Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Quince meiner Tochter
Zitat von Pauli im Beitrag #48
Ergo sollte man auch einige Notgeile Italiener anders bewerten, mit 15 ist sie also eine Frau, und dies sollte man joslove mitteilen bevor es zu spät ist .
Damit will er sagen, dass deine Tochter mit 15 nicht mehr gefährdet ist, von den Italienern in Kuba angemacht zu werden weil sie dann zu alt ist
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Novato im Beitrag #51Zitat von Pauli im Beitrag #48
Ergo sollte man auch einige Notgeile Italiener anders bewerten, mit 15 ist sie also eine Frau, und dies sollte man joslove mitteilen bevor es zu spät ist .
Damit will er sagen, dass deine Tochter mit 15 nicht mehr gefährdet ist, von den Italienern in Kuba angemacht zu werden weil sie dann zu alt ist
dafür sind dann sicherlich sofort einige Cubis in den Startlöchern um das Quince-Fest zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis zu machen.
14.02.2016 13:38
#57 RE: Quince meiner Tochter
Zitat von santana im Beitrag #55
ja und in Deutschland ist jedes Mädchen mit 15 noch Jungfrau,träumt von was anderm.
Das können nur die Fünfzehnjährigen selbst beantworten, alles andere ist doch Spekulation.
Aber zurück zum Thema:
joslove, ich persönlich werde versuchen, so eine Quince-Feier für meine Tochter durch das Anbieten von Alternativen (z. B. Führerschein, Reise, entsprechende Feier in D-Land) zu vermeiden. Und meine Tochter wohnt - im Gegensatz zu deiner - noch auf Kuba. Ganz ehrlich: Angesichts deiner klammen Situation und des nur geringen Kubabezuges deiner Tochter würde ich es mir an deiner Stelle auch klemmen. Wenn es dem Opa deiner Tochter so wichtig ist, seiner Enkelin uneigennützig was zu bieten, dann kann er ihr doch auch was spendieren, was in ihrem jetzigen Lebensumfeld nützlich ist und sie glücklich macht.
Zitat von hombre del norte im Beitrag #57
...ich persönlich werde versuchen, so eine Quince-Feier für meine Tochter... zu vermeiden.
Viel Spaß!!!
Gruß
kdl
Zitat von kdl im Beitrag #58Zitat von hombre del norte im Beitrag #57
...ich persönlich werde versuchen, so eine Quince-Feier für meine Tochter... zu vermeiden.
Viel Spaß!!!
Gruß
kdl
na ja, er hat ja noch gut 14 jahre zeit sich was zu überlegen
Zitat
ich persönlich werde versuchen, so eine Quince-Feier für meine Tochter durch das Anbieten von Alternativen (z. B. Führerschein, Reise, entsprechende Feier in D-Land) zu vermeiden.
Das ist nur einmal im Leben , und für kubanischen Mädschen hat das viel zu Bedeuetend...........sie wohnt in Kuba , dann ist sie Kubanerin und denkt wie einer......
14.02.2016 14:44
#62 RE: Quince meiner Tochter
Zitat von kdl im Beitrag #58Zitat von hombre del norte im Beitrag #57
Viel Spaß!!!
Gruß
kdl
Danke! Aber deswegen habe ich es extra vorsichtig formuliert: VERSUCHEN.
Ich denke, es wird auch davon abhängen, wie viel Zeit sie noch auf Kuba verbringt.
@joslove: Na, wenn die vermeintlichen Vorteile die Nachteile überwiegen, dann musst du es tun. Hauptsache, du wirst nicht ausgenommen und kommst auch dazu, dich wirklich zu erholen ...
14.02.2016 14:47
#63 RE: Quince meiner Tochter
Zitat von ull im Beitrag #60Zitat
ich persönlich werde versuchen, so eine Quince-Feier für meine Tochter durch das Anbieten von Alternativen (z. B. Führerschein, Reise, entsprechende Feier in D-Land) zu vermeiden.
Das ist nur einmal im Leben , und für kubanischen Mädschen hat das viel zu Bedeuetend...........sie wohnt in Kuba , dann ist sie Kubanerin und denkt wie einer......
Finde ich ziemlich schlimm, dass es so ein gesellschaftliches Korsett gibt und sich alle Mädels da reinpressen lassen.
Sag mal, ull, gibt es eigentlich auch Cubis, welche die Quince-Feier ablehnen?
Ausgenommen? Wie meinst du das? Ich werde kein Geld mitbringen. Das habe ich die letzten beiden Besuche auch nicht getan.
Ich lese sowas immer wieder... Die meisten Cubis müssen ja total raffgierig sein.
Wenn ich dort war, haben wir geredet, gegessen und sind mal wohin gefahren. Mein Vater hat sogar für mich den Cubi Preis gefordert, nicht den Touristenpreis, wenn wir uns was angesehen haben.
14.02.2016 15:08
#65 RE: Quince meiner Tochter
Zitat von joslove im Beitrag #64
Ausgenommen? Wie meinst du das? Ich werde kein Geld mitbringen. Das habe ich die letzten beiden Besuche auch nicht getan.
Ich lese sowas immer wieder... Die meisten Cubis müssen ja total raffgierig sein.
Wenn ich dort war, haben wir geredet, gegessen und sind mal wohin gefahren. Mein Vater hat sogar für mich den Cubi Preis gefordert, nicht den Touristenpreis, wenn wir uns was angesehen haben.
Ja, genau das meinte ich. Ich schätze mal, bei der Quince-Feier werden die Erwartungen an dich andere sein als bei vorherigen, normalen Besuchen. Aber ich wünsche dir natürlich, dass das nicht so ist. Berichte doch mal bitte hinterher!
Mir geht es gut, aber ich habe keine Kohle wie Heu. Ansonsten hätte ich dir jetzt die Feier gelöhnt. Ich sitze hier und lach mich schlapp . Eigentlich ist das nicht lustig, ich stell mir gerade vor, wie man ohne
Geld nach Cuba fliegt. Das ist nicht böse gemeint. Pauli hat mich erst auf den Bolzen gebracht .
Zitat von hombre del norte im Beitrag #63Zitat von ull im Beitrag #60Zitat
Finde ich ziemlich schlimm, dass es so ein gesellschaftliches Korsett gibt und sich alle Mädels da reinpressen lassen.
Sag mal, ull, gibt es eigentlich auch Cubis, welche die Quince-Feier ablehnen?
Weniger bzw. ich kennen keinen. Aber damasl als 70er ,80er , war nicht so Konsum orientiert wie heute, ich fand es damals schöner, und bescheidener
14.02.2016 16:20
#72 RE: Quince meiner Tochter
Zitat von ull im Beitrag #71
Aber damasl als 70er ,80er , war nicht so Konsum orientiert wie heute, ich fand es damals schöner, und bescheidener
Mit der Öffnung Kubas und dem damit verbundenen größeren Konsumhunger wird der soziale Druck, ein rauschenderes Fest als die Nachbarn zu feiern, eher noch zunehmen, befürchte ich.
14.02.2016 16:25
#73 RE: Quince meiner Tochter
Ralfw
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #73Zitat von ull im Beitrag #71
Aber damasl als 70er ,80er , war nicht so Konsum orientiert wie heute,
In den 90ern gab es sehr häufig gar keine Quince-Feiern.
meine Frau hatte keine, die Familie hatte damals einfach kein Geld für so etwas.
vielleicht lag ihr deshlab soviel an einer wirklich schönen Hochzeitsfeier, hat sie aber auch gekriegt
Zitat von Ralfw im Beitrag #74Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #73Zitat von ull im Beitrag #71
Aber damasl als 70er ,80er , war nicht so Konsum orientiert wie heute,
In den 90ern gab es sehr häufig gar keine Quince-Feiern.
meine Frau hatte keine, die Familie hatte damals einfach kein Geld für so etwas.
vielleicht lag ihr deshlab soviel an einer wirklich schönen Hochzeitsfeier, hat sie aber auch gekriegt
Auch keine Fotos?
Meine Frau bekam ein Fotoshooting, eine Torte und ein kleines Familienessen. Kostenpunkt ca. 60 CUC. Das war im Jahr 2005 und für ihre 2 Schwestern gab's das selbe. Keine der 3 Schwestern hat ein Trauma wegen zu kleine/billige Feier davon getragen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: