machen, in der Praxis sind die Handys aber so tolerant gebaut, dass es trotzdem problemlos klappt. Selbst meine alte SIM aus den 90ern habe ich erst auf Micro stanzen lassen und letzes Jahr für mein S6 dann auf Nano, ebenso die Cubacel-SIM, die ich mir im Feb. gekauft habe, die werden ja immer noch nur in der alten Größe verkauft und musste sie auf Nano umstanzen lassen.
20.03.2016 13:37
#8 RE: SIM Karte verkleinern
Zitat von condor im Beitrag #6
Hierzulande bekommt man eine kombinierte Mini-Micro-SIM, wenn man nix anderes bestellt. Da braucht nix mehr zugeschnitten zu werden. Ansonsten interessiert das in Kuba niemanden, was ein Kartenverteiler "rät".
Zitat von pedacito im Beitrag #7Zitat von condor im Beitrag #6
Hach ich liebe unsere deutschen Bedenkenträger
Praxis. Der Kunde ist nicht begeistert, wenn der Umschnitt von der alten MICRO nicht klappte und die EK per Express erst morgen bei ihm ist und 39'95€ kostet. Auch mit der NANO hast Du in der Theorie recht, aber wie gesagt in der Praxis sieht es anders aus - gerade bei Iphonelern
Zitat von condor im Beitrag #9Zitat von pedacito im Beitrag #7Zitat von condor im Beitrag #6
Praxis. Der Kunde ist nicht begeistert, wenn der Umschnitt von der alten MICRO nicht klappte und die EK per Express erst morgen bei ihm ist und 39'95€ kostet. Auch mit der NANO hast Du in der Theorie recht, aber wie gesagt in der Praxis sieht es anders aus - gerade bei Iphonelern
Aber danach hat doch hier niemand gefragt!!! Kannst du auch lesen?
Zitat von condor im Beitrag #11
Die anderen Antworten waren schon gegeben - beides ja.
Kannst du mal kurz aufzeigen wo hier nach Nano-SIM oder Kartenverteiler gefragt wird???
Zitat von condor im Beitrag #9Zitat von pedacito im Beitrag #7Zitat von condor im Beitrag #6
Da ist Kuba dann tatsächlich unbürokratischer als wir. Wenn du eine neue SIM brauchst, kostet es nur 3 CUC und du kannst sie sofort mitnehmen. Sollte die Karte also tatsächlich beim Stanzen gekillt werden, holt seine Cubana eben schnell ne Ersatzkarte. Und da es bei Cubacel bisher weder Mikro noch Nano gibt, kommst du ums Stanzen sowieso nicht herum.
Zitat von Sacke im Beitrag #12Zitat von condor im Beitrag #11
Die anderen Antworten waren schon gegeben - beides ja.
Kannst du mal kurz aufzeigen wo hier nach Nano-SIM oder Kartenverteiler gefragt wird???Zitat von fundadores im Beitrag #1
Wenn es um I-Phone ab 5 diversen LG oder Samsung geht, stellt sich mir diese NANO-Frage, ohne dass dieselbige dem Gegenüber vorher bewusst war
Das ganze ist wieder eine lustige Diskussion. Denn aktuell ist die Karte unbrauchbar, also kann man es sicherlich versuchen die Karte zu verkleinern. Dies kostet nicht viel, und ist einfacher und billiger als eine Ersatz-SIM-Karte...
Ach jojo, wie kommst du auf die Idee, daß sie umbrauchbar wäre???
Sie dürfte derzeit ein funktionierendes Handy mit alter SIM haben und der threaderöffner fragt an ob bei einem neuen Telefon (nimmt er vielleicht demnächst mit ) die SIM-Karte adaptieren kann.
Das wurde dann auch sinngemäß beantwortet
Zitat von pedacito im Beitrag #13
Da ist Kuba dann tatsächlich unbürokratischer als wir. Wenn du eine neue SIM brauchst, kostet es nur 3 CUC und du kannst sie sofort mitnehmen. Sollte die Karte also tatsächlich beim Stanzen gekillt werden, holt seine Cubana eben schnell ne Ersatzkarte. Und da es bei Cubacel bisher weder Mikro noch Nano gibt, kommst du ums Stanzen sowieso nicht herum.
Aber aufpassen wenn das Gerät wirklich eine NANO braucht. Dann muss man manchmal auf die passende Dicke herunter schmirgeln.
http://www.handy2simkarten.de/simkarte-z...te-zuschneiden/
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Zitat von condor im Beitrag #19Zitat von tom2134 im Beitrag #18
Einfach eine andere Mini Sim auf die Sim legen, anzeichnen und mit der Schere ausschneiden. Easy. Nur darauf achten, dass du die Platine mit den Infos nicht verletzt.
Ähh.
E-Sim!
Zitat
die eSIM – eine SIM-Karte ohne Karte.
http://www.tz.de/multimedia/neue-esim-ka...en-6163980.html
joerg
22.03.2016 12:00
#21 RE: SIM Karte verkleinern
22.03.2016 12:09 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 12:09)
#23 RE: SIM Karte verkleinern
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21
Zukunftsmusik.
Deshalb schickt dieser Händler seine kubanischen Kunden in den April. https://www.supermarket23.com/es/telefono-celular-samsung-s6 Braucht NANO - ETECSA hat diese anscheinend noch nicht im Angebot.
22.03.2016 12:23
#25 RE: SIM Karte verkleinern
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: