Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tourismusboom auf Kuba
Zitat von santana im Beitrag #23
trabu ,du sieht es so ähnlich wie ich,sie haben wirklich nicht viel auf die reihe bekommenund es auch in Zukunft nicht.cladia und zu dir ich weiss nicht ,was für Hotels du besuchst ,ich habe schon vor 20 jahren in Cuba für ein 3 Sterne Hotel 55 Dollar Halbpension bezahlt,also von preiswet brauchen wir da nicht reden.
verrätst Du mir bitte, wo ich in meinem Beitrag über Hotels geschrieben habe.
Also ich habe vor 20 Jahren z.B. im Hotel Colina für 20 Dollar mit Frühstück gebucht
#27 RE: Tourismusboom auf Kuba
Zitat von Claudia.A im Beitrag #26Zitat von santana im Beitrag #23
trabu ,du sieht es so ähnlich wie ich,sie haben wirklich nicht viel auf die reihe bekommenund es auch in Zukunft nicht.cladia und zu dir ich weiss nicht ,was für Hotels du besuchst ,ich habe schon vor 20 jahren in Cuba für ein 3 Sterne Hotel 55 Dollar Halbpension bezahlt,also von preiswet brauchen wir da nicht reden.
verrätst Du mir bitte, wo ich in meinem Beitrag über Hotels geschrieben habe.
Also ich habe vor 20 Jahren z.B. im Hotel Colina für 20 Dollar mit Frühstück gebucht
Schau dir #14 an.
Alzheimer läßt grüßen
Otto, lesen fördert die ..... weiß ich nicht....
Ich habe mich in meinem Beitrag auf den Beitrag von Santana bezogen ... und ich habe kein Plural verwendet. Denn da hätte ich "meine Beiträge" geschrieben.
Wie nennt man jetzt Deine Krankheit?
#29 RE: Tourismusboom auf Kuba
Zitat von jan im Beitrag #25
Och
anno 1999 im Oktober habe ich für das Herradura, nur mit Frühstück pro Nacht 20 DM bezahlt.
Gebucht hier in Berlin bei Tropicana, damals in der Berliner Str.
4 Wochen, weil ich eine off. Adresse brauchte, da der Nachbar in Cardenas die Bullen rief.
Eifersüchtig
Da habe ich meine ersten Cubareisen gebucht ..... Lange, lange her ...... Meine erste Cubareise - 14 Tage mit Halbpension im Hotel Colina - hat genau 2.700 DM gekostet. Flug mit der Cubana. Da es damals im Hotel Colina keine Halbpension gegeben hat, wurde mir der Differenzbetrag erstattet
Und der Kaffee war auch rationiert; ich habe den armen Kellner beim Frühstück zur Verzweiflung gebracht, als ich immer mehr Kaffee wollte.
Cuba hat sich wirklich sehr verändert.
Diese Reise bekäme ich heute weitaus billiger
#32 RE: Tourismusboom auf Kuba
also angenommen, der Flug hätte 1000 Mark gekostet ..... dann blieben noch 1700 DM über, das sind ungefähr 850 Euro.
Ich habe jetzt extra nachgeschaut. Ein EZ mit FR im Colina kostet 28,80 Dollar, das sind für 13 Übernachtungen ca. 364 Dollar, das sind nicht mehr als 350 Euro und das sind 700 DM .....
Ich sehe da jetzt nicht unbedingt eine inflationäre Preisentwicklung, eher das Gegenteil !
Ich habe bei Tropicana in Berlin gebucht und 2 700 DM bezahlt. Und für die HP habe ich eine Erstattung bekommen (wieviel weiß ich nicht mehr).
Die gleiche Reise - auch das habe ich nachgeschaut - könntest Du heute als Pauschalreise (mit HP) für unter 1.350 Euro buchen.
Wenn ich jetzt noch berücksichtige, wie sich im Laufe der Jahre Einkommen erhöht haben, sind Cubareisen (im Vergleich zu meiner ersten Reise) richtig preiswert geworden.
gebe dir recht,kommt darauf an was für ein Hotel in Cuba buchst bei den derzeitigen hotelpreisse kann ich nicht mitreden,da ich nur den flug buche und der kostet meistens um die 1000 euro nach holguin in der Holzklasse und da ich diese klasse nicht umbedingthaben will kostet mich das scho a bissl mehr,aber Claudia da sind wir uns schon einig,dass a 3 Sterne Hotel weit entfernt von gut ist.
#36 RE: Tourismusboom auf Kuba
Hinzu kommt noch, dass man auch darauf achten muss, ob es sich bei den 3 Sternen um Landeskategorie oder Kategorien des Hotel-Managements handelt. Oder aber eine "normale" Vergabe.
Ist fast so wie in Israel. Jeder Hotelbetreiber darf die Sterne selber vergeben. So kommt es vor, dass 3 Sterne Hotels als 4 Sterne ausgegeben werden und Knete für 5 Sterne kassiert wird.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: