Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mongo Castro ist tot
#1 Mongo Castro ist tot
Zitat
Ramón Castro: Der ältere Bruder von Raúl und Fidel ist tot
Ramón Castro, Spitzname Mongo, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Im Gegensatz zu seinen Brüdern Raúl und Fidel hatte sich der Farmer nie besonders für Politik interessiert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ra...-a-1078973.html
#3 RE: Mongo Castro ist tot
#4 RE: Mongo Castro ist tot
Zitat von Documentos im Beitrag #3
Das ist ja voll die Methusalem-Familie.
würde sagen, das ist die Methusalem-Insel, nirgends gibts so viele neunzigjährige - selbst die Autos werden uralt
alles eine Errungenschaft der Revolution
#5 RE: Mongo Castro ist tot
Zitat von carlos primeros im Beitrag #4Zitat von Documentos im Beitrag #3
Das ist ja voll die Methusalem-Familie.
würde sagen, das ist die Methusalem-Insel, nirgends gibts so viele neunzigjährige - selbst die Autos werden uralt
alles eine Errungenschaft der Revolution
Die meisten Kubaner schmeißen ihre Ausweise weg und lassen sich schätzen.
Deshalb der hohe Altersdurchschnitt
#6 RE: Mongo Castro ist tot
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1Zitat
Ramón Castro: Der ältere Bruder von Raúl und Fidel ist tot
Ramón Castro, Spitzname Mongo, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Im Gegensatz zu seinen Brüdern Raúl und Fidel hatte sich der Farmer nie besonders für Politik interessiert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ra...-a-1078973.html
Den durfte ich mal kennenlernen, als er die Bucanero-Brauerei besuchte. Ein sehr angenehmer Mensch. Nach dem Rundgang durch die Brauerei gab es einen Umtrunk im Labor, bei dem ich mich sehr angeregt mit ihm unterhielt (über alles Mögliche, außer Politik).
In dem Zusammenhang gleich noch eine Story, die mir gerade einfällt: Sein Bruder Raúl besuchte 1991/92 die Brauerei (damals noch Mayabe-Brauerei). Ich wusste aber nix von dem besuch, kam auch für die meisten Brauereimitarbeiter überraschend. Ich war gerade dabei, die Brauerei mit einem Rucksack voller Bierflaschen, die ich in der Abfüllung "gefunden" hatte, zu verlassen, als mich der damalige kub. Direktor zu sich rief und mich Raúl vorstellte (als einzigen noch in der Brauerei tätigen Deutschen). Raúl sprach kurz mit mir, und der Rucksack verblieb logischerweise auf meinem Rücken. Mir ging der A... auf Grundeis. Danach bin ich durch ein Spalier von Rauls Sicherheitsleuten mitsamt dem Bier nach draußen, ohne kontrolliert zu werden. Adrenalin pur!!!
Gruß
kdl
kdl
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #5
Die meisten Kubaner schmeißen ihre Ausweise weg und lassen sich schätzen.
Wenn das in Deutschland klappen würde, bekäme ich schon Rente.
Gruß
kdl
#10 RE: Mongo Castro ist tot
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10Zitat von tom2134 im Beitrag #7
und der andere? Lebt immer noch?
Welcher? Fidel? Traf sich gerade mit Kirill. Raúl? Hat es gerade Mutti nachgemacht und war auf Selfie-Tour in Santiago.
Das ist so eine Marotte der Deutschen. Die denken alle das Fidel längst Tod ist, und nur für Propagandazwecke am "Leben" gehalten wird. Was meint ihr, wie oft ich das schon auf einem Flug nach Kuba gefragt wurde, nachdem meine Sitznachbarn gemerkt hatten, dass ich mich auf Kuba auskenne.
#12 RE: Mongo Castro ist tot
Das ist so eine Marotte der Deutschen. Die denken alle das Fidel längst Tod ist, und nur für Propagandazwecke am "Leben" gehalten wird. Was meint ihr, wie oft ich das schon auf einem Flug nach Kuba gefragt wurde, nachdem meine Sitznachbarn gemerkt hatten, dass ich mich auf Kuba auskenne. [/quote]
Mir haben Deutsche erzählt, die werden von Amis gefragt, ob Hitler noch an der macht ist. Und jetzt erwischt es uns???
Die Marotte kommt allerdings aus Miami.
Ansonsten hätte man eigentlich direkt alle drei Castros Mongo nennen können.
Documentos, das klingt sehr nach solchen Deutschen, die noch nie in den Staaten waren, aber meinen die Amis zu kennen und sich sowas ausdenken, um sich dann drüber lustig zu machen.
#14 RE: Mongo Castro ist tot
Keine Ahnung ob das so stimmt. Wahrscheinlich kennen die meisten Amis Deutschlland gar nicht. Noch nie was von gehört.
Manche Leute wissen aber echt nicht, worauf sie sich einlassen. Ein Kumpel, der auf Malle als Touri-Führer arbeitet, erzählte: Ihn habe ein Engländer gefragt, wie er mit dem Bus nach Barcelona kommt.
#16 RE: Mongo Castro ist tot
Zitat von kdl im Beitrag #8
Raúl sprach kurz mit mir, und der Rucksack verblieb logischerweise auf meinem Rücken. Mir ging der A... auf Grundeis. Danach bin ich durch ein Spalier von Rauls Sicherheitsleuten mitsamt dem Bier nach draußen, ohne kontrolliert zu werden. Adrenalin pur!!!
Gruß
kdl
kdl
Boah, krasse Erfahrung, kdl!
#17 RE: Mongo Castro ist tot
#18 RE: Mongo Castro ist tot
Zitat von el prieto im Beitrag #15
Mich hat auf Kuba mal eine Freundin gefragt, wieso ich denn von Deutschland aus nicht mit dem Bus kömmen würde, wenn die Flüge doch so teuer sind...
Ja ja, ich weiß, mein Umgang... carne y mente natural :-D
Nee, nee, el prieto, mit dem Umgang bist du nicht allein, das bin ich auch schon mal gefragt worden!
#19 RE: Mongo Castro ist tot
Ein Junge hat in der Schule eine 6 in Religion bekommen.
Da hat sich der Vater beim Lehrer beschwert und nach dem
Grund gefragt. Der Lehrer sagte, er habe seinen Sohn gefragt,
wann Jesus gestorben ist. Das konnte er nicht beantworten.
Der Vater sagte zum Lehrer:
Sie müssen schon entschuldigen, wir wohnen etwas ausserhalb der Stadt.
Uns hat niemand gesagt, dass er krank gewesen ist.
Zitat von hombre del norte im Beitrag #16Zitat von kdl im Beitrag #8
Raúl sprach kurz mit mir, und der Rucksack verblieb logischerweise auf meinem Rücken. Mir ging der A... auf Grundeis. Danach bin ich durch ein Spalier von Rauls Sicherheitsleuten mitsamt dem Bier nach draußen, ohne kontrolliert zu werden. Adrenalin pur!!!
Gruß
kdl
kdl
Boah, krasse Erfahrung, kdl!
Ich fand dies wirklich amüsant, aber ob ich die Geschichte weiter erzählen darf...
Zitat von Documentos im Beitrag #12
Das ist so eine Marotte der Deutschen. Die denken alle das Fidel längst Tod ist, und nur für Propagandazwecke am "Leben" gehalten wird. Was meint ihr, wie oft ich das schon auf einem Flug nach Kuba gefragt wurde, nachdem meine Sitznachbarn gemerkt hatten, dass ich mich auf Kuba auskenne.
Mir haben Deutsche erzählt, die werden von Amis gefragt, ob Hitler noch an der macht ist. Und jetzt erwischt es uns???
[/quote]
Also ich wurde das in den USA noch nie gefragt. Also ich aber 2006 als Austauschschüler in Wisconsin war hat mich einer im Geschichtsunterricht gefragt ob wir immer noch KZs hätten. Der wusste aber, dass Hitler tod war.
Hier in England fragen mich immer wieder Inder ob es in Deutschland Statuen von Hitler geben würde. Meine entsetze Reaktion verstehen dir nur zum Teil. Viel Inder mögen ihn weil er wohl Indien im Falle eines deutschen Sieges die Unabhängigkeit versprochen hatte. Hindu Nationalisten finden in besonders toll, da haben viele auch Mein Kampf zuhause. Sie wünschen sich halt nur er hätte Moslems statt Juden ermordet.
Übrigens in Indien gibt es sogar eine Eiskremmarke die nach Hitler benannt ist. Auf der Verpackung ist er abgebildet. Googlet das mal.
#23 RE: Mongo Castro ist tot
#25 RE: Mongo Castro ist tot
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: