Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo in Havana Geld wechseln?
800:25= 32 CUC
Das würde die muchacha im Oriente auch akzeptieren.
In Labana?
Knapp
#27 RE: Wo in Havana Geld wechseln?
Hmmmmm! Wenn ich so überleg' ........
Also gut; er soll 'n Hunni umtauschen! 2400 Peseten; dann isser auf der sicheren Seite!
Falls er doch etwas übrig hat; @jan :Du hast doch von Vielem auf der Insel nette Fotos.
Stell' doch mal ein paar Aufnahmen von den "Strassen-Ferreterias" rein! Dort könnte der Gute sich
ja mit Prädikatsartikeln wie Wäscheklammern; Wasserhähnen; Zubehör für Schnellkochtöpfe usw.
eindecken!
Dazu passend: Hab's zwar in einem anderen "Fred" schonmal geschrieben; aber egal!
War letztes Mal in der CdM im Galiano. War mit den Jungs von Manolito an der Bar und haben vor ihrem
Auftritt . Es war nicht allzu gut besucht; aber ein paar Cubanitas; vom Aussehen allerallererste
Sahne "cazando yumas"! 5 kamen gemeinsam auf mich zu; warum wohl? Keine Ahnung!
Hab''n bisschen auf Ami gemacht und gefragt wieviel Peseten mich denn eine Nacht mit allen Fünfen kosten
würde! Antwort "Cien cada una"! OK; und zog 5 druckfrische 100 Peso MN aus'm Geldbeutel!
Was dann los war; glaubt mir keiner! Einige meiner "Trabuco-Jungs" haben alles mitgekriegt; die hätt's
vor fast zerrissen; Leute kippten von Stühlen; Getränke kamen durch Nasen heraus! Selten im Leben
so lang und lich gelacht! Die Mädels bekamen alle eine Bordeaux-Rote Birne, nahmen reissaus und wurden
nicht mehr gesehen!
#28 RE: Wo in Havana Geld wechseln?
oje calmanse !
oben wurde gesagt 10 oder 30 CUC in MN wechseln und damit kommt man aus. Nur dies hat HH angenommen und bestätigt. Aber Trabu Sepp muss einen auf Seehofer machen.
Trabu alles ist gut keiner will dir Bayern klauen, dann vergraul doch biite auch keine Neuen hier.
Es ging nur um MN in Cuba
#29 RE: Wo in Havana Geld wechseln?
Zitat von jan im Beitrag #24
Ich dachte Moneda nacional will keiner mehr?
Sogar die Klo-Frauen im Airport wollen die eingenommenen EUR-Münzen gegen CUC wechseln?
Zwei Dinge, die miteinander nix zu tun haben. Die Klofrau will ihre €-Münzen loswerden, weil sie die bei den Banken nicht in kubanische Moneda eintauschen kann. Die nehmen nur Scheine. Ansonsten ist es der Klofrau vermutlich egal, ob sie 25 CUP oder 1 CUC pro € bekommt.
Viele Shopis akzeptieren zwar inzwischen beide Währungen, auch beim Cuentapropista ist die Währung egal, aber es gibt einige Läden (z.B. die "Delikat"-Läden der "Ideal"-Kette), wo man ausschließlich in Moneda naional bezahlen kann. Sogar in der Casa de la Trova in Santiago musste der Kubi-Eintritt in MN (100 CUP) geleistet werden. Yuma: 5 CUC.
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #23
Was bist'n Du für Einer
Warum fragst Du denn dann überhaupt
Mach Dein Ding; und fertig!
Tauschen kannste an zig Orten; wechsle soviel Du willst; wenn Du es nicht ausgeben kannst; dann beschwer'
Dich aber nicht! Kannst es ja kurz vor Abreise dann verschenken!
Was hier los? ?
Versteh mich nicht falsch, meine Aussage "Ihr seid ein lustiger Haufen" war positiv gemeint, Herr Seehofer
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #29Zitat von jan im Beitrag #24
Ich dachte Moneda nacional will keiner mehr?
Sogar die Klo-Frauen im Airport wollen die eingenommenen EUR-Münzen gegen CUC wechseln?
Zwei Dinge, die miteinander nix zu tun haben. Die Klofrau will ihre €-Münzen loswerden, weil sie die bei den Banken nicht in kubanische Moneda eintauschen kann. Die nehmen nur Scheine. Ansonsten ist es der Klofrau vermutlich egal, ob sie 25 CUP oder 1 CUC pro € bekommt.
Viele Shopis akzeptieren zwar inzwischen beide Währungen, auch beim Cuentapropista ist die Währung egal, aber es gibt einige Läden (z.B. die "Delikat"-Läden der "Ideal"-Kette), wo man ausschließlich in Moneda naional bezahlen kann. Sogar in der Casa de la Trova in Santiago musste der Kubi-Eintritt in MN (100 CUP) geleistet werden. Yuma: 5 CUC.
Wenn man schon solche Terminologie dann entspricht envioregalos.com oder compraspacuba wohl der GENEX oder @ElHombreBlanco ?
Für mich sin die TRD Läden sowieso Intershops
#32 RE: Wo in Havana Geld wechseln?
Zitat von MartinHH im Beitrag #30Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #23
Was bist'n Du für Einer
Warum fragst Du denn dann überhaupt
Mach Dein Ding; und fertig!
Tauschen kannste an zig Orten; wechsle soviel Du willst; wenn Du es nicht ausgeben kannst; dann beschwer'
Dich aber nicht! Kannst es ja kurz vor Abreise dann verschenken!
Was hier los? ?
Versteh mich nicht falsch, meine Aussage "Ihr seid ein lustiger Haufen" war positiv gemeint, Herr Seehofer
#33 RE: Wo in Havana Geld wechseln?
Zitat von Timo im Beitrag #31Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #29
(z.B. die "Delikat"-Läden der "Ideal"-Kette)
Wenn man schon solche Terminologie dann entspricht envioregalos.com oder compraspacuba wohl der GENEX oder ?
Für mich sin die TRD Läden sowieso Intershops
Kennst dich gut aus mit Ossi-Vokabular. Erstaunlich für einen jungen Menschen, auch wenn er an der LSE (? - hoffe, verwexlse jetzt nix ) studiert.
Ne ne LSE ist mir zu neoliberal und zu teuer. Bin nebenan bei UCL, die ja in Deutschland weit weniger bekannt ist. Hier in England hat sie sogar eine besseren Ruf als die LSE, sie gilt nach Oxford und Cambridge als die 3. Beste des Landes. Liegt aber wohl daran, dass es eine Voll-Uni ist, wohingegen die LSE nur Wirtschaft und Politik anbietet.
UCL hat nämlich eine extra Fakultät für (Latein)Amerikanistik, das Institute of the Americas. Ein sehr schöner Name für eine Fakultät die überwiegend arbeitslose Akademiker produziert.
Ja, ich interessiere mich sehr für die DDR, insbesondere für das alltägliche Leben, das fasziniert mich echt. Habe mal auf dem Flohmarkt einen GENEX Katalog von 1984 erstanden, ich find ihn echt interessant.
#35 RE: Wo in Havana Geld wechseln?
@Threaderöffner
Alles gut; nur was an einer ernst gemeinten Antwort auf eine ernst gemeinte Frage (hoffe ich doch) lustig oder soll, erschließt sich
mir nicht so ganz! Und der Vergleich mit "Uns Horstl"
Na ja das übliche von "nördlich der Donau"! Hab' damit Null-Problemo!
Bloss wenn ich speziell, und gerade heute die Nachrichten anschau' (Brexit, teilweise Abschottung Österreichs -wenn ich die kommende Situation
am Brenner sehe kommen mir die ) dann wäre ein "Bisschen Seehofer" für Teflon garnicht mal so schlecht!
Damit
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #35
@Threaderöffner
Alles gut; nur was an einer ernst gemeinten Antwort auf eine ernst gemeinte Frage (hoffe ich doch) lustig oder soll, erschließt sich
mir nicht so ganz! Und der Vergleich mit "Uns Horstl"
Na ja das übliche von "nördlich der Donau"! Hab' damit Null-Problemo!
Bloss wenn ich speziell, und gerade heute die Nachrichten anschau' (Brexit, teilweise Abschottung Österreichs -wenn ich die kommende Situation
am Brenner sehe kommen mir die ) dann wäre ein "Bisschen Seehofer" für Teflon garnicht mal so schlecht!
Damit
Ich glaube wir haben einfach klassisch aneinander vorbei geredet :) ich wollte einfach ausdrücken, dass ich die Art wie Ihr antwortet sehr amüsant finde. Ich mags wenn es nicht ganz so "steif" ist. Also, vielen Dank für die ernst gemeinte Antwort in witzig verpackten Worten :)
#37 RE: Wo in Havana Geld wechseln?
Ja, aber nur die GROßE auf der rechten Seite.
Und das für längere Zeit.
Linke Seite,die Kleine ist(war) im Januar 16 offen.
Ja, die meinte ich - die kennen auch die Meisten siehe Foto (Calle Obispo, # 257)
Ich nahm dann meistens die in der Nähe des Hafens
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: